IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> Fortlaufende Verluste bei schweren verletzungen
Antreju Waldgesp...
Beitrag 25.03.2009 - 10:42
Beitrag #1


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Hallo zusammen.

Mir ist da grad mal was aufgefallen, als ich Morgats Verwundung geprüft hab, um unserem fleißigen Heiler zu sagen,w as ihm noch fehlt.
Der Halbork hat nen Pfeil abbekommen, 25 auf der SW-TT gegen LR, wahrscheinlich reduziert auf NK wegen der Entfernung.
Schwere innere Magenverletzung, kampfunfähig, Tod nach 10 Minuten.
-300 KAP(k) und sonst keine Angaben.

Ja wenn Morgat jetzt innerhalb dieser 10 Minuten gerettet wurde hat er sicher aber fortlaufende hinnehmen müssen und davon steht da nix. Das ist irgendwie nicht sonderlich logisch.
Immerhin, ich beklag mich nicht, vielleicht hätte er ja sonst nicht überlebt. Einleuchtend ist es trotzdem nicht, da mit durchlöchertem Magen zu liegen und keine fortlaufenden zu haben, so dass ich dem rettenden Heiler sagen kann "na 31 VIP fehlen mir durch den Treffer, aber in ein paar Minuten wäre ich tot gewesen".

Gruß,
Antreju
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
azzki<k3r
Beitrag 26.03.2009 - 12:48
Beitrag #2


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,510
Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15
Wohnort: Monaco Ciddy
Mitglieds-Nr.: 88
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



Hey, was heisst hier NSC? Narus mit dem KK-Drink hatte KKB=28 biggrin.gif
das lob ich mir dann als Ergebnis. Aber generell ist das doch schon etwas schwach.

Überleg Dir mal, was Du für eine Wunde haben musst, damit Du als normaler, untrainierter Mensch nur noch 10 Mionuten aushältst, das ist die Sorte Verletzung, wo man schon den Priester gleich dazubestellt. Und da der KKB in der Regel echt schwach ausfällt, würde ich da eher KKB*3VIP/KKB*30KAP ansetzen. bei KKB=3 kommt man so auf ein nettes Ergebnis, d.h. das Opfer hat noch Schwein und wenn einer KKB=8 hat, ist es realistisch. Oder man setzt zusätzlich einen Maximalwert von 30 fest.

Und ich sehe das mit der Formulierung des Regeltextes, das Opfer stellt sich nicht mehr hin und pariert oder attakiert gar, aber in gekrümmter Liegestellung lebt es noch 100 ZE. Da ist genug Zeit zum Heilen. Und um mich zu konzentrieren muss ich nicht grade stehen können.

Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 26.03.2009 - 12:52


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 08:41
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design