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Beitrag
#1
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![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Hallo zusammen.
Mir ist da grad mal was aufgefallen, als ich Morgats Verwundung geprüft hab, um unserem fleißigen Heiler zu sagen,w as ihm noch fehlt. Der Halbork hat nen Pfeil abbekommen, 25 auf der SW-TT gegen LR, wahrscheinlich reduziert auf NK wegen der Entfernung. Schwere innere Magenverletzung, kampfunfähig, Tod nach 10 Minuten. -300 KAP(k) und sonst keine Angaben. Ja wenn Morgat jetzt innerhalb dieser 10 Minuten gerettet wurde hat er sicher aber fortlaufende hinnehmen müssen und davon steht da nix. Das ist irgendwie nicht sonderlich logisch. Immerhin, ich beklag mich nicht, vielleicht hätte er ja sonst nicht überlebt. Einleuchtend ist es trotzdem nicht, da mit durchlöchertem Magen zu liegen und keine fortlaufenden zu haben, so dass ich dem rettenden Heiler sagen kann "na 31 VIP fehlen mir durch den Treffer, aber in ein paar Minuten wäre ich tot gewesen". Gruß, Antreju |
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Beitrag
#2
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Abenteurer ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 78 Mitglied seit: 23.11.2004 - 15:02 Wohnort: 8010 Graz Mitglieds-Nr.: 28 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
Hallo an alle
konnte mich nicht zurückhalten und muß da meinen Senf dazugeben. Die Regelung von Medivh ((KKB)VIP--> / (KKB*10)KAP--> je ZE.) halte ich für eine gute und macht alles nicht noch komplizierter. Denke mal wenn einer eine tödliche Verletzung hat ,als tödl. Verletzung deklariert oder fortl. VIP >16 alternative (Medivh) fortl.VIP > VIP(max)/5 , dann ist nix mehr mit zaubern,selbst heilen usw. Der Charkter kann versuchen ein Kraut zu kauen oder schlucken und versuchen so zu liegen daß er nicht sofort bei Uhlum ist und das wars. Bei schwere Verletzungen ,fortl. VIP 9-16, kann er mit erfogreicher ST. Probe versuchen seine Blutung durch einen Druckverband zu stoppen oder Heilkräuter einzusetzen,unte der vorrausetzung daß diese leicht zu erreichen sind. Snork aus dem Kernölland Der Beitrag wurde von Snork bearbeitet: 26.03.2009 - 15:52 |
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Beitrag
#3
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Die Regelung von Medivh ((KKB)VIP--> / (KKB*10)KAP--> je ZE.) halte ich für eine gute und macht alles nicht noch komplizierter. Das ist nicht meine Regelung, das ist die Standard-Regelung für alle fortlaufenden Verluste, nur dass halt noch die Angaben der TT dazuaddiert werden. Fands halt nur nach Antrejus Anmerkung nicht logisch, dass es nichtmal die normalen Treffer-Regeln für fortlaufende bei solchen Verletzungen geben soll. ZITAT Der Charkter kann versuchen ein Kraut zu kauen oder schlucken und versuchen so zu liegen daß er nicht sofort bei Uhlum ist und das wars. Da liegt ja der Hase im Pfeffer begraben. Einfach kauen und schlucken oder sowas hat sich ja mehrfach herausgestellt, dass das nicht die Anwendungsweise der Heilkräuter von RdW ist (sondern eher der Heiltränke von Alchimisten ... draufschmieren und zusehen). Wunden behandeln-Probe ist immer nötig und daher liegt der Schluss nahe, dass es eine etwas kompliziertere Anwendung gibt als einfach nur rein in den Pans. -------------------- there is no such thing as "too much power"
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 08:39 |