![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Überlebender ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 975 Mitglied seit: 11.11.2004 - 09:09 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 1 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Álso manchmal ärgert mich das schon, wenn ein Spieler nicht der Rolle des Charakters gerecht wird.
Wie handhabt ihr es, wenn ihr der Meinung seid, dass die Rolle am Charakter vorbei gespielt wird und Eurer Meinung nach nicht zum Typus passt. Straft ihr mit Punkteabzug in der Bewertung/Erfahrungspunkte? Ich habe mal überlegt, mich mit meiner Spielrunde zusammenzusetzen und jeden Mal "objektiv" erzählen zu lassen, - wie er sich die Rolle seine Charakters vorstellt - was er am Rollenspiel der anderen gut/nicht so gut findet und dann würde ich noch meinen Senf dazugeben. Meint ihr das wäre Overkill und völlig unangebracht oder ein Schritt in die richtige Richtung? ![]() -------------------- (__/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination! |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Schade nur, dass es - zumindest meiner Erfahrung nach - immer wieder Spieler gibt, die dann bei solchen Hinweisen verständnisvoll nicken und trotzdem schön weitermachen mit ihrem "ich will einen Legolas haben".
Nach der letzten Spielsitzung - von der ich übrigens noch die Geschichte nachtragen muss - gab es wieder einige Gespräche mit Spielern und ein paar Hinweise, mal sehen, ob es diesmal was gebracht hat. Am Allerschlimmsten aber finde ich, wenn Spieler meinen, direkt mit Stufe 1./1. ein Aragorn sein zu müssen und sich dann aufregen, wenn eben nicht mal 20 Orks in 10 ZE verprügelt werden können. Das raffen die meisten einfach nicht. Der Abenteurer ist einfach ein kleiner Scheisser, sobald er sich auf den Weg macht. Die richtigen Helden... bis dahin ist es ein sehr langer und steiniger Weg. Aber der beginnt leider mit Stufe 1./1. und viele Charaktere werden ihn nie zu Ende gehen. Grüße Medivh -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 04:07 |