Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
30.05.2006 - 12:16
Beitrag
#1
|
|
![]() Maat Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 |
Hallo Leute.
Ich habe mich schon öfters gefragt, wie das Zaubern an sich jetzt bei Ruf des Warlock von Statten geht. Es stehen keinerlei Formeln etc. dabei, einzig "Amergins Beschwören von Heilkraft" fällt mir gerade ein, dass dort zum Zaubern ein Spruch nötig ist. Wie handhabt ihr das? Stumme Zauberei, so dass im Prinzip jeder Zak stets unbemerkt seine Magie wirken kann? Oder seid ihr der Meinung, dass viele Zauber (rein logisch zumindest mal jene Zauber, die eine ZE Konzentration sowie eine KF-Probe erfordern) ein Wort zur Aktivierung oder eine Geste benötigen? Oder sollte es gar Stufenabhängig sein? Ich tendiere ja eher zu letzterem. Wenn die ohnehin schon starken Zak auch immer noch unbemerkt zaubern könnten fände ich ihre Vorteile doch schon sehr immens. Grüße Medivh -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
|
![]() |
29.10.2008 - 06:47
Beitrag
#2
|
|
|
Abenteurer ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 78 Mitglied seit: 23.11.2004 - 15:02 Wohnort: 8010 Graz Mitglieds-Nr.: 28 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister |
Hallo an alle und Grüße aus der Steiermark.
Wir haben das Problem an sich recht einfach und effektiv gelößt. Man bekommt doch immer weniger WEP bei der Anwendeng des glöeichen Spruches.Abzuge der WEP ist max die 1/2 der WEP Punkte des Spruches.Und da haben wir angsetzt. Wenn die Abzüge <= als die 1/2 der max Abzüge: Gestik und lautes rezetieren . ZK ist so vertieft daß er auf nichts reagiert Abzüge>= 1/2 der max Abzüge. Gestik oder lautes rezetieren. kann sehr eingeschränkt reagieren die max Abzüge erreicht. ZK hat so viel übung in dem Zaiberspruch,daß er den Spruch ohne viel aufheben mit einer geste oder Wort ausführen kann.der zk kann auf alles reagieren. So grüße aus der Steiermark dem Kernölland |
|
|
|
25.09.2009 - 15:49
Beitrag
#3
|
|
![]() Großmeister Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 |
Wenn die Abzüge <= als die 1/2 der max Abzüge: Gestik und lautes rezetieren . ZK ist so vertieft daß er auf nichts reagiert Abzüge>= 1/2 der max Abzüge. Gestik oder lautes rezetieren. kann sehr eingeschränkt reagieren die max Abzüge erreicht. ZK hat so viel übung in dem Zaiberspruch,daß er den Spruch ohne viel aufheben mit einer geste oder Wort ausführen kann.der zk kann auf alles reagieren. Damit ist doch eigentlich alles gesagt. Erstellt jetzt bloß nicht noch eine Liste, bei welchem Zauber Funken spritzen, bei welchem Zauber der Zak Hokuspokus sagen muss, bei welchem ne Kombi aus beidem fällig ist und welcher Zauber visuell und akustisch gar nicht auffällt, sonst steig ich aus Auf jedem Fall halte ich Zauber ohne ZE Konzentration Schrägstrich KF-Probe für unauffälliger. Ergibt sich aber aus der Sache der Konzentration selbst. -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
|
|
|
Medivh Stumme Zauberei? 30.05.2006 - 12:16
Iljardas Hi Medivh!
Muss dir vollkommen zustimmen, das... 30.05.2006 - 14:31
Frank Sehe ich nicht so. Ein geuebter Zauberer kann einf... 30.05.2006 - 18:51
Medivh Nee, ob du bezaubert wirst oder nicht merkst du ni... 30.05.2006 - 22:05
Barrel naja ich würde einfach die Proben für einen gerÃ... 31.05.2006 - 09:48
Frank
Das ist es ja. Warum sollte sich die Art wie Mag... 31.05.2006 - 16:18
Iljardas @Frank In dieser Konstruktion war das ja nicht gem... 01.06.2006 - 08:44
Antreju Waldgespenst Auch ich bin der Ansicht... 03.06.2006 - 04:41
Medivh Hobbyzauberer :D Passend ^^
Ich hatte mal, vor lÃ... 03.06.2006 - 12:56
Antreju Waldgespenst @Medivh: Das hast du woh... 05.06.2006 - 05:46
Medivh Nein ich hab das schon verstanden, wie du das mein... 05.06.2006 - 12:44
Gobboboy Naja , ich würde sagen, dass das Zaubern mit Geda... 06.06.2006 - 15:19
azzki<k3r und ich würde das auch nicht grob pauschalisieren... 13.10.2008 - 09:34
Medivh Das ist ne gute Variante. Da hätte man auch eher ... 15.11.2008 - 15:18
azzki<k3r Wie wärs mit 6 Talentstufen?
1 - 5 = ... 26.11.2008 - 08:34
Aekold Eine Frage, die uns immer beschäftigt hat, wenns ... 24.09.2009 - 08:04
Iljardas RdW hat dazu halt recht wenig Zauber, die irgendwe... 24.09.2009 - 13:08
Antreju Waldgespenst Da stellt sich mir auch die Frage, was das Opfer u... 25.09.2009 - 02:31
Snork Hallo aus Graz
habe jetzt mal die Zauberregeln zus... 25.01.2010 - 18:42
Medivh Übersichtlich und jedenfalls prima dazu geeignet,... 25.01.2010 - 19:04
Snork Hallo Medivh
Hmmm langsam muß ich mich mit dem Ge... 25.01.2010 - 19:24
Medivh Ach so, Hausregeln. Dann ist das ja geklärt. :) 25.01.2010 - 19:33
Snork sehe schon.
habe vergessen als Option die Original... 25.01.2010 - 20:24![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.12.2025 - 04:42 |