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Beitrag
#1
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![]() Kartenleser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 682 Mitglied seit: 20.11.2004 - 02:53 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 19 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 ![]() |
Jedes Mal, wenn die Gruppe Gegner hat, die deutlich größer als ein Mensch sind, dann finde ich die Treffertabellen bei RdW nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe meistens die KAPs der großen, ganz großen Wesen komplett gestrichen. Teilweise sogar nur 50% (bis 10%) Gesamtschaden des Angriff gerechnet, da es mir fürchterlich unlogisch vorkam, dass ein Troll, Oger oder Zyklop bei einem Treffer gleich viele VIPs und KAPs verliert, wie ein Mensch. Ähnlich geht es mir mit Untoten, mag. Konstrukten u.ä. Wesen, die eher keine Erschöpfungserscheinung vorweisen, bei denen streiche ich die KAP und fortlaufenden KAP eigentlich immer.
Wie geht ihr mit der Sache um? -------------------- Morlag Bram (5/2)
VIP 149 B-KAP 180 INS 15 ST 17 KF 18 ZP 32 MKZ 93 / 42 ZAP 594 / 519 LR AW 16 VW 12 KAP 1400 TAK -1 Kampfstab 1W6+8 KKB +3 KmSuW 11 1W4+6 KKB +1 +20% Heilung VIP und KAP (B) Wunden behandeln 27 (1W10+27 VIP und 500 KAP) (C ) Krankheiten behandeln 26 (D) Heiltränke herstellen 27 ------------------------------------------------ Son-Shu (1/1) VIP 127 B-KAP 360 INS 23 ST 17,5 KF 20 MKZ 69 ZAP 635 LR AW 15 VW 13 KAP 1400 KmSuW 23 LB 1W8+30 KKB +5 ------------------------------------------------ Patter Rylan (1/1) VIP 100 B-KAP 350 INS 14 ST 18 KF 20 MKZ 60 ZAP 544 ZP 28 LR AW 14 VW 12 KAP 1300 TAK 15 Kampfstab 1W6+7 KKB +2 |
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Beitrag
#2
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Ich würde das bei übergroßen Gegner so machen, dass einfach die TT reduziert wird. z.B. Ergebnisse 24-30 gelten als 14-20 oder so.
Es ist fraglos ziemlich schwer, den Kopf eines Riesen zu treffen, wenn man selbst nur 1 m groß ist (so als Kobold, Erendar...) oder was auch immer einem die Helden da erzählen wollen. Meine Faustregel: Bei einem Größenunterschied von 3 Metern oder mehr kann der kleinere Kämpfer nur die Beine oder eventuell angreifende Gliedmaßen des Gegners treffen. Treffer gegen andere Teile des Körpers müssen eben neu bestimmt werden. Oder einfach so wie Azador sagt: Den übergroßen Gegner einfach zu Fall bringen (was manchmal mehr oder weniger einfacher getan als gesagt ist). Bei geflügelten Gegnern mache ich das z.B, so, dass 25% der Treffer auf Arme stattdessen eben auf die Flügel gehen, der Rest trifft den Rumpf. Nur als Beispiel. Grüße Medivh -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 06:44 |