![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Jap, ich glaube es gab bisher nur zwei oder drei Gruppenzusammenstellungen bei uns ohne Diabolist. Und jeder hat ihn irgendwie anders gespielt.
Diesmal bin ich dran, meine Vorstellung des Diabolisten auszuspielen hehe ![]() Grüße Medivh -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Abenteurer ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 51 Mitglied seit: 11.11.2004 - 14:32 Wohnort: Wuppertal Mitglieds-Nr.: 2 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
Ich finde auch, das eine Beschwörung in der Form eines Rituales durchgeführt werden sollte. Daher hat eigentlich fast jeder Zauberkundige bei mir in der Runde die Möglichkeit unter bestimmten Voraussetzungen einen Dämon bzw. Teufel zu beschwören wenn er den wahren Namen der betreffenden Kreatur herausgefunden hat und er in vielen Stunden harter Arbeit einen entsprechenden Bannkreis errichtet hat.
Ein Priester Thongmors zum Beispiel wäre bei mir durchaus in der Lage Teufel zu beschwören, da Thongmor ja bekanntlich der Herr der Teufel ist. Da der Diabolist nun mal den Zauber hat einen "Dämon" bzw. wie ich schon vorhin geschrieben habe einen "untoten Geist" einfach so zu beschwören, sollte man ihm diese Möglichkeit auch lassen. Wenn jetzt allerdings der Spieler sich die Mühe macht, den Spruch mit einem langwierigen schönen Ritaul zu verknüpfen und auch ein Opfer bringt ![]() Und denkt immer daran : DER SPIELLEITER HAT IMMER RECHT! DISKUTIERT WIRD NACH DEM ABEND! ![]() Gruß HeadshotCool |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
QUOTE(HeadshotCool @ 22.11.2004 - 15:40) Ich kann jedem Spielleiter nur den Tip geben : Macht Storytelling Rollenspiel. Haltet euch nicht zu "feste" an den Regeln. Hauptsache die Grundregeln werden eingehalten und das wichtigste ist : Es muß stimmungsvoll und passend sein. Sowieso immer ... macht einfach mehr Spaß, auch mir als Spielleiter. Wenn die merken, dass sie dafür belohnt werden, wenn sie sich bissel ins Zeug legen, dann ist das Spiel automatisch viel flüssiger. QUOTE Und denkt immer daran : DER SPIELLEITER HAT IMMER RECHT! DISKUTIERT WIRD NACH DEM ABEND! ![]() DAS is wiederum das Problem, gerade ein oder zwei Spieler, davon der Elfenspezi, verstehen das nit so ganz ![]() Grüße Medivh -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 08:29 |