![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Hier darf Kenzoo dann nun seine Vorbereitungen treffen.
-------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Eine Stimme ertönt nach einer sehr, sehr ungemütlichen Nacht für Kenzoo im Gang des Hauses, als die zerstörte Tür aufgestoßen wird.
"Der Wagen kam mir bekannt vor. Und irgendwie dachte ich mir dann, dass hier etwas nicht stimmt und du damit zu tun hast." Die Stimme kommt Kenzoo unangenehm bekannt vor. Wenn er nicht schon sowieso kalt genug hätte würde er den kalten Angstschweiß spüren. Der oberste Totenbeschwörer tritt vorsichtig näher und betrachtet Kenzoos Unheil, bevor er den Halbork auf den Rücken dreht. Die Kraft, die er dabei scheinbar mühelos aufwendet, straft seinen ausgemergelten und schwach erscheinenden Körper Lügen. "Wie es aussieht hat dieser Dunkelelf keine Kosten und Mühen gescheut, das Haus, das ich freiräumen ließ, zu schützen. Nur hat er wahrscheinlich nicht mit dir gerechnet. Wenn ich mich nicht ganz irre habe ich dich gestern bereits um das Haus herumschleichen sehen. In Verbindung mit deinen Worten, die ich Jesha gegenüber gestern mit angehört habe, lässt das bei mir sehr, sehr wenig Spielraum für Interpretationen! Aber dazu später. Zuerst werde ich dafür sorgen, dass du von den Auswirkungen dieses ziemlich effizient eingesetzten Giftes befreit wirst. Dann fürchte ich bleibt mir keine Wahl, als mit Seshet zu Gericht zu sitzen und ein Strafmaß festzulegen. Doch zunächst das Gift..." Silash Orn erhebt sich wieder, keine Freude, Schadenfreude oder Hähme ist in seinem Gesicht zu sehen sondern kalte Sachlichkeit, gepaart mit einer kleinen Spur Enttäuschung, wenn sich Kenzoo nicht irrt. Er verlässt den Gang ... und wenig später treten einige Untote herein, die meisten davon Zombies. Das macht es auch so äußert unangenehm, dass sie Kenzoo aufheben und auf ihren Schultern in den Turm des Totenbeschwörers tragen. Dort wird Kenzoo auf den "Operationstisch" gelegt, auf dem ansonsten die Leichen zur Wiedererweckung präpariert werden ... und spätestens jetzt würde der Halbork gerne in eine Art Panik verfallen, denn er fürchtet, dass Silash das Strafmaß bereits festgelegt hat und dass es in einer äußerst unangenehmen und ... endlosen Strafe enden könnte (ST-Probe +4, ansonsten -1W12 PG) Doch dem ist nicht so. Das Feuer in den Flammenbecken und im Kamin wärmt Kenzoo wieder auf, von der Unterkühlung der Nacht auf dem Boden. Jesha Serr tritt wortlos an den Ork heran und flößt ihm ein Gegengift ein, das die Lähmung nach und nach aufhebt. Viel Zeit zum Ausruhen bleibt Kenzoo allerdings nicht ... die sechs Untoten, die ihn hierher gebracht haben, "begleiten" ihn ein paar Stockwerke nach oben in einen kreisrunden Saal, in dem Kenzoo auf einem einfachen Stuhl in der Mitte Platz nimmt. Ihm gegenüber sitzen drei Gestalten an einem langen Tisch. Es sind Silash Orn, der oberste Totenbeschwörer, ein bisher unbekannter Elf in der Tracht eines Magiers und in der Mitte eine Mumie im vollen Ornat eines Priesters des alten Ash'haerea. Das muss Seshet sein, der Hohepriester des Chadast. Die Stimme des Hohepriesters klingt kalt und nach Grab. Sie lässt Kenzoo von alleine schon ein wenig erschaudern. "Kenzoo Harinoglu! Dir wird Einbruch vorgeworfen, bei dem du auf frischer Tat ertappt wurdest. Zeugen sagen eine Planung deinerseits aus, zum einen Gandril Lathein, Rechtsgelehrter und Reformator in Diensten des Lords Chadast, zum anderen Silash Orn, Meistertotenbeschwörer in Diensten des Lords Chadast. Du wurdest bei dem Versuch gesehen, den Spuren der Bewohner des Hauses zur Behausung zu folgen, sowie dabei, den Tatort auszukundschaften. Unter dem Deckmantel einer Tätigkeit für den Grauen Turm, nämlich der Leichenbeschaffung, bist du in das Haus gewaltsam eingedrungen, wie Spuren beweisen. Die Tat wäre ohne private Sicherungsmaßnahmen der Bewohner zunächst unentdeckt geblieben. Es ist jedoch nicht nötig, dass die Bewohner Anklage erheben, denn jedes Verbrechen in Zendar wird beachtet und gesondert verfolgt. Dir sei angetragen, dass der Vorgang des Gedankenlesens durch Judikator Lathein bereits beim ersten Verdacht durchgeführt und dein Einbruchsvorhaben aufgedeckt wurde. Weitere Vorgänge des Gedankenlesens sind im Zuge der Beweissicherung zulässig und möglich. Das Gericht fragt dich, ob du die Anklage des Einbruchs abstreiten möchtest oder etwas zu deiner Verteidigung sagen möchtest." -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 13:13 |