![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Abenteurer ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 78 Mitglied seit: 23.11.2004 - 15:02 Wohnort: 8010 Graz Mitglieds-Nr.: 28 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
Werfe mal ein fröhliches Hallo in die Runde.
Nachdem ich ja nach der neuen KEP-Formel spiele und ich einige NSC mit dem alten KEP System ausgegraben habe frage ich mal nach welchen Kriterien ihr denn die menschlichen/halbmenschlichen NSC nach KEP-Stufen (1-6) einordnet? Die Hilfe ,daß die KEP-Stufe 3 , AW:18;VW:16;SF:LR;WDG:LSK entspricht ist nur bedingt hilfreich. Ab welche Werte ist die KEP Stufe=4 oder 3???? So hoffe daß ich da Hilfe bekomme Snork aus dem kernölland |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Iljardas hat Recht, die KEP-Stärke vergebe ich auch nicht pauschal sondern der Gruppe angepasst.
Ob man es jetzt so einrichtet, der Gruppe KEP-Stärke 2-3 Gegner gegenüber zu stellen oder ob man Gegner erstelle und sie an den Werten der Gruppe orientiert und dann als 2-3 deklariert ist nahezu der gleiche Weg. Ein Gegner mit Kampf mit Schild 27, Schild-Bonus 4, Kampf mit zwei Waffen 25, Zweihandschwert, KH und Helm 2 kann für einige Charaktere schon ein unlösbares Problem darstellen, da man kaum am Schild vorbeikommt und der mit seinem gleichzeit geschwungenen ZH noch ordentlich austeilt. Sowas ist bei mir im Moment KEP-Stärke 4 beispielsweise. Ist natürlich auch von Fähigkeiten abhängig. Gegner, die z.B. einen Bonus von 10% auf den Fernkampf bekommen oder die magische Gegenstände tragen erhalten dadurch ja auch wieder höhere KEP-Stufen. Falls das von den Werten her nicht passen sollte kann man in solchen Fällen immer noch die Variable der KEP-Formel beeinflussen, falls die Fähigkeiten / Items im Kampf zur Anwendung gekommen sein sollten. -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 13:32 |