![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
#1
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Hallo Leute.
Ich habe mich schon öfters gefragt, wie das Zaubern an sich jetzt bei Ruf des Warlock von Statten geht. Es stehen keinerlei Formeln etc. dabei, einzig "Amergins Beschwören von Heilkraft" fällt mir gerade ein, dass dort zum Zaubern ein Spruch nötig ist. Wie handhabt ihr das? Stumme Zauberei, so dass im Prinzip jeder Zak stets unbemerkt seine Magie wirken kann? Oder seid ihr der Meinung, dass viele Zauber (rein logisch zumindest mal jene Zauber, die eine ZE Konzentration sowie eine KF-Probe erfordern) ein Wort zur Aktivierung oder eine Geste benötigen? Oder sollte es gar Stufenabhängig sein? Ich tendiere ja eher zu letzterem. Wenn die ohnehin schon starken Zak auch immer noch unbemerkt zaubern könnten fände ich ihre Vorteile doch schon sehr immens. Grüße Medivh -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|
Abenteurer ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 78 Mitglied seit: 23.11.2004 - 15:02 Wohnort: 8010 Graz Mitglieds-Nr.: 28 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
Hallo Medivh
Hmmm langsam muß ich mich mit dem Gedanken anfreunden daß ich den kurs tippen für dummys besuchen sollte. ich weiß daß es keine offizielle IW für Zauberei gibt,aber habe sie als recht gut empfunden und versucht die in dem Regelwerk zu integrieren. Jedenfalls war mit dieser Regelung ganz klar wer wo wann als erster agierte. Egal ob Zk oder nicht ZK Meinte nicht daß es keine Zauber ohne KF gibt sondern ,dass meine Magiekundigenuppe immer eine KF-Probe machen müßen auch wenn es im Zauberbuch anders vermerkt ist. und damit die Regelung oberhalb (Konzentration = nein, KF-Probe= ja) gilt. Snork aus dem kernölland |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 01:33 |