IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> Gruppenzusammenstellungen, Mehr Warrior als Zak?
Medivh
Beitrag 19.11.2004 - 14:20
Beitrag #1

Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1

Huhu Leute.

Wollte mal wissen, wie bei euch so die Gruppen zusammengestellt werden. Ob sich da auch ein Zak nach dem anderen die Klinke in die Hand gibt oder ob ihr Krieger bevorzugt etc..

Bei uns ist es so, dass eigentlich fast immer viele Zak dabei waren.
Als Beispiels die Gruppe während meiner Kampagne:
- Enjiyana, die Hirtin, die später Söldnerin wurde.
- Cheklin, der Zwergengladiator.
- Barnon, der Ritterheiler, natürlich regeltechnisch gesehen ein Zak.
- Garlic, der Barde, von den Regeln auch ein Zak, nutzte seine Gesänge aber eher selten.
- Dorotan, der Diabolist mit Nekromantenabschluss, ein Zak.
- Saphrina, die Hochelfenmagierin. Voll-Zak, Ähnlichkeiten mit Pro7-Junghexen sind rein zufällig.
- Nach Saphrinas Tod Montaron, ein Druide, natürlich auch ein Zak.

4-5 Zak stehen 2 Kriegern gegenüber.
Ich muss dazu sagen, dass eigentlich nur der Nekromant wirklich was drauf hatte. Da wir nach dem Lern-System Zauber erhalten, hat sich die Elfe ihre massenhaft Zauber aussuchen müssen und ist bei den weniger nützlichen hängen geblieben.
Zerstören von Untoten, Vertreiben/Zerstören von Dämonen etc. hat er nur gelernt aus Angst vor den Fähigkeiten der Spieler (bei mindestens drei der genannten SCs war ein Konflikt an der Tagesordnung, der wurde, sehr zur Freude der Heiler, auch mit Gewalt und Magie ausgetragen. Schon schade, wenn Worte versagen). Der Rest waren Angeberzauber wie Tornado etc., die einmalig Schaden machen und jedem anderen SC die Punkte klaut (Zitat des Spielers, als er darauf angesprochen wurde: "Mir doch egal.").

Schließlich, in der neuen Gruppe (die übrigens der Elfenspieler leitet), stehen 2 Zak 4 Kriegern gegenüber.
- Der Diabolist Vardek Kharaidon
- sein Zwillingsbruder Vradrchuk-Kharaidon (noch nie wurden Charaktere so dermaßen ähnlich erwürfelt, das kann ich euch sagen. deshalb der Beschluss, Zwillinge draus zu machen).
- Der Wolfsjäger Turon
- Der KGJ Virduk
- Der Gladiator Martin
- Der Händler Latt Schatu der 8.

Ich persönlich finde letztgenannte Aufstellung interessanter und spielfähiger, obwohl ich mich wie gesagt nicht über die erstgenannte beschweren kann, da das Verhältnis zwischen Vollzaks und regelZaks recht ausgeglichen war.

Grüße
Medivh

--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
HeadshotCool
Beitrag 22.11.2004 - 15:18
Beitrag #2

Abenteurer
**

Gruppe: Abenteurer
Mitglieds-Nr.: 2
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister

Naja, es geht. Ein Zak den der Spieler einigermaßen clever spielt ist dem Kämpfer immer überlegen. Magie ist halt heftig, und bei Ruf des warlock noch mehr als in einigen anderen Systemen. Als Kämpfer hast du da ja meißt nur die Möglichkeit : Sei schneller und treff zuerst! cool.gif

Gruß

headshotCool
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 10:49
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design