![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Hi Leute.
Ich habe in den vergangenen Sessions in meiner Gruppe eine Regeländerung eingeführt. Die Regeln besagen folgendes: QUOTE(Regelwerk @ S.52) Verliert ein Wesen alle KAP einschließlich der Bonus-KAP, so ist das Wesen bewusstlos Nun hat sich irgendwie eingebürgert, dass dann bei einer Heilung, und seien es nur 50 KAP, der Spielercharakter wieder das Bewusstsein erlangt. Fand ich nicht sehr logisch (ich weiß nicht, wie es bei euch abläuft), deshalb habe ich folgenden Regelvorschlag: Verliert ein Wesen alle KAP einschließlich der Bonus-KAP, so ist das Wesen bewusstlos. Die Dauer der Bewusstlosigkeit wird mit 1W6 in Stunden erwürfelt, egal, ob dem Wesen zwischenzeitlich KAP zurückgegeben werden. Ich fand es ganz praktisch, dass wir ein Kraut haben, das Bewusstlose oder Schlafende weckt, das ich dann dafür gleich mal seinsetzte. Salwurz kann verwendet werden, um bewusstlose Charaktere vor Ablauf der 1W6 Stunden wieder zu Bewusstsein zu bringen. Was man aber mit KAP = 0 anstellen kann, wurde ja sehr schön auf S.52 beschrieben. Grüße Medivh -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Achso lol.
Nun, sie benutzen erst seit drei Session etwas regelmäßig Heilpasten des Alchimisten (den ich ja oben auch erwähnte), was sich daraus ergibt, werden wir sehen ![]() ![]() Hm aber was meinst du, könnten Heilkräuter (nicht HeilERkräuter, die sind dafür zu andersartig finde ich) eine Abhängigkeit oder gar eine gewisse Resistenz bei den Charakterenentwickeln? Also dass die Chars von diesen Kräutern abhänging sind (z.B. nur noch mit Slawurz aus Bewusstlosigkeit aufwachen, um beim o.g. Beispiel zu bleiben ![]() Das nur als Beispiele, das lässt sich ja auf alle Heilkräuter ausweiten. Auch auf Götterduft? Hm, denke nicht. Grüße Med -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 191 Mitglied seit: 12.11.2004 - 11:34 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 5 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
Wir haben schon öfter darüber nachgedacht, gewisse Resistenzen miteinfliessen zu lassen. Der Nachteil daran ist nur, das es wieder mal zusätzlichen Schreibaufwand nachsichzieht...
Auswirkungen können dann sicherlich a.) in der Wirksamkeit b.) in eine Abhängigkeit münden d.h. ohne meine tägl. Portion Heilen kleiner Wunden geht dann erstmal nicht soviel. Mosh |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 06:50 |