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> 0 KAP = Bewusstlos, 1 KAP = wieder bei Bewusstsein?
Medivh
Beitrag 29.11.2005 - 18:44
Beitrag #1


Maat
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Hi Leute.

Ich habe in den vergangenen Sessions in meiner Gruppe eine Regeländerung eingeführt.
Die Regeln besagen folgendes:

QUOTE(Regelwerk @ S.52)
Verliert ein Wesen alle KAP einschließlich der Bonus-KAP, so ist das Wesen bewusstlos

Nun hat sich irgendwie eingebürgert, dass dann bei einer Heilung, und seien es nur 50 KAP, der Spielercharakter wieder das Bewusstsein erlangt.
Fand ich nicht sehr logisch (ich weiß nicht, wie es bei euch abläuft), deshalb habe ich folgenden Regelvorschlag:

Verliert ein Wesen alle KAP einschließlich der Bonus-KAP, so ist das Wesen bewusstlos. Die Dauer der Bewusstlosigkeit wird mit 1W6 in Stunden erwürfelt, egal, ob dem Wesen zwischenzeitlich KAP zurückgegeben werden.

Ich fand es ganz praktisch, dass wir ein Kraut haben, das Bewusstlose oder Schlafende weckt, das ich dann dafür gleich mal seinsetzte.
Salwurz kann verwendet werden, um bewusstlose Charaktere vor Ablauf der 1W6 Stunden wieder zu Bewusstsein zu bringen.
Was man aber mit KAP = 0 anstellen kann, wurde ja sehr schön auf S.52 beschrieben.

Grüße
Medivh


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Medivh
Beitrag 30.11.2005 - 16:38
Beitrag #2


Maat
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Die Idee ist gut, obwohl mich - wie du auch sagst - der Aufwand ein wenig abschreckt. Gravierender könnte jedoch sein, in einem ohnehin schon harten Kampfsystem den Charakteren auch noch Steine in den Weg zu legen, was ihre Möglichkeiten zum Überleben von Wunden angeht.
In letzter Zeit sind bei uns etliche Treffer z.B. über den 9 VIP→, die sich noch halbwegs selbst versorgen. Da könnte eine Heilminderung oder ähnliches wirklich problematisch sein.
Aber bei den Tränken/Salben des Alchimisten bzw. Heiltränken allgemein (die hier zum Beispiel) finde ich sowas schon angebracht.
Übrigens, um die Kräuterliste zu erweitern, bitte ich dich (@Moshrat), mal wieder einen Blick hier hinein zu werfen und ein paar Preise hinzuzufügen smile.gif
Könnte für etwas Aufleben der Kräuterszene sorgen biggrin.gif

Grüße
Med


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Moshrat
Beitrag 30.11.2005 - 16:55
Beitrag #3


Söldner
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ja ja ich weiss...

Wir handhaben Alchimistensalben, wg. der Abwesenheit eines Heilers etwas abgwandelt. Bei uns ist möglich mit der doppelten Menge des zu versorgenden Vipschadens der Wunde, eine Verletzung zu heilen. ( Dies gilt nur für Fleischwunden ) Wenn dies erreicht ist, blutet die Wunde auch nicht mehr, d.h. der fortlaufende VIP/Kap Schaden ist gestoppt.

(Hoffe das war verständlicher biggrin.gif )

M
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Beschreibungstext für den Würfelwurf

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