Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
26.01.2009 - 14:51
Beitrag
#1
|
|
![]() Großmeister Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 |
Das ist meine Ansicht nach die simple Kategorie der Experimente, die man entweder einfach zusammenkippt oder zum Zusammenbasteln sind und nicht befähigen.
Aber das ist jetzt mal nur der erste Vorschlag, ist alles zur Diskussion freigegeben. Hierzu würde ich mal die folgenden Experimente zählen: - Unsichtbare Schrift, wie auch die Umkehr dessen - Nebel erzeugen - Schlüpfrigkeit - Zeitbombe - Versteinerung aufheben und Wolke der Hydra - Verdichtung und Plasma Neu dazu hätte ich: Rohrbombe: ZP45 35Minuten, min. 350TG Wert, WG W20, Konsistenz: fest, unbegrenzt haltbar, solange geschützt vor grösserer Hitze (wenn sich das Wachs mit dem Sprengstoff mischt, ist das Experiment für Arsch). Metallrohr bis maximal 4mm Stärke. Der Durchmesser ist beliebig, allerdings sollte man überlegen, wieviel explosives Material man wirklich in so ein Rohr reinstecken will, denn das Experiment scheppert durchaus ordentlich. Vorgehensweise: Das Rohr wird mit Wachs ausgegossen und bei 1mm Stärke mit 20g Repens Extentio gefüllt. Dieses Material ist höchst feuergefährlich, wird unbrauchbar bei Nässe. Dann eine Isolierplatte mit eingesetztem Docht und darüber wird eine mit Wachs beschichtete Abschlusskappe geschraubt. Wie immer, erst bei Anwendung gibts eine Garantie und damit die WEP. nach der 20. Anwendung, der der Alchemist auch beigewohnt hat, kann er im Voraus ungefähr sagen, dass das Experiment gelungen ist, was für den Verkauf desselben wichtig ist. #Ich gehe mal davon aus, dass Gewinde kein Problem sind# Der Effekt richtet sich nach der Grösse des Rohres, wie immer 0-1mm: 10W30 VIP / 1500 KAP 30Minuten taub für r=5m r=5-20m hat 20% chance auf Splitter und damit noch den halben Schaden 1-2mm: 15W30 VIP / bewusstlos 60Minuten taub für r=7m r=7-25m 22% auf 8W30 und 800KAP 2-3mm: 18W30 VIP / bewusstlos, nicht gepanzerte Extremitäten gehen zu Uhlum voraus. Ausserdem blind und taub für r=10m r=10-25m 25% auf 9W30 und 1000KAP 3-4mm: innerhalb 5m Gulasch. Nicht wiederzubeleben. ab 5m 20W30 VIP /bewusstlos, siehe 2-3mm Ist schon sehr heftig, allerdings soll sich der Alchemist über das Risiko im Klaren sein. Die Dinger sind recht klein und nicht gut weit zu werfen. Mit einer Schleuder aufgrund der länglichen Form einen schmerzhaften Malus, würde vorschlagen +15. Also ne tolle Allzweckwaffe oder das verdammt schnelle Aus für die Heldentruppe. Was sagt ihr? Ah, 20g würde ich von dem Zeug für 200TG verkaufen. Nicht so leicht zu bekommen, da nur wenige dieses Pulver herstellen wollen. Wenn es allerdings zur Verfügung steht, dann schon in rauhen Mengen. Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 26.01.2009 - 15:24 -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
|
![]() |
09.04.2009 - 15:51
Beitrag
#2
|
|
|
Ordensmeister Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 |
Ich geb denn auch mal meinen Senf dazu:
Ich die Liste der Experimente soweit fertig - insgesamt zwei neue je ZP bis ZP 100. Da sich der Rahmen ohne Beschreibung auf rund 30 Seiten erhöht hat, stelle ich meine gewagte These mit kurzfristiger Fertigstellung soweit zurück. Aber ich arbeite daran. Ab ZP 61 wird es auf jeden Fall exotischer was die Zutaten angeht und vor allem richtig heftig ZP 64 Säurenebel ZP 68 Mächtige Unsichtbarkeit ZP 75 Dämonenruf ZP 84 Schwarzelfenblut ZP 88 Supernova ZP 94 Mutation ZP 96 Orb des Todes ZP 99 Wissensraub ZP 100 Ambrosia Um einen kleinen Ausschnitt zu geben! @Alex Die Haltbarkeit hatte ich für ZP 70 eingeplant, kann mich aber auch zuvor dafür breitschlagen lassen. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
|
azzki<k3r Neue Rubrik der Alchemistenexperimente 26.01.2009 - 14:51
Iljardas Ich denke die Rohrbombe müssten wir einfach nochm... 08.02.2009 - 14:44
Medivh ZP45
35Minuten, min. 350TG Wert, WG W20, Konsisten... 08.02.2009 - 19:27
Iljardas Implosion kann man zum Abtöten von Bränden nutze... 08.02.2009 - 19:40
azzki<k3r Zu den Gewinden würde ich widersprechen. wenn es ... 09.02.2009 - 02:07
Medivh Vor langer, langer Zeit habe ich mal eine Datei zu... 16.03.2009 - 15:48
Aekold
[*]Lebenselixier (heilt 25% aller Verletzungen, E... 16.03.2009 - 16:24
Medivh Der Vorteil des Krafttrankes würde sein, dass er ... 20.03.2009 - 15:33
Medivh [i]Reinigungsmittel
[b]ZP: 38
P: 24 TG
D: 2 Min.
W... 26.03.2009 - 16:44
Medivh Geruch neutralisieren nur auf Gegenstände, schlag... 09.04.2009 - 14:45
Tyralion Die Lebenselixiere sind cool.
Und wie wirken die a... 21.03.2009 - 12:21
azzki<k3r Also, Implosion - burner. Allein die Vorstellung, ... 26.03.2009 - 15:46
Medivh - Da wäre als erstes die Ultravison, das soll ... 01.04.2009 - 11:12
Iljardas Also ich denke auch, dass wir grundsätzlich tieri... 01.04.2009 - 20:56
azzki<k3r Ok, muss ich einsehen, hab ich mir widersprochen. ... 03.04.2009 - 22:00
Medivh Mir sträubt sich nur was gegen Riesenteile verwen... 06.04.2009 - 11:39
Aekold Kann man Geruch neutralisieren auch als Deo für m... 06.04.2009 - 12:16
azzki<k3r Ich sehe Isi in Zendar schon ne eigene Alchemisten... 06.04.2009 - 18:02
Tyralion Das rechnet sich nicht.
Experimente wie unsichtbar... 09.04.2009 - 14:55
Medivh Sehe ich anders. Für einige Experimente mag die H... 09.04.2009 - 15:59
Iljardas Generell bin ich dafür egal ob Zauber oder Experi... 09.04.2009 - 18:41
Medivh Das Thema hat sich bei uns am Spieltisch dahingehe... 09.04.2009 - 23:27
Medivh Nachdem Narus nun mächtig auf Einkauf geht, um di... 15.07.2013 - 11:13
Iljardas Sicherlich richtig. Die Alchimisten müssten auch ... 15.07.2013 - 13:41
Tyralion :lol: schon witzig, wie sehr man seine Meinung än... 15.07.2013 - 14:34
Medivh kommt natürlich drauf an, ob die H damit pauschal... 27.08.2013 - 15:10
Iljardas @Tyra Würde es so halten wie es dein Bruderherz b... 27.08.2013 - 19:48
Medivh Solche Rezepte und Zauber lassen sich mMn auch seh... 02.09.2013 - 10:51![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.12.2025 - 19:54 |