![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
2/3 Devil ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 66 Mitglied seit: 20.07.2005 - 21:19 Wohnort: 72800 Eningen u. A. / Schwanenstr. 23 Mitglieds-Nr.: 63 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler ![]() |
Ich war grad auf Games-In und hab mir die neuen Charakterblätter angeschaut.
was haltet ihr davon: Neue Charakterblätter -------------------- Eine Klinge aus Blut... wie Wunderbar nützlich
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Mir fehlt da noch die Ursprungsspalte, um die Ur-Werte der Attribute eintragen zu können. Halte ich für durchaus wichtig.
Und immer diese Bildchen- und Wappen-Felder :-/ Außerdem finde ich, dass die kampfrelevanten Werte VIP, KAP und B-KAP da irgendwie "untergehen". Die Felder finde ich nicht schnell genug. Die stehen noch unter den MKP und ZAP (wo übrigens die Abk. noch fehlen), da jeder Charakter VIP und KAP, aber nicht jeder MKP und ZAP hat, finde ich das eine Fehlbesetzung. Außerdem habe ich es mir schon lange abgewöhnt, eine Spalte "M/B" auf Biegen und Brechen hinter Waffen und Rüstungen klemmen zu wollen. Da ist meistens sowieso nicht genug Platz, es sei denn, es sind "mindere" magische Gegenstände mit +1 auf AW und +2 SF oder so. Was ich auch nicht verstehe ist, warum die Reihenfolge der Fertigkeiten im Gegensatz zur alten offiziellen Version durcheinandergeworfen wurde und warum Tarnen da jetzt Maskerade heisst, wobei das an sich jetzt nicht sonderlich schlimm ist, aber eventuell bei N00bs was anderens impliziert. Finde, durch Weglassen der Tabellenzwischenräume hätte man da noch einiges an Platz sparen können, auch auf dem Zauberblatt. Wartet mal die Kampflisten ab... Versteht mich nicht falsch, ich finde das neue Charakterblatt optisch sehr schön (besonders auch im Vergleich zu den alten, offiziellen). Aber was den Hintergrund angeht ... mal ehrlich, wollt ihr ne halbe Druckerpatrone dabei draufgehen lassen, nur um einmal Charakterblatt und Zauberblatt auszudrucken? Grüße Medivh P.S.: ... und da wäre noch dieser Rechtschreibfehler bei "Gewandheit" (Gewandtheit), allerdings nur bei den Attributen. Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 27.10.2005 - 16:34 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 18:40 |