![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Überlebender ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 975 Mitglied seit: 11.11.2004 - 09:09 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 1 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Álso manchmal ärgert mich das schon, wenn ein Spieler nicht der Rolle des Charakters gerecht wird.
Wie handhabt ihr es, wenn ihr der Meinung seid, dass die Rolle am Charakter vorbei gespielt wird und Eurer Meinung nach nicht zum Typus passt. Straft ihr mit Punkteabzug in der Bewertung/Erfahrungspunkte? Ich habe mal überlegt, mich mit meiner Spielrunde zusammenzusetzen und jeden Mal "objektiv" erzählen zu lassen, - wie er sich die Rolle seine Charakters vorstellt - was er am Rollenspiel der anderen gut/nicht so gut findet und dann würde ich noch meinen Senf dazugeben. Meint ihr das wäre Overkill und völlig unangebracht oder ein Schritt in die richtige Richtung? ![]() -------------------- (__/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination! |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Ich erzähl mal kurz die Story von Saphrina, der Hochelfenmagierin.
Sagen wir mal so, ich habe eine Waffe aufkreuzen lassen, die auf Bestellung angefertigt wurde und für ein Gruppenmitglied bestimmt war. Ich glaube, es war Pestklinge, auf jeden Fall reagiert die Waffe allergisch darauf, wenn sie jemand berührt, der nicht der Besitzer ist. Zudem liegt auf ihr ein „relativ“ schwacher Illusionszauber, der jedem, der sie sieht, eine andere Waffe anzeigt, und zwar jene, mit der er selbst am meisten anfangen kann. Also, der Zwerg sah damals eine Runenstreitaxt, der Nekromant eine hervorragende Sense und die Hochelfenmagierin nun mal ein von ihr begehrtes Magierschwert. Schwer zu erraten, dass das Ding unbedingt identifiziert werden musste, besonders, da der Charakter, für den das Ding bestimmt war, auf Streife war. Zum Identifizieren muss bei uns der Gegenstand berührt werden (normal, oder?) und da hats entsprechend geknallt. „Der Blitz von Bas-Tyra“, um genau zu sein, was ziemlich genau 8W30 PG kostet, womit die Elfe ziemlich genau auf … 0 gelandet ist. Nun gibt es für so Fälle ja gewisse Einrichtungen des Hazel-Glaubens, aber der Nekromant Dorotan konnte es einfach nicht mit ansehen, eine alte Begleiterin in so einer Hütte vor sich hinsumpfen zu lassen. Also hat er sie kurzerhand in einer Nacht- und Nebelaktion da befreit, geopfert und wiedererweckt, um sie immer in seiner Nähe und vor allem unter Kontrolle zu haben. Wie man sieht, leider ein trauriges Ende für einen fähigen Charakter. Aber immerhin eine Bestimmung ![]() -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 04:10 |