![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
2/3 Devil ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 66 Mitglied seit: 20.07.2005 - 21:19 Wohnort: 72800 Eningen u. A. / Schwanenstr. 23 Mitglieds-Nr.: 63 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler ![]() |
Ich war grad auf Games-In und hab mir die neuen Charakterblätter angeschaut.
was haltet ihr davon: Neue Charakterblätter -------------------- Eine Klinge aus Blut... wie Wunderbar nützlich
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Habs mir natürlich direkt testweise mal ausgedruckt, um einen besseren Überblick zu erhalten, ich finde das Logo oben ziemlich gut gelungen (wenn ich mich recht erinnere, wird es ein ähnliches Bild in Groß auf einer Seite des Regelwerkes zu sehen geben, glaube vor dem Kapitel über den Warlock).
Das ist ja genau das, was mich daran stört @ Azador. Alles ist so durcheinander. Die ZP-Stufe steht direkt unter den Resistenzen, Tragkraft/Traglast wurden in die mystischen Attribute geschoben, die Stufe findet sich unter der ZP-Stufe, während die Erfahrungspunkte-Felder zwischen die Kampfwerte und Zauberwerte geklemmt wurden. Alles in allem etwas wie Kraut und Rüben, und wie gesagt, warum die Reihenfolge der Fertigkeiten im Vergleich zum Original/BM3 geändert wurde ist mir auch schleiherhaft. Zudem steht Wagen lenken jetzt unter den Körperfertigkeiten und nicht wie in den BM 2 bei der Fertigkeitenerklärung aufgeführt unter den Wildnisfertigkeiten. Mir persönlich liegt ein eher dynamisches Charakterblatt mehr. So fand ich es z.B. immer störend, dass auf Charakterblättern für Charaktere, die das überhaupt nicht benötigen, Felder für ZAP, MKP, ZP-Stufe, GWG, Faktotum, DZ, ZP Barde/Alchimist, LP etc. zu finden sind und sowieso nicht benutzt werden. Ich gestalte meine Charakterblätter lieber nach der Charakterklasse, meiner Gruppe geht es genau so. Ist halt die Gewöhnung. Deshalb zweifle ich ernsthaft daran, dass wir das Charakterblatt verwenden werden, auch eben wegen solcher Mankos wie den fehlenden Spalten für die Attribute und der Unübersichtlichkeit. Ich gebe Daniel Recht, was den Copy-Shop angeht. Habe sogar versucht, das Hintergrundbild in unsere Excel-Tabellen zu übernehmen, aber irgendwie klappt das nicht (als Bild will er es nicht hinter den Text bringen und als Blatt-Hintergrund will er es gar nicht erst ausdrucken). Nichts gegen ein handschriftliches Charakterblatt, aber ich persönlich bevorzuge digitale Erfassung, damit habe ich eher alles greifbar als mit so einer Zettelwirtschaft, weshalb für mich auch die Charakterveränderung eher nachvollziehbar ist. Anders hätte ich schon drei Ordner voll Charaktere und NSCs ![]() Immerhin: Die WVT ist mal richtig platzsparend und gleich geblieben ![]() Also von imr bekommt das Charakterblatt eine gute 3, bedingt durch schöne Optik, aber Unübersichtlichkeit und einiger Faux-pas wie Abkürzungen etc. Grüße Medivh -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 18:33 |