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15.11.2005 - 12:41
Beitrag
#1
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![]() Maat Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 |
Hiho zusammen.
Meine Jungs meinten letztens wieder, unbedingt in eine untotenverseuchte Kanalisation eindringen zu müssen. Während des Kampfes kam dann langsam mal die Frage auf, unter welchen Kampfermüdungserscheinungen Untote (es ging speziell um Skelette) jetzt eigentlich leiden und inwiefern sich da die Logik auf das Balancing auswirkt. Meines Erachtens haben Untote nicht die gleichen Ermüdungserscheinungen wie lebendige Wesen, z.B. dass sie wegen Kampfanstrengungen KAP-Verluste erleiden, bewusstlos werden oder ähnliches. Allerdings verwendete ich bisher stets KAP-Verluste im Kampf (solange die Verluste von der Gruppe verursacht wurden) und die damit verbundenen Mali für die Untoten (dass sie z.B. alle 100 KAP-Verluste einen Malus auf AW und VW erleiden). Ich halte das für sinnvoll, weil Untote ansonsten übermäßig stark werden, wenn sie nur noch durch VIP-Schaden "umzubringen" sind und keine Verluste/Mali wegen KAP erleiden. Die KAP könnten in dem Fall der Untoten möglicherweise die unheiligen Energien darstellen, welche das Skelett zusammenhalten und die schwinden, sobald mehr Schaden an der Hülle des Skeletts verursacht wurde (wir sind uns schätze ich einig darüber, dass Skelette keine Prellungen erleiden können, wenn der BSP den SF nicht durchdringt). Somit kämen normale Kampfleistungen Skeletten gegenüber zu Tage, also könnten auch sie Mali auf AW und VW bekommen etc. Ist nur die Frage, ob das in euren Augen sinnvoll ist und ob Skelette dann, wenn die KAP auf 0 sind, auseinanderfallen, weil die unheiligen Energien sie nicht mehr zusammenhalten können. Die nächste Frage wäre die Auswirkung von stumpfen Waffen (LSK z.B.) und Stichwaffen. Jemand, der mit einem Dolch zwischen den Rippen des Skeletts herumpiekst wird kaum den gleichen Effekt erzielen wie jemand, der mit seiner Waffe Knochen brechen kann. Da ist mir auf die Schnelle noch nichts eingefallen, um die SW-Kämpfer nicht stark zu benachteiligen, deshalb wollte ich da mal nach eurer Handhabung fragen. Grüße Medivh -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
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27.11.2005 - 00:53
Beitrag
#2
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![]() Hauptmann Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 |
Mir ist letztens die Idee gekommen, Untoten, speziell Skelleten nur alle 200 Kap einen Abzug bei AW/VW zu geben, da sie wie oben mehrfach erwähnt ja nicht außer Puste kommen. Aber durch Treffer kann sich sehr wohl ein Knochen im Gellenk verkeilen, verrutschen oder ähnliches, was ein Skellet von den Schmerzen her zwar nicht zu kümmern braucht aber rein mechanisch die Bewegung einengt. Und der Punkt mit der magischen Energie ist in dem Fall nicht übermäßig Berücksichtigt.
Des weiteren wäre es doch eine Möglichkeit, dass profane Klingenwaffen nur halben Kap-/Vip-Schaden verursachen, da sie im Gegensatz zu Hämmern z. B. keine Brüche verursachen. |
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Medivh Untote und Kampfermüdung 15.11.2005 - 12:41
Blood-Blade Ich bin deiner Meinung. Die KAP der Untoten sollte... 15.11.2005 - 15:23
Iljardas Also Kap(k) ziehe ich Skeletten / Untoten auch net... 15.11.2005 - 15:35
Medivh Welche Regeneration schlägst du vor?
Ich kenne di... 15.11.2005 - 16:52
Iljardas Also ich denke dann sollte man bestimmte Abgrenzun... 15.11.2005 - 17:32
Medivh Okay, können wir so machen.
Nein nicht bevorzu... 15.11.2005 - 17:40
Iljardas Naja jeder muss ja mal Glück haben :D So lange s... 15.11.2005 - 17:48
Medivh Meine Spieler sind da sicher anderer Ansicht im Mo... 15.11.2005 - 18:00
Frank Hm, da habe ich nie wirklich drueber nachgedacht. ... 24.11.2005 - 01:02
Medivh Welchen Wurf auf der TT? Den, welchen die Untoten ... 24.11.2005 - 13:24
Frank Der den die Spieler den Untoten beibringen. Vor al... 24.11.2005 - 15:06
Medivh Stimmt, ich denke da besonders an abgetrennte Glie... 24.11.2005 - 15:12
Medivh Ich hoff du kommst mit deinem Browser wieder klar,... 25.11.2005 - 17:55
Medivh Über die Sache, welche Waffen bei Skeletten welch... 27.11.2005 - 07:17
Iljardas Kleine Anmerkung wegen Klingenwaffen verursachen k... 28.11.2005 - 09:17
Medivh Recht hat der Mensch.
Nehmen wir als Beispiel die... 28.11.2005 - 13:32
Iljardas Wenn man es ganz hart nimmt, dann haben Untote eig... 28.11.2005 - 14:10
Moshrat
So handhaben wir das, deshalb sind Untote bei un... 28.11.2005 - 15:38
Medivh Genau, ich persönlich sehe zwar meistens davon ab... 28.11.2005 - 14:16
Iljardas Naja das kennt man. Da würfelt man zwei-drei Rund... 28.11.2005 - 14:21
Iljardas Kommt halt immer drauf an wie gut das die untoten ... 28.11.2005 - 16:23
Medivh
Wie due schon selbst sagtest:
Untote sind bei ... 28.11.2005 - 19:08
Antreju Waldgespenst @ Medivh: garnix vergist... 22.01.2006 - 21:09
Medivh Ihr schmiert mir ja bei jeder Gelegenheit aufs Bro... 22.01.2006 - 22:19
Blood-Blade Meines Wissens müssen Monster (oder was auch imme... 02.02.2006 - 14:57
Medivh Das ist korrekt, Antreju meinte in diesem Fall abe... 02.02.2006 - 16:49
Antreju Waldgespenst Ich muss mich bei allen ... 03.02.2006 - 04:03
Iljardas Äh mit Verlaub, aber ist es nicht so, dass die Au... 03.02.2006 - 14:21
Medivh Die Helden machen eine TAK-Probe, das ist korrekt.... 08.05.2006 - 11:05
Tyralion Hey, heute vor drei Jahren wurde dieser Thread erÃ... 15.11.2008 - 15:50
cgaWolf Nach der Methode "verschiedene Arten von Unto... 22.11.2009 - 14:02
Tyralion jemand der Zombies erschafft um ein paar Bauerntö... 23.11.2009 - 14:14
Iljardas Ich weiß nicht, ob man die Untoten (egal wie fris... 23.11.2009 - 14:40
Tyralion naja in Roncador seh ich mehr potential. zwei zwer... 23.11.2009 - 14:51![]() ![]() |
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