![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Überlebender ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 975 Mitglied seit: 11.11.2004 - 09:09 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 1 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Álso manchmal ärgert mich das schon, wenn ein Spieler nicht der Rolle des Charakters gerecht wird.
Wie handhabt ihr es, wenn ihr der Meinung seid, dass die Rolle am Charakter vorbei gespielt wird und Eurer Meinung nach nicht zum Typus passt. Straft ihr mit Punkteabzug in der Bewertung/Erfahrungspunkte? Ich habe mal überlegt, mich mit meiner Spielrunde zusammenzusetzen und jeden Mal "objektiv" erzählen zu lassen, - wie er sich die Rolle seine Charakters vorstellt - was er am Rollenspiel der anderen gut/nicht so gut findet und dann würde ich noch meinen Senf dazugeben. Meint ihr das wäre Overkill und völlig unangebracht oder ein Schritt in die richtige Richtung? ![]() -------------------- (__/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination! |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Naja sowas ist traurig, aber das kannst du vielleicht auch geschickt gegen die Spieler einsetzen. Zu viel Routine macht irgendwann unflexibel für die Tücken des Alltages...
Hab übrigens mittlerweile eine zumindest kleine Lösung für meine Spieler gefunden, wenn sie mit ihren Charakteren was besonderes werden wollen bzw. sich vom Rest abheben wollen. Ich hab den Orden der Schwarzen Sonne auf Tanaris geschaffen. Eine Vereinigung, die alle Arten von Wesen, Charakterklassen und Gläubigen unter ihrem Banner versammelt hat, mit dem Ziel die Sterblichen und Schutzbedürftigen vor dem Zorn der Götter oder dem Wüten ihrer Wesen zu beschützen. Natürlich ist das ganze Recht vage, wenn man bedenkt, dass z.B. im Rat der Zauberer des Ordens verschiedene Glaubensrichtungen an einem Tisch sitzen. Auf der anderen Seite habe ich das so begründet, dass nach dem "Blut der Könige" und den damaligen Schlachten einige Gläubige begriffen haben, dass die am meisten leidtragenden eigentlich die "unschuldigen" Gläubigen sind. Daher der Zusammenschluss. Lange Rede kurzer Sinn: Die Sonne hat so einige spezielle Wesen und Vereinigungen, die für fast jeden einen Anreiz auf sagen wir mal "Fortbildung" haben. So ist zum Bsp. der NSC Iljardas Nocturnis der Anführer von eine Art von artistischen Meuchelmördern (Harlequins mit Kettenrüstung und kleinen Totenschädel an der Narrenkappe). Dabei treten diese NSCs nicht immer offen im Namen der Sonne auf, sondern bieten den Spielern auch ab und an ihre Dienste für eine andere Leistung im Gegenzug an. Zur Zeit überlege ich mir eine Aufstiegsklasse für den KGJ zu machen und mich dabei ein wenig an der Vorlage des Assassinen zu vergreifen, wenn das in Ordnung geht. Dann würde ich zum Beispiel der "Exterminator Gmbh" eine weitere Unter-Abteilung geben, die diskret Auftragskiller weitervermittelt. Diese werden aus den besten der KGJs rekrutiert, wobei diese sich schon im Voraus mit ihrem diskreten und intelligenten Vorgehen ausgezeichnet haben sollten. Auf was ich anspiele ist, dass man den Spielern ab und an statt einer Aufstiegsklasse vielleicht ein kleines Schmankerl anbieten sollte (wie Mitglied in irgendeiner Vereinigung etc.), wenn sie gut spielen etc. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 06:35 |