IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> RDW goes AC
pen-dragon Dread
Beitrag 08.03.2009 - 22:27
Beitrag #1

Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Mitglieds-Nr.: 284
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister

Hi Folks,

wahrscheinlich lyncht ihr mich, wenn ich euch wärmstens empfehle Tanaris mit dem schönen System Arcane Codex zu spielen. Mittlerweile haben wir in der Gruppe ein wenig mehr Erfahrung damit und auch schon einiges an Material zusammengestellt (www.pen-dragon.de; leider ist die Seite in der Gänze etwas veraltet).

Aber ganz ehrlich, das RDW-System wird von Games-In nie neu aufgelegt und es hat in sich einfach auch zu viele Schwächen. Die Welt von Tanaris ist wirklich schön, einzigartig und voller Möglichkeiten.

Ansonsten ist es schön zu sehen, wie engagiert hier einige Rollenspieler an RDW hängen und auch meine Ur-Idee weiterentwickelt haben, bzw. sich in der Community als Basis gewährt haben (ein wenig Eitelkeit mag man mir verzeihen).

Dem Warlock zum Gruße,

Dread
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Snork
Beitrag 09.03.2009 - 19:29
Beitrag #2

Abenteurer
**

Mitglieds-Nr.: 28
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister

Möchte mal eine Lanze für Dread brechen.
Er hat mit seinen Versuch des rdw-Kompendiums ( pen-dragon Seite), versucht die div. Regelschwächen zu beheben und in Einklang zu bringen. Das teilweise die Tabellen sich zu den geschriebenen widersprechen oder div. Gedankenansätze nicht näher erklärt werden ist was anderes.
Aber er hat es versucht und ist im größtenteils gelungen. In der Hinsicht mal absoluten Respekt.

dread
was das Arcane Codex angeht. Ich gebe dir recht daß es ein sehr gutes System ist. Aber es kommt einfach kein Tanaris/RDW Feeling auf, wenn man Tanaris nach deinen Vorschlägen ins System Arcane Codex überträgt .
Aber inzwischen sind die Schwächen von RDW von den Leuten hier und anderen untergegangenen Foren, korrigiert worden und das System ist weiterentwickelt worden.

Aber es wäre genial wenn du dein Kompendium überarbeiten würdest und die div Ungereimtheiten und unvollendete Teile vollenden würdest
Na Träumen darf man wohl

Snork
aus dem Kernölland

+Quote Post
Monrak
Beitrag 10.03.2009 - 12:32
Beitrag #3

Vagabund
*

Mitglieds-Nr.: 235
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe

ZITAT(Snork @ 09.03.2009 - 19:29) *
Möchte mal eine Lanze für Dread brechen.
Er hat mit seinen Versuch des rdw-Kompendiums ( pen-dragon Seite), versucht die div. Regelschwächen zu beheben und in Einklang zu bringen. Das teilweise die Tabellen sich zu den geschriebenen widersprechen oder div. Gedankenansätze nicht näher erklärt werden ist was anderes.
Aber er hat es versucht und ist im größtenteils gelungen. In der Hinsicht mal absoluten Respekt.

dread
was das Arcane Codex angeht. Ich gebe dir recht daß es ein sehr gutes System ist. Aber es kommt einfach kein Tanaris/RDW Feeling auf, wenn man Tanaris nach deinen Vorschlägen ins System Arcane Codex überträgt .
Aber inzwischen sind die Schwächen von RDW von den Leuten hier und anderen untergegangenen Foren, korrigiert worden und das System ist weiterentwickelt worden.

Aber es wäre genial wenn du dein Kompendium überarbeiten würdest und die div Ungereimtheiten und unvollendete Teile vollenden würdest
Na Träumen darf man wohl

Snork
aus dem Kernölland

Mit freundlicher Genehmigung durch Dread kannst Du bereits das Kompendium in einer weiteren
überarbeiteten und soweit(?) vollendeten Version finden.
In diesem Sinne nochmals ein laugh.gif auf Dread; denn dadurch lebt die Idee und der Ruf des
Warlock in dieser Community weiter!

Das Schneemond_Quellenbuch.pdf basiert auf jenem der Seite www.pen-dragon.de.
Dazu bietet es allerdings auch einige Neuheiten. Träume sind dafür da, um sie zu verwirklichen rolleyes.gif
Hier zu finden unter:
http://www.ruf-des-warlock.de/index.php?in...iew&iden=41

cu,
Monrak

Der Beitrag wurde von Monrak bearbeitet: 10.03.2009 - 12:36

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 09:04
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design