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12.11.2004 - 12:59
Beitrag
#1
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Überlebender Gruppe: Cherubim Beiträge: 975 Mitglied seit: 11.11.2004 - 09:09 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 1 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 |
Mich würde mal interessieren, wie ihr das mit Charaktern managed, die fliegen können (Hexenbesen etc...)
Es gibt ja Situationen, die für Helden schwieriger zu meistern sind. Hat man eine Hexe mit nem Besen dabei, geht es meist ohne Probleme. Was soll man da machen? -------------------- (__/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination! |
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21.11.2004 - 18:22
Beitrag
#2
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Abenteurer ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 51 Mitglied seit: 11.11.2004 - 14:32 Wohnort: Wuppertal Mitglieds-Nr.: 2 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister |
Bei den Attributen muß man die ganze Sache natürlich "etwas" anders betrachten.
Austarhlung darf derjenige wirklich nur dann steigern, je "überzeugender" und "bombastischer" sein Rollenspiel gewesen ist. Nehmen wir jetzt mal an, ich habe in meiner Runde zwei Zauberkundige. Der eine möchte Eindruck bei der Dorfbevölkerung hinterlassen und fängt an Sprüche wie Himmelsverfinsterungund und Donnerschlag gepaart mit schönem Rollenspiel und den richtigen Worten zu benutzen während der andere einfach nur sagt : " Oh, darf ich auf Austrahlung würfeln? Ich hab da so einen guten Wert." Und das war dann "seine" Art des Rollenspiels, dann darf der erstere Austrahlung steigern, der zweite nicht. Habe das Beispiel jetzt etwas überspitzt dargestellt um es deutlicher zu machen, wobei mir so ein Spieler " Darf ich nicht lieber würfeln, muss ich den Einschüchterungsversuch jetzt ausspielen?" schon untergekommen ist Das gleiche gilt zum Beispiel für Ausdauer. Wenn jetzt die gesamte Heldengruppe eine Art Detektivabenteuer in der Stadt durchgespielt hat, es kaum oder gar keine Kämpfe gab, mit anderen Worten keiner der Spieler körperlich gefordert wurde, warum solllte der Spieler dann aufgrund des Erlebten Ausdauer steigern dürfen?? Habe ich statt dessen ein Spiler der in der "freizeit" seines Charakters regelmäßig trainiert, dann darf der gewisse fertigkeiten natürlich auch steigern. Ich persönlich finde es atmosphärisch viel stimmungsvoller, wenn man bei dem guten Krieger auch im Rollenspiel mitbekommt, das er seine fertigleiten täglich trainiert und dadurch auch besser wird. Gruß HeadshotCool |
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firegate666 fliegende Hexen 12.11.2004 - 12:59
Moshrat
Moin,
was geht ohne Probleme?
Also wenn sich ei... 12.11.2004 - 14:32
Barrel bei der Hexe in meiner Gruppe ist das nicht so das... 14.11.2004 - 12:42
Medivh Da ich bisher ziemlich wenig Situationen begegnet ... 14.11.2004 - 14:10
Doke Man sollte es quasi so machen, dass die Hewxe angs... 14.11.2004 - 15:13
Medivh Die einzige Sache, für die die Hexe längere Zeit... 14.11.2004 - 19:01
HeadshotCool Stimme Medivh diesbezüglich zu. Der Magier ist wa... 15.11.2004 - 12:16
Medivh Kann mich noch daran erinnern, wie unser innovativ... 15.11.2004 - 16:13
Lan Al Mandragoramm Spielerfantasie stösst eigentlich nie auf Grenzen... 15.11.2004 - 17:28
Doke "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wis... 15.11.2004 - 22:20
Iljardas @HeadShotCool Das Gleichgewicht liegt immer in der... 18.11.2004 - 18:59
HeadshotCool @Iljardas : Das war dann aber eine sehr dumme Nekr... 19.11.2004 - 10:54
Moshrat
Moin,
kann Dir da im großen und ganzen nur zus... 19.11.2004 - 11:15
Medivh
Ach du meine Güte ...
Bei uns dauert das zumei... 19.11.2004 - 11:27
Moshrat
Äähm, wie macht Ihr das denn ??
Wie lange ist... 19.11.2004 - 11:53
Medivh 6-8 Stunden.
Bei den Zaks wird halt bei jeder Gele... 19.11.2004 - 12:39
Moshrat Wie macht Ihr das denn mit der Regeneration von ZA... 19.11.2004 - 12:54
Medivh Korrekt.
Mit den ZAP gabs eigentlich fast nie Prob... 19.11.2004 - 13:04
Fantasy Games Bonn Zauberkundige sind bei intensiver Zauberei bei RdW... 19.11.2004 - 19:24
Medivh Ah wunderbar, ich bin sehr gespannt.
Mensch, du ka... 19.11.2004 - 19:42
Zardok War auch ein harter Kampf !
Remember Mannheim... 19.11.2004 - 21:20
HeadshotCool Genau das ist auch einer der Gründe warum ich als... 20.11.2004 - 16:23
Medivh Genau darum gings. Die Krieger hatten gegenüber d... 20.11.2004 - 16:32
HeadshotCool Meistens bin ich der alleinige Spielleiter der Run... 20.11.2004 - 17:01
Iljardas @HeadShotCool Wie meinst du das mit den Attributen... 21.11.2004 - 08:21
Lucian hi allerseits,
um mal wieder auf die hexen und de... 28.11.2005 - 16:04
Iljardas Gute Frage. Ist halt eine Frage des Fokus und der ... 28.11.2005 - 16:20
Moshrat Ist halt eine Klasseneinschränkung wie Sie viele ... 28.11.2005 - 17:05
Medivh Hier scheiden sich offenbar die Geister.
Ich bin e... 28.11.2005 - 19:50
Gobboboy Ich seh das mal so; man kann auch leicht Situation... 24.05.2006 - 13:10
Medivh Nun ja, aber nur, weil ich es der Gruppe etwas int... 24.05.2006 - 14:28![]() ![]() |
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