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Beitrag
#1
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Hi Leute.
Wie ihr sicher mitgekriegt habt stürzt sich meine Abenteurergruppe im Moment trotz aller Warnungen in jede Truppe Untoter, der sie begegnen. Jetzt sieht die Sache so aus, dass ein findiger Spieler heute auf die glorreiche Idee kam, wie das denn wäre, wenn man Experiment Nr. 5, Zerstörende Säure gegen Lebewesen, gegen ein Skelett einsetzen würde. Ich darf kurz einen Teil der Beschreibung zitieren: QUOTE(Zauberbuch @ S. 258) Zerfrisst die Knochen des Opfers (muss also gegen freie Hautpartien geworfen werden) Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob ich mich bei dem Schaden (2 hoch n) verlesen habe und dass mit "Engelkraut" wahrscheinlich Götterduft gemeint ist, konnte ich mich mit meinen Spielern darauf einigen, dass Skelette keine Hautpartien aufweisen ![]() Doch nun zurück zum Thema. Zählen die animierten Knochen der Skelette, die ja im Prinzip totes Material sind, in diesem Fall trotzdem als Lebewesen? Totschlag-Argument meiner Jungs "da steht doch <<zerfrisst die Knochen>>, also wie geschaffen gegen Skellies". Ich für meinen Teil bin mir ziemlich sicher, dass die Autoren mit Lebewesen meinten, dass die Säure gegen lebendes organisches Material wirkt. Bei Knochen, die schon länger tot und abgestorben sind, aber durch Magie animiert wurden, bin ich mir nicht so sicher, ob das darunter fällt. Was meint ihr? Wirkt das Zeug oder eher nicht? (Völlig unabhängig davon, dass eine Portion lustige 10 ml hat ... aber das würde immerhin den Schaden von 2 hoch n erklären, den ich erst mal ausrechen muss, wenn ich die richtigen Tasten auf meinem Taschenrechner gefunden habe ![]() Grüße Medivh -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
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Beitrag
#2
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![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Im Grunde hat Lucian recht, dass man die Bezeichnung "Säure gegen Lebewesen" eigentlich umbennen sollte in "Säure gegen organisches Material", denn in der Zauberbeschreibung sind ja auch Knochen genannt.
@Lucian Also wenn du Medivh noch mehr auf dumme Ideen bringen willst, schreib ruhig weiter von zusätzlichem Knochenschutz ![]() ![]() Wegen des Wurf diverser Reagenzgläser was ja beim Alchimisten öfters vorkommt, lasse ich den Charakter immer eine Kampf mit Ersatzwaffen und dann eine Kampf mit Schuss - und Wurfwaffen ablegen. Dann zerbricht das Gefäß aber auch ohne Probleme. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
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Beitrag
#3
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
QUOTE(Iljardas @ 28.11.2005 - 16:30) Im Grunde hat Lucian recht, dass man die Bezeichnung "Säure gegen Lebewesen" eigentlich umbennen sollte in "Säure gegen organisches Material", denn in der Zauberbeschreibung sind ja auch Knochen genannt. Woran ich mich aufhänge ist die Sache mit dem "Lebewesen"... Knochen sind zwar organisches Material, aber nach der Wiedererweckung als Untoter eben genau das: totes und wiedererwecktes, "reanimiertes" Material eben. QUOTE @Lucian Also wenn du Medivh noch mehr auf dumme Ideen bringen willst, schreib ruhig weiter von zusätzlichem Knochenschutz ![]() Ich komm zwar auf ein Haufen beknackter Ideen fürs Spiel, aber in dem Fall versuche sogar ich auf dem Teppich zu bleiben ![]() Wenn ich denen jede Chance gegen Untote nehme, wechseln die bald das Abenteuer ![]() QUOTE Wegen des Wurf diverser Reagenzgläser was ja beim Alchimisten öfters vorkommt, lasse ich den Charakter immer eine Kampf mit Ersatzwaffen und dann eine Kampf mit Schuss - und Wurfwaffen ablegen. Dann zerbricht das Gefäß aber auch ohne Probleme. Gute Lösung, muss ich mir merken ![]() Grüße Medivh -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 13:34 |