![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Abenteurer ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 78 Mitglied seit: 23.11.2004 - 15:02 Wohnort: 8010 Graz Mitglieds-Nr.: 28 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
Werfe mal ein fröhliches Hallo in die Runde.
Nachdem ich ja nach der neuen KEP-Formel spiele und ich einige NSC mit dem alten KEP System ausgegraben habe frage ich mal nach welchen Kriterien ihr denn die menschlichen/halbmenschlichen NSC nach KEP-Stufen (1-6) einordnet? Die Hilfe ,daß die KEP-Stufe 3 , AW:18;VW:16;SF:LR;WDG:LSK entspricht ist nur bedingt hilfreich. Ab welche Werte ist die KEP Stufe=4 oder 3???? So hoffe daß ich da Hilfe bekomme Snork aus dem kernölland |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Abenteurer ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 78 Mitglied seit: 23.11.2004 - 15:02 Wohnort: 8010 Graz Mitglieds-Nr.: 28 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
So,hoffe daß die Idee nicht so übel ist.
Mein Gedankengang ist folgender: Wenn ein Leichtgerüsteter und Bewaffneter Kämpfer gegne einen Schwerbeawaffneten und gerüsteten antritt und den Kampf überlebt,so müßte er doch mehr KEP Punkte bekommen als umgekehrt. Bsp: Kämpfer mit WK und einem schweren Dolch tritt gegen einen Gegner mit Kettenmantel und Schwert an Der Leichgepanzerte und Bewaffnete bekommt mehr KEP als der besser gepanzerte und bewaffnete. Der kann sich auf seine besseren Sf und effektiveren Waffe verlassen . Ein Extrembeispiel ist da ein Vollharnisch und Bihänder. Da braucht man sich keine großartigen Sorgen um seine Gesundheit machen wenn der Gegner nur ein normales Schwert und leichtgerüstet ist. So,die idee wäre folgende: Waffenfaktor= SW (+1) – S (+2) – LSK(+3)– ZH (+4)– SSK(+5) – STG(+6) Man rechne folgende eigene Werte zusammen: SF(eigener) + Waffenfaktor + VWert Schild (wenn vorhanden) Der Gegner macht das gleiche. Derjenige der weniger Punkte hat, dem wird die Differenz zwischen eigenem Gesamtwert und die des anderen x 10 als Kep bei der Varaible der kep-berechnung gutgeschieben. Wobei die Höchgrenze der Variable Kep-Stufe x 25 einzuhalten ist. BsP: Charakter: Schppenpanzer ( SF=11) + Dolch (+1) = 12 Gegner : Wattierte Kleidung (Sf=4) +Lsk(+3)= 7 Differenz= 5 5x10 Kep werden dem Gegner gutgeschreiben wenn der Kampf zu Ende ist. Wenn Gegner noch Ovaltartsche (Vwert 5) hätte da wäre es ausgeglichen und keiner würde zusätzliche Kep bekommen So hoffe daß es diesmal so rübergekommen ist wie ich es gemeint habe grüße aus dem kernölland Snork Der Beitrag wurde von Snork bearbeitet: 25.05.2009 - 16:25 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 16:05 |