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Beitrag
#1
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Hi Leute.
Ich habe in den vergangenen Sessions in meiner Gruppe eine Regeländerung eingeführt. Die Regeln besagen folgendes: QUOTE(Regelwerk @ S.52) Verliert ein Wesen alle KAP einschließlich der Bonus-KAP, so ist das Wesen bewusstlos Nun hat sich irgendwie eingebürgert, dass dann bei einer Heilung, und seien es nur 50 KAP, der Spielercharakter wieder das Bewusstsein erlangt. Fand ich nicht sehr logisch (ich weiß nicht, wie es bei euch abläuft), deshalb habe ich folgenden Regelvorschlag: Verliert ein Wesen alle KAP einschließlich der Bonus-KAP, so ist das Wesen bewusstlos. Die Dauer der Bewusstlosigkeit wird mit 1W6 in Stunden erwürfelt, egal, ob dem Wesen zwischenzeitlich KAP zurückgegeben werden. Ich fand es ganz praktisch, dass wir ein Kraut haben, das Bewusstlose oder Schlafende weckt, das ich dann dafür gleich mal seinsetzte. Salwurz kann verwendet werden, um bewusstlose Charaktere vor Ablauf der 1W6 Stunden wieder zu Bewusstsein zu bringen. Was man aber mit KAP = 0 anstellen kann, wurde ja sehr schön auf S.52 beschrieben. Grüße Medivh -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
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Beitrag
#2
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![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
@ Medivh:
Ein Krieger (1800 KAP, 200 BKap, AUSD 20) fällt in Ohnmacht. Der Master würfelt einen Box-Treffer aus: 100 Kap würde der Krieger verlieren. Aber er hat schon null, und da man 50 Kap/h regeneriert, dauert es zwei Stunden bis der Krieger wieder zu bewusstsein kommt. Sollte jemand eine besser Regeneration haben, kann man selbstverständlich diese zur Bererchnung heranziehen. Der oben genannte Treffer dient nur dazu, auszuwürfeln wie lange die Bewustlosigkeit andauert und werden selbstverständlich nicht dem Krieger abgezogen, MinusKAP gehen ja nicht. In einer Kneipenschlägerei würde ich von dieser Regel allerdings absehen, zwischen 5 und 10 Minuten und man kann wieder einigermaßen gehen. |
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Beitrag
#3
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
QUOTE(Antreju Waldgespenst @ 04.12.2005 - 16:15) Aber er hat schon null, und da man 50 Kap/h regeneriert, dauert es zwei Stunden bis der Krieger wieder zu bewusstsein kommt. Ah okay, das Beispiel macht deine Idee deutlicher. ABER: 50 KAP regenerierst du - im Normalfall - in 8 Stunden, nicht in einer. -------------------- there is no such thing as "too much power"
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 06:44 |