IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> Fortlaufende Verluste bei schweren verletzungen
Antreju Waldgesp...
Beitrag 25.03.2009 - 10:42
Beitrag #1


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Hallo zusammen.

Mir ist da grad mal was aufgefallen, als ich Morgats Verwundung geprüft hab, um unserem fleißigen Heiler zu sagen,w as ihm noch fehlt.
Der Halbork hat nen Pfeil abbekommen, 25 auf der SW-TT gegen LR, wahrscheinlich reduziert auf NK wegen der Entfernung.
Schwere innere Magenverletzung, kampfunfähig, Tod nach 10 Minuten.
-300 KAP(k) und sonst keine Angaben.

Ja wenn Morgat jetzt innerhalb dieser 10 Minuten gerettet wurde hat er sicher aber fortlaufende hinnehmen müssen und davon steht da nix. Das ist irgendwie nicht sonderlich logisch.
Immerhin, ich beklag mich nicht, vielleicht hätte er ja sonst nicht überlebt. Einleuchtend ist es trotzdem nicht, da mit durchlöchertem Magen zu liegen und keine fortlaufenden zu haben, so dass ich dem rettenden Heiler sagen kann "na 31 VIP fehlen mir durch den Treffer, aber in ein paar Minuten wäre ich tot gewesen".

Gruß,
Antreju
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Snork
Beitrag 26.03.2009 - 15:49
Beitrag #2


Abenteurer
**

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 78
Mitglied seit: 23.11.2004 - 15:02
Wohnort: 8010 Graz
Mitglieds-Nr.: 28
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Hallo an alle

konnte mich nicht zurückhalten und muß da meinen Senf dazugeben.
Die Regelung von Medivh ((KKB)VIP--> / (KKB*10)KAP--> je ZE.) halte ich für eine gute und macht alles nicht noch komplizierter.
Denke mal wenn einer eine tödliche Verletzung hat ,als tödl. Verletzung deklariert oder fortl. VIP >16 alternative (Medivh) fortl.VIP > VIP(max)/5 , dann ist nix mehr mit zaubern,selbst heilen usw.
Der Charkter kann versuchen ein Kraut zu kauen oder schlucken und versuchen so zu liegen daß er nicht sofort bei Uhlum ist und das wars.

Bei schwere Verletzungen ,fortl. VIP 9-16, kann er mit erfogreicher ST. Probe versuchen seine Blutung durch einen Druckverband zu stoppen oder Heilkräuter einzusetzen,unte der vorrausetzung daß diese leicht zu erreichen sind.

Snork
aus dem Kernölland

Der Beitrag wurde von Snork bearbeitet: 26.03.2009 - 15:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 08:55
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design