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12.11.2004 - 12:59
Beitrag
#1
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Überlebender Gruppe: Cherubim Beiträge: 975 Mitglied seit: 11.11.2004 - 09:09 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 1 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 |
Mich würde mal interessieren, wie ihr das mit Charaktern managed, die fliegen können (Hexenbesen etc...)
Es gibt ja Situationen, die für Helden schwieriger zu meistern sind. Hat man eine Hexe mit nem Besen dabei, geht es meist ohne Probleme. Was soll man da machen? -------------------- (__/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination! |
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20.11.2004 - 16:23
Beitrag
#2
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Abenteurer ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 51 Mitglied seit: 11.11.2004 - 14:32 Wohnort: Wuppertal Mitglieds-Nr.: 2 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister |
Genau das ist auch einer der Gründe warum ich als Master Erfahrungspunkte nach der Güte des Rollenspiels der Spieler verteile und nicht nach der Anzahl der getätigten Sprüche. Je nach Art und Weise der Heldengruppe ( gut oder eher böse ) muß ich sagen, wenn einer meiner Spieler eine Scheune anfängt abzufackeln um sie nachher zu löschen um an günstige Pferde ranzukommen ist es keine Aktion wo der Spieler von mir Erfahrungspunkte für bekommen würde.
Wir haben bis vor einiger Zeit in der Regel einmal die Woche Rollenspiel gemacht und haben im Schnitt jeweils 8 Stunden gespielt. Wenn ein Spieler tatsächlich bei so einer Spielzeit nach 5 bis 6 Spielabende einen Meistermagier mit ZP45 aufgebaut hat, dann hat er einfach zuviele Erfahrungspunkte bekommen. Wielange hat es denn gedauert in eurer Runde bis ein Kämpfer seine 3 Attacken hatte und ein Meisterkämpfer war? Genausolange? Wenn ja fände ich das ziemlich witzlos, wo bleibt denn da die Entwicklungsmöglichkeit der Charaktere und was noch wichtiger ist die Unterschiedlichkeit derselben? Der eine möchte vielleicht einen bärenstarken Krieger haben, dagegen der andere eher den geschickten. Wenn man zu schnell aufsteigt hat man diese Differenzierung nicht. Wenn die kämpferischen Charaktere in eurer Runde nicht so schnell aufsteigen in ihrem Bereich wie die Zauberkundigen in ihrem, dann besteht auch da ein Ungleichgewicht und auch Unlogik, da körperliche Fähigkeiten man sich schneller aneignen kann als geistige. Gruß HeadshotCool |
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firegate666 fliegende Hexen 12.11.2004 - 12:59
Moshrat
Moin,
was geht ohne Probleme?
Also wenn sich ei... 12.11.2004 - 14:32
Barrel bei der Hexe in meiner Gruppe ist das nicht so das... 14.11.2004 - 12:42
Medivh Da ich bisher ziemlich wenig Situationen begegnet ... 14.11.2004 - 14:10
Doke Man sollte es quasi so machen, dass die Hewxe angs... 14.11.2004 - 15:13
Medivh Die einzige Sache, für die die Hexe längere Zeit... 14.11.2004 - 19:01
HeadshotCool Stimme Medivh diesbezüglich zu. Der Magier ist wa... 15.11.2004 - 12:16
Medivh Kann mich noch daran erinnern, wie unser innovativ... 15.11.2004 - 16:13
Lan Al Mandragoramm Spielerfantasie stösst eigentlich nie auf Grenzen... 15.11.2004 - 17:28
Doke "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wis... 15.11.2004 - 22:20
Iljardas @HeadShotCool Das Gleichgewicht liegt immer in der... 18.11.2004 - 18:59
HeadshotCool @Iljardas : Das war dann aber eine sehr dumme Nekr... 19.11.2004 - 10:54
Moshrat
Moin,
kann Dir da im großen und ganzen nur zus... 19.11.2004 - 11:15
Medivh
Ach du meine Güte ...
Bei uns dauert das zumei... 19.11.2004 - 11:27
Moshrat
Äähm, wie macht Ihr das denn ??
Wie lange ist... 19.11.2004 - 11:53
Medivh 6-8 Stunden.
Bei den Zaks wird halt bei jeder Gele... 19.11.2004 - 12:39
Moshrat Wie macht Ihr das denn mit der Regeneration von ZA... 19.11.2004 - 12:54
Medivh Korrekt.
Mit den ZAP gabs eigentlich fast nie Prob... 19.11.2004 - 13:04
Fantasy Games Bonn Zauberkundige sind bei intensiver Zauberei bei RdW... 19.11.2004 - 19:24
Medivh Ah wunderbar, ich bin sehr gespannt.
Mensch, du ka... 19.11.2004 - 19:42
Zardok War auch ein harter Kampf !
Remember Mannheim... 19.11.2004 - 21:20
Medivh Genau darum gings. Die Krieger hatten gegenüber d... 20.11.2004 - 16:32
HeadshotCool Meistens bin ich der alleinige Spielleiter der Run... 20.11.2004 - 17:01
Iljardas @HeadShotCool Wie meinst du das mit den Attributen... 21.11.2004 - 08:21
HeadshotCool Bei den Attributen muß man die ganze Sache natür... 21.11.2004 - 18:22
Lucian hi allerseits,
um mal wieder auf die hexen und de... 28.11.2005 - 16:04
Iljardas Gute Frage. Ist halt eine Frage des Fokus und der ... 28.11.2005 - 16:20
Moshrat Ist halt eine Klasseneinschränkung wie Sie viele ... 28.11.2005 - 17:05
Medivh Hier scheiden sich offenbar die Geister.
Ich bin e... 28.11.2005 - 19:50
Gobboboy Ich seh das mal so; man kann auch leicht Situation... 24.05.2006 - 13:10
Medivh Nun ja, aber nur, weil ich es der Gruppe etwas int... 24.05.2006 - 14:28![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.12.2025 - 04:45 |