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> Die Axt des Krell
Medivh
Beitrag 19.11.2004 - 11:40
Beitrag #1


Maat
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Die Axt des Krell

Die Axt des Krell stammt noch aus dessen Tagen als Chaoskrieger und ist eigentlich gar keine Axt, sondern ein breiter Zweihänder. Sie wird nur deshalb Axt genannt, weil er damit gleichsam Menschen wie Bäume fällen kann.

BSP: 1W10+15 (zzgl. KK-Bonus) / KKB: +4 / Gewicht: 4500 gr. / WF: 450 / TYP: ZH

Der Zweihänder ist auch nach Krells wiederholtem Tod durchdrungen von widerlicher dunkler Macht. Jedes Mal, wenn jemand das Schwert benutzt, muss er danach eine ST-Probe +10 würfeln oder das Schwert zieht 1W10 PG ab und zwar soweit, bis der Benutzer durch und durch böse ist. Es wird angenommen, dass Krell auf diese Weise mit dem Schwert verbunden wurde.
Dummerweise ist die Axt an Krells Geist gebunden, und sobald sein Lebenslicht (wieder mal) ausgepustet wird, erlischt auch die Macht des Schwertes (wieder mal), weshalb von seinen ursprünglichen Kräften nur die oben genannten Spezifikationen von seinen Fähigkeiten übrig geblieben sind, bis sich die Waffe einen neuen geistigen Verbündeten gesucht hat. Nichtsdestotrotz zählt die Waffe praktischerweise immer noch als magisch.

Erläuterung: Krell ist ein Chaoskrieger gewesen und ist genau derjenige welche, der sich - wie im Thread Höhlen der Schneehexe erwähnt - jener angeschlossen hat und bei ihren Erwachen in sein untotes Dasein zurückkehrte.
Wie man sieht sind nicht alle Artefakte unbedingt von gesunder Natur.


Ich bevorzuge es ab und an, SCs zweischneidige Artefakte zu "gestatten", damit sie sich zweimal überlegen, ob sie sich mit Magic Items zupflastern oder nicht.

Grüße
Alexander

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 18.12.2004 - 15:18


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Medivh
Beitrag 13.10.2005 - 11:37
Beitrag #2


Maat
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Das mit der Aufteilung ist ne gute Sache, nur setzt du das zu hoch an meiner Meinung nach.
Da ist mir dann doch zu viel für den Charakter passendes dabei, wie viele Charaktere erreichen schon 159 PG und weniger? Gut, mit Ausnahme diverser Söldner biggrin.gif
Ich finde, viel im Spiel - bzw. in meiner Art zu Mastern - richtet sich nach den Charakteren, da will ich auch eine eher unabhängige Größe haben. und die Psychologischen Beeinträchtigungen kommen ja mittlerweile nicht mehr SO häufig vor, da sie von der ST abhängig sind (vgl. Regelergänzung bei der Zwischenbewertung).

Aber das ist ziemlich off-topic, was die Axt des Krell angeht und ich schlage daher vor, das mit den Psychologischen Beeinträchtigungen in einem anderen Thread zu besprechen. Du kannst ja dann einen aufmachen, wenn für dich das Thema noch von Relevanz ist etc. smile.gif

Grüße
Medivh


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