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Beitrag
#1
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![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Das ist meine Ansicht nach die simple Kategorie der Experimente, die man entweder einfach zusammenkippt oder zum Zusammenbasteln sind und nicht befähigen.
Aber das ist jetzt mal nur der erste Vorschlag, ist alles zur Diskussion freigegeben. Hierzu würde ich mal die folgenden Experimente zählen: - Unsichtbare Schrift, wie auch die Umkehr dessen - Nebel erzeugen - Schlüpfrigkeit - Zeitbombe - Versteinerung aufheben und Wolke der Hydra - Verdichtung und Plasma Neu dazu hätte ich: Rohrbombe: ZP45 35Minuten, min. 350TG Wert, WG W20, Konsistenz: fest, unbegrenzt haltbar, solange geschützt vor grösserer Hitze (wenn sich das Wachs mit dem Sprengstoff mischt, ist das Experiment für Arsch). Metallrohr bis maximal 4mm Stärke. Der Durchmesser ist beliebig, allerdings sollte man überlegen, wieviel explosives Material man wirklich in so ein Rohr reinstecken will, denn das Experiment scheppert durchaus ordentlich. Vorgehensweise: Das Rohr wird mit Wachs ausgegossen und bei 1mm Stärke mit 20g Repens Extentio gefüllt. Dieses Material ist höchst feuergefährlich, wird unbrauchbar bei Nässe. Dann eine Isolierplatte mit eingesetztem Docht und darüber wird eine mit Wachs beschichtete Abschlusskappe geschraubt. Wie immer, erst bei Anwendung gibts eine Garantie und damit die WEP. nach der 20. Anwendung, der der Alchemist auch beigewohnt hat, kann er im Voraus ungefähr sagen, dass das Experiment gelungen ist, was für den Verkauf desselben wichtig ist. #Ich gehe mal davon aus, dass Gewinde kein Problem sind# Der Effekt richtet sich nach der Grösse des Rohres, wie immer ![]() 0-1mm: 10W30 VIP / 1500 KAP 30Minuten taub für r=5m r=5-20m hat 20% chance auf Splitter und damit noch den halben Schaden 1-2mm: 15W30 VIP / bewusstlos 60Minuten taub für r=7m r=7-25m 22% auf 8W30 und 800KAP 2-3mm: 18W30 VIP / bewusstlos, nicht gepanzerte Extremitäten gehen zu Uhlum voraus. Ausserdem blind und taub für r=10m r=10-25m 25% auf 9W30 und 1000KAP 3-4mm: innerhalb 5m Gulasch. Nicht wiederzubeleben. ab 5m 20W30 VIP /bewusstlos, siehe 2-3mm Ist schon sehr heftig, allerdings soll sich der Alchemist über das Risiko im Klaren sein. Die Dinger sind recht klein und nicht gut weit zu werfen. Mit einer Schleuder aufgrund der länglichen Form einen schmerzhaften Malus, würde vorschlagen +15. Also ne tolle Allzweckwaffe oder das verdammt schnelle Aus für die Heldentruppe. Was sagt ihr? Ah, 20g würde ich von dem Zeug für 200TG verkaufen. Nicht so leicht zu bekommen, da nur wenige dieses Pulver herstellen wollen. Wenn es allerdings zur Verfügung steht, dann schon in rauhen Mengen. Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 26.01.2009 - 15:24 -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
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Beitrag
#2
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Der Vorteil des Krafttrankes würde sein, dass er länger anhält (allerdings halt im Vergleich zu Körperkraft steigern eine geminderte Wirkung hat ... wenn man da bei KK*2 von einem Verlust sprechen kann, versteht sich).
Bei den Zutaten dachte ich grundsätzlich an außergewöhnliche Zutaten, die sich ... sagen wir mal "ungewöhnlich gewinnen lassen". Bleiben wir beim Krafttrank, wie wäre es da mit dem Bizeps (oder einem beliebigen anderen Muskel) eines Riesen, den man für den Trank benötigt? Eine außergewöhnlich Zutat, die weder leicht zu beschaffen ist (Riesenjagd?) noch billig zu erwerben wäre (weil sie eben nicht leicht zu beschaffen ist). Dafür könnte die Wirkung sagen wir 15 Minuten anhalten. Vorschlag für Experimente: Insektenschutz ZP: XY P: 15 TG D: 5 Min. WG: W20 Material: Aqua, Laureth 9, Tannic Acid Zustandsform: flüssig H: U Anwendung: 10 ml Wird auf die Haut aufgetragen und schützt den Anwender für die Dauer von 12 Stunden gegen Insektenn (und gegen derlei Zauber wie Lamsars Macht). Lebenselixier ZP: 50 P: 500 TG D: 30 Min. WG: W6 Material: Aqua, Loesinum, 25 ml Magensaft eines Trolls Zustandsform: flüssig H: U Anwendung: 50 ml Wird getrunken. 25% von jeder Verletzung, die der Anwender erlitten hat, werden innerhalb von 1 ZE geheilt. Hat der Anwender beispielsweise zwei Wunden erlitten, von denen eine 16 VIP und 400 KAP verursacht hat und die andere 40 VIP und 800 KAP, so erhält er 4/100 und 10/200 zurück. Verursacht eine Wunde noch fortlaufende Verluste werden diese um 25% gesenkt (z.B. -12 VIP-->/-200 KAP--> = -8 VIP-->/-150 KAP-->). Schwerste innere Verletzungen reduzieren sich auf schwere innere Verletzungen. Ein Knochenbruch wird leicht zusammengefügt, muss aber in jedem Fall nachbehandelt werden. Der Anwender kann das gebrochene Körperteil zwar fast normal einsetzen aber eben nur fast. Genaue Auswirkungen entscheidet der Master situationsgemäß. Obwohl Verluste teilweise geheilt werden behebt das Elixier nicht die Auswirkungen von Schädelverletzungen. Kampf unmöglich bleibt also vorerst Kampf unmöglich. Großes Lebenselixier ZP: 60 P: 1250 TG D: 1 Std. WG: W4 Material: Aqua, 2*Loesinum, 30 ml Magensaft eines Trolls, 30 ml Magensaft eines Riesen Zustandsform: flüssig H: U Anwendung: 100 ml Wird getrunken. 50% von jeder Verletzung, die der Anweder erlitten hat, werden geheilt (s.o.). Kampf wieder möglich. Kälteschutz ZP: 54 P: 750 TG D: 25 Min. WG: W8 Material: Aqua, Glysantin, Loesium, die Speicheldrüsen eines Frostwolfes/Iglons/Yetis Zustandsform: flüssig H: U Anwendung: 50 ml Wird getrunken. Der Anwender wird für W12+2 Stunden unempfindlich für Temperaturen bis zu -50° C. Ein eventueller Malus auf die RZ aufgrund von Kältezaubern wird halbiert, misslingt die RZ oder wird gar keine gefordert erleidet der Anwender nur halben Schaden. Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 20.03.2009 - 15:41 -------------------- there is no such thing as "too much power"
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