![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Überlebender ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 975 Mitglied seit: 11.11.2004 - 09:09 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 1 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Álso manchmal ärgert mich das schon, wenn ein Spieler nicht der Rolle des Charakters gerecht wird.
Wie handhabt ihr es, wenn ihr der Meinung seid, dass die Rolle am Charakter vorbei gespielt wird und Eurer Meinung nach nicht zum Typus passt. Straft ihr mit Punkteabzug in der Bewertung/Erfahrungspunkte? Ich habe mal überlegt, mich mit meiner Spielrunde zusammenzusetzen und jeden Mal "objektiv" erzählen zu lassen, - wie er sich die Rolle seine Charakters vorstellt - was er am Rollenspiel der anderen gut/nicht so gut findet und dann würde ich noch meinen Senf dazugeben. Meint ihr das wäre Overkill und völlig unangebracht oder ein Schritt in die richtige Richtung? ![]() -------------------- (__/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination! |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Ganz genau, du hast Recht. Es sind nämlich auch immer die gleichen Spieler, die sich da durch eine gewisse Einseitigkeit hervortun.
Da muss es z.B. sein, dass jeder gespielte Charakter Kopfgeldjägerfertigkeiten beherrscht oder irgendwann der Spruch vom Spieler "ich lerne so Asian Martial Arts" kommt... ![]() ![]() Oder ein Spieler ist nicht mit dem Charakter zufrieden, wenn der nicht vor lauter Geheimnissen so strotzt. Hochrangiges Mitglied in irgendwelchen Geheimorden mit Lizenz zum Töten und einer abrufbaren Ordensarmee in der HiInterhand... ![]() ![]() Ich finde es einfach komisch, wenn Spieler jeden Charakter mit etwas umgeben wollen, das ihn eindeutig als den Spieler auszeichnet. Fragt mich ein Bekannter, der selbst nicht mitspielt, wer denn welchen Charakter spielt und ich liste erst mal die Charaktere auf. Dann warte ich geduldig, während er dann mit erstaunlich geringer Fehlerquote die Charaktere den Spielern zuordnet ("ah den spielt sicher der X, und so ein Charakter, das kann nur von Y kommen..."). Wir haben aber interessanterweise auch einen dabei, der sagt: "ich bin Händlerdieb, na und? Händler und Dieb, ist eh fast der gleiche Charakter ![]() Naja, ich habs dann gesehen, wo von Spielern völlig grundlos (!) eine Nachricht bei mir ankam, dass der Charakter des Spielers jeden Morgen und Abend seinen Rucksack durchsucht & überprüft, ob auch alles da ist bzw. von anderen Charakteren die Botschaft, dass sie den Händlerdieb aber wirklich ganz genau im Auge behalten und immer hinter ihm reiten etc. ![]() ![]() Und ganz gemein mir gegenüber finde ich, wenn ein Spieler mal eine Sonderaktion hat und ausspielen möchte, dass dann die anderen Spieler so nach und nach in nicht gerade leise Gespräche abdriften über Wetter, Fußball, Handball, Musik, Boygroups, Gummibärchen, Slapstick-Filme, den Inhalt des Kühlschrankes und blablabla rhabarber (naja okay...). Dann wird der Spieler gestört, der gerade Kräuter kaufen, Drogen verticken, nen Einbruch machen, ne Frau verführen, nen Trank brauen oder weiß Cäsar was machen will - und ich. Und dann wundern sich die Leute, wenn was schief geht; z.B. kann ich mir dann einfach nicht zu 110% merken, was der Spieler genau getan hat oder wenn irgendjemand mit ner Idee dazwischengequatscht hat, was der Charakter noch unbedingt tun will, dann kriege ich das überhaupt nicht mit etc. Aber es sind immer die gleichen Spieler, die sich dann darüber beschweren und einen auf armer Betroffener machen, ob sie jetzt der Spieler im Einzelgespräch mit mir waren oder ein Spieler im Gruppenkaffeekränzchen mit den anderen. Wer's im Endeffeckt ausbaden darf bin ich ![]() Grüße Medivh Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 08.11.2005 - 12:12 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 04:04 |