![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Die Kreatur versucht es mit einem Zauber, sobald Elina aus ihrer Bewusstlosigkeit aufwacht.
Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 11.12.2009 - 17:23 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
"Schmeicheleien bringen dich bei mir kaum weiter. Wir sind Nosferaten-Vampire, unser Ego ist bei weitem nicht so ausgeprägt. Wir ziehen es vor, in Ruhe und ungestört unsere Studien zu betreiben. Außerdem habe ich mit Dämonenbeschwörung nichts zu tun, auch wenn ich die nötigen Rituale und Zauber beherrsche."
Zhandresch lässt von seiner Arbeit ab, woraufhin Elina bemerkt, dass die Klaue selbständig davonkriecht und sich in eine Ecke stellt. Der Vampir macht es sich derweil gemütlich, was das gelegentliche Auf- und Ab gehen an einer Wand entlang beudetet (rauf und runter trifft es hier wohl eher), gelegentlich macht er es sich auch in dem Sessel bequem, wobei er auf für Elina unangenehme Weise seine Flügel entfaltet und hinter der Lehne wieder zusammenbringt. "Ja, die Arbeiten an diesem Palisadenwall habe ich bemerkt und auch den Geruch einer alchimistischen Paste, die aus Tandar stammt und Holz weniger anfällig oder sogar resistent gegen Feuer machen soll, ziemlich neuartig. Ich bin einige Tage durch Estotil gestreift bei meinen Vorbereitungen, und um die unvermeidliche Frage vorwegzunehmen, ich tat das in verwandelter Gestalt, die einen nicht zwangsweise in die Lage versetzt, auch über Menschen dort allzu viel herauszufinden. Allerdings zweifle ich daran, dass Chadast nach Estotil in meine Richtung weitermarschieren wird, Urnopol und Umgebung haben keinen strategischen Wert. Sein brennender Blick wird sich schätzungsweise eher auf Nazar richten. Übrigens dürfte das der Untote sein, von dem du geträumt hast. Ein in Gold gerüstetes Skelett, Kettenhemd, vielleicht auch eher ein Schuppenpanzer, gewaltige goldene Halskrause mit hoch aufstehendem und verziertem Kragen, ein goldener Helm mit einem Schlangenkopf auf der Stirn und eine gewaltige Sichel Ash'haerenischer Machart? Ich sehe an deinem Blick, dass dem so ist." Zhandresch hat die Kreatur tatsächlich treffend beschrieben, von der Elina heute Nacht ständig geträumt hat. "Chadast der Goldene. Das ist euer Feind. Und mich hat er bereits besiegt und aus Zendar verjagt, von ihm sprach ich gestern. Innerhalb kurzer Zeit ist er sehr mächtig geworden und wenn es ihm gelingt, die restlichen Artefakte zu finden wird er noch mächtiger werden und nahezu unschlagbar. Du musst wissen, wir Vampire stammen ursprünglich aus seinem Heimatland. Etliche Geheimnisse, an denen wir heute herumrätseln, wurden von ihm und seinesgleichen bereits längst entschlüsselt. Deswegen hat mich meine Flucht auch in meinen Forschungen so weit zurückgeworfen, selbst wenn es nur zwei oder drei Schriftrollen waren, die ich zurücklassen musste. Deswegen war ich gezwungen, mir einen neuen, gut zu verteidigenden Sitz zu suchen und sämtliche Katakomben, Dungeons und Krypten in der Umgebung abzusuchen, um Material zu finden." Ein neuer, gut zu verteidigender Sitz? Bei allem, was Elina von diesem Haus gesehen hat kann er das hier nicht meinen. "Es ist möglich, dass du starke Bilder, die von mir selbst ausgesandt wurden, empfangen und zu Träumen verarbeitet hast. Das ist nicht ungewöhnlich bei einem so mächtigen Geist wie meinem, ohne mich rühmen zu wollen, aber es ist nunmal so. Das passiert gelegentlich bei sensitiven Magiekundigen, dass ihre Erlebnisse unbewusst von Schlafenden aufgeschnappt werden. Mach dir darüber keine weiteren Gedanken. Ich kann dir einen Trank mischen, der das unterbindet." -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 22:37 |