![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Überlebender ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 975 Mitglied seit: 11.11.2004 - 09:09 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 1 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Mich würde mal interessieren, wie ihr das mit Charaktern managed, die fliegen können (Hexenbesen etc...)
Es gibt ja Situationen, die für Helden schwieriger zu meistern sind. Hat man eine Hexe mit nem Besen dabei, geht es meist ohne Probleme. Was soll man da machen? -------------------- (__/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination! |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Abenteurer ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 51 Mitglied seit: 11.11.2004 - 14:32 Wohnort: Wuppertal Mitglieds-Nr.: 2 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
Bei den Attributen muß man die ganze Sache natürlich "etwas" anders betrachten.
Austarhlung darf derjenige wirklich nur dann steigern, je "überzeugender" und "bombastischer" sein Rollenspiel gewesen ist. Nehmen wir jetzt mal an, ich habe in meiner Runde zwei Zauberkundige. Der eine möchte Eindruck bei der Dorfbevölkerung hinterlassen und fängt an Sprüche wie Himmelsverfinsterungund und Donnerschlag gepaart mit schönem Rollenspiel und den richtigen Worten zu benutzen während der andere einfach nur sagt : " Oh, darf ich auf Austrahlung würfeln? Ich hab da so einen guten Wert." Und das war dann "seine" Art des Rollenspiels, dann darf der erstere Austrahlung steigern, der zweite nicht. Habe das Beispiel jetzt etwas überspitzt dargestellt um es deutlicher zu machen, wobei mir so ein Spieler " Darf ich nicht lieber würfeln, muss ich den Einschüchterungsversuch jetzt ausspielen?" schon untergekommen ist ![]() Das gleiche gilt zum Beispiel für Ausdauer. Wenn jetzt die gesamte Heldengruppe eine Art Detektivabenteuer in der Stadt durchgespielt hat, es kaum oder gar keine Kämpfe gab, mit anderen Worten keiner der Spieler körperlich gefordert wurde, warum solllte der Spieler dann aufgrund des Erlebten Ausdauer steigern dürfen?? Habe ich statt dessen ein Spiler der in der "freizeit" seines Charakters regelmäßig trainiert, dann darf der gewisse fertigkeiten natürlich auch steigern. Ich persönlich finde es atmosphärisch viel stimmungsvoller, wenn man bei dem guten Krieger auch im Rollenspiel mitbekommt, das er seine fertigleiten täglich trainiert und dadurch auch besser wird. Gruß HeadshotCool |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 23:27 |