IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> Wie fliegt der Besen?
wingofwisdom
Beitrag 13.03.2007 - 12:55
Beitrag #1


Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 37
Mitglied seit: 21.02.2007 - 14:51
Mitglieds-Nr.: 220
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Moinmoin,
bis jetzt mache ich das mit dem Hexenmeister etwas nach gutdünken.... sprich er würfelt ein paar KF Proben und ich erschwere sie nach Situation und gewünschter Geschwindigkeit und bestimme wie viele Proben es sein sollen....

...wie macht ihr das mit dem Besen?

Grüße

S
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Medivh
Beitrag 23.05.2010 - 19:34
Beitrag #2


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Kommt ganz darauf an, was die Gruppe überraschen soll.
Normale menschliche Gegner, die sich irgendwo verstecken, muss auch die Hexe erst einmal finden.
Dafür gibt es zwar Zauber ... aber die kosten halt. Genauso wie der Umstand, dass eine am Himmel herumdüsende Hexe schon eher mal auffällt. Das kann sie zwar auch mit Zaubern verhindern. Aber wie gesagt ... dünnt die Kraftreserven der Hexe für später aus.
Ist die Hexe auch einmal deutlich in Gefahr bei ihrer Herumschnüffelei wie beispielsweise durch marodierende Räuber mit Bogenschützen oder einfach nur abergläubisches Volk, dann wird sie sich das auch in Zukunft überlegen.
Ansonsten: halb so wild. die können ja auch ruhig mal was entdecken. Als Master bist du ja nicht (ständig) da, um gegen die zu spielen biggrin.gif Zuckerbrot und Peitsche ... wenn die Mannschaft mal nen Hinterhalt, ein verstecktes Goodie oder so halt mal aufdeckt dann haben sie ein Erfolgsrelebnis, freuen sich, klopfen sich gegenseitig auf die Schultern und gratulieren sich für ihre Genialität. Nur um hinter der nächsten Ecke dermaßen eins in die Fresse zu bekommen dass sie nicht mehr wissen ob sie Männlein oder Weiblein sind, denn der Rest der Welt reagiert ja bekanntlich auch mit den oder auf die Charaktere/n.
Solltest halt nur sicherstellen dass das, was sie rausfinden, nicht sonderlich wichtig fürs Abenteuer ist biggrin.gif


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 18:20
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design