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> Online Textadventure - NextGen
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firegate666
Beitrag 27.05.2010 - 07:00
Beitrag #1


Überlebender
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angel_2.gif Den Engeln zum Gruße

Ich schlage mich schon ein paar Wochen mit einer Idee im Kopf herum, die so langsam konkrete Züge annimmt und muss hier mal ein Meinungsbild einholen smile.gif

Und zwar geht es dabei um Online-Textadventures.

Jeder kennt von damals die Textadventures auf dem Computer oder aber die Bücher, wo man per Antwortauswahl auf eine andere Seite kommt und so den Verlauf des Abenteuers/des Buches bestimmt.
Das möchte ich gerne online bringen. Jedoch nicht so langweilig wie man es kennt, sondern etwas gepimpt.

Ein Riesenadventure erscheint mit genauso unsinnig, wie die Zeit damit totzuschlagen, für die Spieler massenhaft kleine Adventures zu schreiben, deshalb soll es in diesem Game für User zwei Modi geben

-> Spielermodus
-> Meistermodus

Im Spielermodus bestreitet der Spieler die Abenteuer. Hangelt sich also mit Antwortmöglichkeiten von Schritt-zu-Schritt, besteht Kämpfe findet Fallen und Gegenstände, sammelt Erfahrungspunkte, levelt, kauft und verkauft zwischen den Abenteuern, tauscht, handelt, chattet....

Im Meistermodus können selbst Abenteuer erstellt werden. Mit einer übersichtlichen Oberfläche werden die Schritte und Antwortmöglichkeiten erstelllt, Kämpfe, Dialoge und andere Ereignisse integriert, Voraussetzungen (Level, Gegenstände, ...) für dieses Abenteuer festgelegt und es letztendlich für die Öffentlichkeit freigegeben. Auf Wunsch natürlich auch mit Bildern.

Ein Spieler kann selbstverständlich seine eigenen Abenteuer spielen (auch mehrfach), bekommt aber keine Punkte oder sonstwas dafür.


Alles natürlich in eine ansprechende Website angebettet smile.gif


Dazu gibt es noch eine ganze Hand voll weiterer Details, die ich jetzt hier noch nicht genau ausführen möchte.

So, Meinungen smile.gif


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Medivh
Beitrag 27.05.2010 - 08:08
Beitrag #2


Maat
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Ganz klar:
3stars.gif

dafuer.gif


Unvergessen meine schönen Bücher von Ian Livingstone, Die Höhlen der Schneehexe, der Hexenmeister vom Flammenden Berg und und und, die ich selbstverständlich nicht einfach nur selbst spielen wollte. Nein, fragt mal meine Spieler, was die von den Höhlen der Schneehexe halten oder ob ihnen der Name Zagor noch was sagt muharhar. Tschuldigung, ein kleiner nostalgischer Ausflug in die Abgründe des Spielleiterwahnsinns.

Verstehe ich das so, dass man da alleine für sich vor sich hinzocken kann? Sozusagen ohne auf einen Master angewiesen zu sein, vorausgesetzt es gibt natürlich bereits spielbare Abenteuer? Dann bin ich auf jeden Fall dabei. Auch beim Abenteuer schreiben würd ich mich engagieren, meine Liste der "Storyhooks" für die Winterkampagne ist noch sehr, sehr lang und könnte offplay bequem die nächsten 5-8 Jahre Spielspaß bedeuten (zumindest hoffe ich, dass es meinen Spielern Spaß macht).

Wenn ich das richtig verstehe, dann sollte ein Spieler sogar seine eigenen Abenteuer spielen. Dringend geboten! Wie sonst soll man herausfinden, ob man beim Erstellen des Abenteuers, der Gegner etc. nicht doch etwas über die Stränge geschlagen hat?
Wie funktioniert das mit dem kaufen, verkaufen, tauschen, handeln und chatten? Findet das sozusagen auf einem generierten online-Marktplatz statt oder muss dann dafür doch eine Meisterperson herhalten?

Gilt das für RdW? Ich hoffe doch mal stark.
Welches System würde die Seite benutzen, also Charaktersystem meine ich. Grundregelwerk inkl. aller offizieller Produkte oder können auch inoffizielle und bewährte Module mit einfließen, wie beispielsweise versch. Zauber, KAP(k) je Waffengattung, versch. Patzertabellen (also all das Zeug, das wir gerade breit in der Winterkampagne austesten).

Ich bin jedenfalls begeistert von der Idee, wie bei mir ja sowieso schon zu erwarten war ^^

Gruß,
Alex


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