IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> RDW goes AC
pen-dragon Dread
Beitrag 08.03.2009 - 22:27
Beitrag #1

Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Mitglieds-Nr.: 284
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister

Hi Folks,

wahrscheinlich lyncht ihr mich, wenn ich euch wärmstens empfehle Tanaris mit dem schönen System Arcane Codex zu spielen. Mittlerweile haben wir in der Gruppe ein wenig mehr Erfahrung damit und auch schon einiges an Material zusammengestellt (www.pen-dragon.de; leider ist die Seite in der Gänze etwas veraltet).

Aber ganz ehrlich, das RDW-System wird von Games-In nie neu aufgelegt und es hat in sich einfach auch zu viele Schwächen. Die Welt von Tanaris ist wirklich schön, einzigartig und voller Möglichkeiten.

Ansonsten ist es schön zu sehen, wie engagiert hier einige Rollenspieler an RDW hängen und auch meine Ur-Idee weiterentwickelt haben, bzw. sich in der Community als Basis gewährt haben (ein wenig Eitelkeit mag man mir verzeihen).

Dem Warlock zum Gruße,

Dread
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Medivh
Beitrag 09.03.2009 - 13:54
Beitrag #2

Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1

Wir sind auch ziemlich stolz auf das, was wir mit RdW in den letzten 10 Jahren leisten konnten (10 Jahre RdW im Saarland ... das schreit nach ner Party), so ist das ja nicht. Den häretischen Gedanken, auf der RdW-Welt mit einem anderen System zu spielen hatte ich vor langer Zeit auch mal, als bei uns nach und nach mal die vielen Schwächen von RdW aufgefallen sind.
Aber bei den vielen Stärken, die es hat, haben wir einfach lieber angepackt und was draus gemacht. Das macht wohl jede Gruppe auf ihre Art und Weise, wir hatten halt das Glück, dass sich genug Interessenten bei uns fanden, um die ganze Arbeit auch via Homepage zu veröffentlichen (und selbst mit dem veröffentlichen sind wir noch lange nicht fertig).
Ich kenne AC nicht, um es rundheraus zu sagen.
Und selbst wenn GI tatsächlich in grauer Zukunft mal in der Lage sein sollte, die nächste Edition von RdW erbärmlich und gesenkten schuldbewussten Hauptes auf den Markt zu bringen ... na dann knöpfen sich die Spieler das wieder vor und werden schauen, was sich draus machen lässt wink.gif
Im RdWler ist halt immer ein Tim Taylor enthalten. Basteln und aufmotzen *höw höw höw*

--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 09:05
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design