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12.11.2004 - 12:59
Beitrag
#1
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Überlebender Gruppe: Cherubim Beiträge: 975 Mitglied seit: 11.11.2004 - 09:09 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 1 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 |
Mich würde mal interessieren, wie ihr das mit Charaktern managed, die fliegen können (Hexenbesen etc...)
Es gibt ja Situationen, die für Helden schwieriger zu meistern sind. Hat man eine Hexe mit nem Besen dabei, geht es meist ohne Probleme. Was soll man da machen? -------------------- (__/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination! |
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20.11.2004 - 17:01
Beitrag
#2
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Abenteurer ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 51 Mitglied seit: 11.11.2004 - 14:32 Wohnort: Wuppertal Mitglieds-Nr.: 2 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister |
Meistens bin ich der alleinige Spielleiter der Runde.
Ich bin fast gänzlich von der bestehenden Regel der Punktevergabe laut Regel abgewichen. Bei uns gehen wir "nur" nach der WEP-Tabelle und orientieren uns an dieser was Stufenanstieg und ähnliches anbelangt. Bedeutet, Wep und Kepstufenstieg geht immer nach der Wep-Tabelle. Am Ende eines Abends verteile ich dann die Erfahrungspunkte, je mehr passiert ist, je schwieriger der Abend und wie "gut" das Rollenspiel gewesen ist gibt es halt mal mehr oder weniger. Diese "Gesamtpunktzahl muss dann jeder Spieler anschliessend in den Wep und in den Kepbereich nach Ansage des Spielleiters aufteilen ( jemand der mehr gezaubert hat würde z.B. 70% der Punkte seinem Wepbereich zuschreiben und 30% seinem Kepbereich gutschreiben können) Auch das was gesteigert wird, wird nur nach Absprache mit dem Spielleiter gesteigert. Wenn jemand zum Beispiel den ganzen Abend kein einziges Mal mit Wurf oder Schußwaffen gekämpft geschweige denn sie benutzt hat aber anschliessend sagt er möchte mit seinen Fertigleitspunkten diese Fertigkeit steigern, dann sage ich als Spielleiter : NÖ, dat kannste nicht steigern Ähnliches gilt für Attribute. Gruß HeadshotCool |
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firegate666 fliegende Hexen 12.11.2004 - 12:59
Moshrat
Moin,
was geht ohne Probleme?
Also wenn sich ei... 12.11.2004 - 14:32
Barrel bei der Hexe in meiner Gruppe ist das nicht so das... 14.11.2004 - 12:42
Medivh Da ich bisher ziemlich wenig Situationen begegnet ... 14.11.2004 - 14:10
Doke Man sollte es quasi so machen, dass die Hewxe angs... 14.11.2004 - 15:13
Medivh Die einzige Sache, für die die Hexe längere Zeit... 14.11.2004 - 19:01
HeadshotCool Stimme Medivh diesbezüglich zu. Der Magier ist wa... 15.11.2004 - 12:16
Medivh Kann mich noch daran erinnern, wie unser innovativ... 15.11.2004 - 16:13
Lan Al Mandragoramm Spielerfantasie stösst eigentlich nie auf Grenzen... 15.11.2004 - 17:28
Doke "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wis... 15.11.2004 - 22:20
Iljardas @HeadShotCool Das Gleichgewicht liegt immer in der... 18.11.2004 - 18:59
HeadshotCool @Iljardas : Das war dann aber eine sehr dumme Nekr... 19.11.2004 - 10:54
Moshrat
Moin,
kann Dir da im großen und ganzen nur zus... 19.11.2004 - 11:15
Medivh
Ach du meine Güte ...
Bei uns dauert das zumei... 19.11.2004 - 11:27
Moshrat
Äähm, wie macht Ihr das denn ??
Wie lange ist... 19.11.2004 - 11:53
Medivh 6-8 Stunden.
Bei den Zaks wird halt bei jeder Gele... 19.11.2004 - 12:39
Moshrat Wie macht Ihr das denn mit der Regeneration von ZA... 19.11.2004 - 12:54
Medivh Korrekt.
Mit den ZAP gabs eigentlich fast nie Prob... 19.11.2004 - 13:04
Fantasy Games Bonn Zauberkundige sind bei intensiver Zauberei bei RdW... 19.11.2004 - 19:24
Medivh Ah wunderbar, ich bin sehr gespannt.
Mensch, du ka... 19.11.2004 - 19:42
Zardok War auch ein harter Kampf !
Remember Mannheim... 19.11.2004 - 21:20
HeadshotCool Genau das ist auch einer der Gründe warum ich als... 20.11.2004 - 16:23
Medivh Genau darum gings. Die Krieger hatten gegenüber d... 20.11.2004 - 16:32
Iljardas @HeadShotCool Wie meinst du das mit den Attributen... 21.11.2004 - 08:21
HeadshotCool Bei den Attributen muß man die ganze Sache natür... 21.11.2004 - 18:22
Lucian hi allerseits,
um mal wieder auf die hexen und de... 28.11.2005 - 16:04
Iljardas Gute Frage. Ist halt eine Frage des Fokus und der ... 28.11.2005 - 16:20
Moshrat Ist halt eine Klasseneinschränkung wie Sie viele ... 28.11.2005 - 17:05
Medivh Hier scheiden sich offenbar die Geister.
Ich bin e... 28.11.2005 - 19:50
Gobboboy Ich seh das mal so; man kann auch leicht Situation... 24.05.2006 - 13:10
Medivh Nun ja, aber nur, weil ich es der Gruppe etwas int... 24.05.2006 - 14:28![]() ![]() |
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