![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Überlebender ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 975 Mitglied seit: 11.11.2004 - 09:09 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 1 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Álso manchmal ärgert mich das schon, wenn ein Spieler nicht der Rolle des Charakters gerecht wird.
Wie handhabt ihr es, wenn ihr der Meinung seid, dass die Rolle am Charakter vorbei gespielt wird und Eurer Meinung nach nicht zum Typus passt. Straft ihr mit Punkteabzug in der Bewertung/Erfahrungspunkte? Ich habe mal überlegt, mich mit meiner Spielrunde zusammenzusetzen und jeden Mal "objektiv" erzählen zu lassen, - wie er sich die Rolle seine Charakters vorstellt - was er am Rollenspiel der anderen gut/nicht so gut findet und dann würde ich noch meinen Senf dazugeben. Meint ihr das wäre Overkill und völlig unangebracht oder ein Schritt in die richtige Richtung? ![]() -------------------- (__/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination! |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Schatzsucher ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 254 Mitglied seit: 21.11.2004 - 22:07 Mitglieds-Nr.: 23 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister ![]() |
Na da sind aber jetzt viele Themen in dem Topic gelandet. Spielergespraeche finden bei uns auch statt und meiner Meinung nach auch zu viele. Aber letzten Endes habe ich 2 Dinge daraus gelernt:
- Es macht keinen Sinn die Spieler umerziehen zu wollen. Man lebt damit oder sicht sich andere Spieler. - Es liegt fast immer am Spielleiter. Erzaehlt er fesselnd, dann passieren solche Dinge auch kaum bis garnicht. Belohnungen gibt es bei uns kaum und das ist auch gut so. Bei uns in der Runde sind alle bestrebt eine Geschichte zu erzaehlen und nicht in Diablo Manier Gegenstaende zu sammeln. Ich als SL versuche im Gegenzug auf die Kleinigkeiten zu achten. Die Welt reagiert auch auf kleine Dinge die die Charaktere sagen und tun und es kann sie spaeter einholen. Ja und ansonsten gehen wir immer mehr dazu ueber relativ gnadenlos zu sein. Macht ein Charakter etwas bloedes, wie z.B. waehrend seiner Wache kiloweise zu kiffen, dann wird dies bestraft. Zu sterben ist da drin und es kann durchaus ein anderer Spieler als der Kiffende sterben. Ein weiterer Vorteil in meiner Runde ist es, dass jeder Spezialist fuer sein System ist. Es gibt nur einen Spieler der sich eigentlich wirklich mit allen Systemen in der Runde auskennt. Ansonsten geben wir auch selten die Buecher raus, nur wenn jemand schnell etwas nachlesen will. Weiterhin wird bei uns die oberste Regel aller Systeme eisern gehegt und gepflegt: Der SL hat immer Recht und wenn da im Regelwerk tausendmal was anderes steht. Gut es kommt dann vorallem bei mir oefters mal vor, dass ich dann eingestehen muss, dass ich etwas falsch interpretiert/verstanden habe, aber das passiert dann nach dem Spielen und stoert so nicht den Spielfluss. Das ist bei uns in der Runde nie ein Problem gewesen. Nichtmal als ich zu Anfang sagte: Auf Tanaris gibt es keine Physik. Nichts fliegt. Weil ich keine Zeit hatte mich um die Fernkampfregeln zu kuemmern. Es wurde zwar gescherzt aber jeder akzeptierte das Verbot von Fernkampf bis ich soweit war. Gruss, Frank -------------------- In our eyes you're immortal!
In our hearts you'll live forevermore! -- ManOwaR |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
QUOTE(Frank @ 24.11.2005 - 00:56) - Es macht keinen Sinn die Spieler umerziehen zu wollen. Man lebt damit oder sicht sich andere Spieler. - Es liegt fast immer am Spielleiter. Erzaehlt er fesselnd, dann passieren solche Dinge auch kaum bis garnicht. Also das mit der Umerziehung klappt wunderbar bei uns ![]() ![]() Wobei ich gestehen muss, dass ich es aufgegeben habe, für Räume etc. immer eine Beschreibung zu liefern bzw. im Voraus zu erstellen. Könnte ich langsam mal wieder versuchen. QUOTE Die Welt reagiert auch auf kleine Dinge die die Charaktere sagen und tun und es kann sie spaeter einholen. Jep, eindeutig. Kannst ja mal unseren Händer(dieb) fragen, was passiert ist, als er ein harmlos aussehendes Schwert geklaut hat ![]() Grüße Medivh -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 06:35 |