![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vagabund ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3 Mitglied seit: 04.03.2009 - 11:16 Mitglieds-Nr.: 284 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
Hi Folks,
wahrscheinlich lyncht ihr mich, wenn ich euch wärmstens empfehle Tanaris mit dem schönen System Arcane Codex zu spielen. Mittlerweile haben wir in der Gruppe ein wenig mehr Erfahrung damit und auch schon einiges an Material zusammengestellt (www.pen-dragon.de; leider ist die Seite in der Gänze etwas veraltet). Aber ganz ehrlich, das RDW-System wird von Games-In nie neu aufgelegt und es hat in sich einfach auch zu viele Schwächen. Die Welt von Tanaris ist wirklich schön, einzigartig und voller Möglichkeiten. Ansonsten ist es schön zu sehen, wie engagiert hier einige Rollenspieler an RDW hängen und auch meine Ur-Idee weiterentwickelt haben, bzw. sich in der Community als Basis gewährt haben (ein wenig Eitelkeit mag man mir verzeihen). Dem Warlock zum Gruße, Dread |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vagabund ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3 Mitglied seit: 04.03.2009 - 11:16 Mitglieds-Nr.: 284 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
hi med,
erstmal vielen dank für das feedback! wobei ich mich nicht mit fremden federn schmücken möchte!!! das neue kompendium ist nicht komplett von mir - der name auch nicht ![]() ich habe auch noch keinen 100%igenabgleich vorgenommen, was zusätzlich eingefügt wurde. das ist definitiv nicht von mir Praktisch finde ich auch einige Fertigkeiten wie Schneidern, Holz-, Leder- und Metallarbeiten und besonders Piktographie (passt mir auch super ins aktuelle Abenteuer). Unpassend finde ich an der Stelle die Etikette-Fertigkeit, da sie sich nahezu 100% mit der originalen Verhandlungskunst-Fertigkeit deckt. Mit der Berufeliste laufen wir ohnehin größtenteils konform, dazu hab ich keinerlei weitere Anmerkungen (außer eine Frage: bei der Kurtisane ist AUSS mind. 22 angegeben; ich hab jetzt nicht alle Änderungen und Boni des Quellenbuchs im kopf, aber ist das als Startwert möglich?? Dann find ich das vll. etwas dick aufgetragen). @monrak: du hast es ja weiterentwickelt, hast du eine auflistung der autoren und themen? merci. @med: danke für die ersten eindrücke. wenn du zeit hast, das ganze weiter auseinanderzunehmen, bin ich sehr über alternativen, deine ideen dankbar! erstmal, euer dread ![]() |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 09:04 |