![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Jap, ich glaube es gab bisher nur zwei oder drei Gruppenzusammenstellungen bei uns ohne Diabolist. Und jeder hat ihn irgendwie anders gespielt.
Diesmal bin ich dran, meine Vorstellung des Diabolisten auszuspielen hehe ![]() Grüße Medivh -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Abenteurer ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 51 Mitglied seit: 11.11.2004 - 14:32 Wohnort: Wuppertal Mitglieds-Nr.: 2 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
Alles gut und schön, nun wenn man mal ehrlich ist : Wer würde sich denn " realistisch " im Rollenspiel von den NSC`s trauen die Würfel eines Diabolisten ( eine Gabe Uhlums an den Charakter ) dem Charakter wegzunehmen geschweige denn sie zu berühren? Meines Erachtens nach sehr sehr wenige. Wenn jede beliebige Stadtwache dazu sich in der Lage fühlen würde, dann fände ich das nicht gerade sehr passend und auch nicht besonders atmosphärisch und stimmungsvoll.
Desweiteren müsste man erstmal die Gelegenheit dazu bekommen dem Diabolisten seine Würfel abzunehmen und das alleine ist bei einem Diabolisten der entsprechenden ZP - Stufe ein ziemliches Hindernis ![]() Und wenn man schon Spieler hat die eine gewisse Macht haben, dann sollte man als Meister einfach damit rechnen, daß eine einfache Dorfwache nicht in der Lage ist, die Charaktere festzuhalten. Das wäre ja jetzt so als würde man dem Zeitungsjungen der nach der Schule jobbt sagen : Los, geh mit Klitschko in den Ring und schlag ihn in 2 Runden K.O. der würde dabei auch jämmerlich versagen. Da fände ich es schon wesentlich sinnvoller nach einer anständigen rollenspielerischen Lösung zu suchen wenn ich meinen Spieler einschränken möchte ( die sollte aber auch nicht zu häufig genutzt werden ) Der Diabolist ist ein Glaubenskämpfer, seine "Magie" daher eigentlich eine Gabe seines Gottes und somit eher klerikaler Natur. Wenn er somit seine Magie für Dinge nutzen möchte die Uhlum nicht Recht sind, dann verweigert Uhlum in diesem Augenblick einfach seine Gabe an seinen Anhänger. Das ganze setzt natürlich voraus, das man sowohl als Spieler als auch als Meister den Diabolisten wirklich als "Glaubenskämpfer" spielt und behandelt der eine sehr sehr enge Verbindung zu seinem Gott hat und ihn nicht einfach als einen Nekromanten, als einen Schwarzmagier ansieht. Gruß HeadshotCool |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 08:33 |