![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Hallo Leute.
Ich habe mal eine delikate Frage, zu der ich aber vorher noch kurz etwas erklären muss: In unserer Gruppe werden ganz bestimmte Charakterklassen anders gehandhabt als im RB vorgegeben. Beispielsweise gibt es bei uns nicht nur den Zwergen, sondern er startet als Doppelcharakter. Welcher Zwerg ist nur „Zwerg“? Das gleiche gilt für die Elfen und Erendari, und bei diesen beiden Charakterklassen haben wir uns darauf geeinigt, dass diese nur über ihre Zaubersprüche verfügen, wenn sie als Doppelcharakter auch einen Zak-Beruf ergriffen haben. Beispielsweise dürfte ein Hochelfenpriester seine Elfenzaubersprüche erlernen, während dem Hochelfenritter die Magie völlig verwehrt bleibt. Aber ein Spieler sieht das völlig anders, er besteht und beharrt darauf, dass jeder Elf über seine Magie verfügen solle. Ob Waldelfenwanderer oder Hochelfengladiator, ob Nebelelfenwolfsjäger oder Königselfenkopfgeldjäger, alle sollen über die Elfenmagie verfügen. Wie seht ihr das, von den „offiziellen“ Regeln im RB abgesehen? Gibt es dafür eine logische Begründung? Wir werden das Thema in der Gruppe noch mal aufen Tisch bringen und demokratisch ausdiskutieren, vorher hätte ich aber gerne einige Perspektiven. Und ihr seid ja schon bissel länger dabei also ich … ![]() Headshotcool hat ja gerade den Hochelfenwanderer erwähnt, wie würdest du es da machen? Grüße Medivh -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Abenteurer ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 51 Mitglied seit: 11.11.2004 - 14:32 Wohnort: Wuppertal Mitglieds-Nr.: 2 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
![]() Gruß HeadshotCool |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 06:19 |