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> Neue Rubrik der Alchemistenexperimente, Effektexperimente
azzki<k3r
Beitrag 26.01.2009 - 14:51
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Das ist meine Ansicht nach die simple Kategorie der Experimente, die man entweder einfach zusammenkippt oder zum Zusammenbasteln sind und nicht befähigen.
Aber das ist jetzt mal nur der erste Vorschlag, ist alles zur Diskussion freigegeben.

Hierzu würde ich mal die folgenden Experimente zählen:

- Unsichtbare Schrift, wie auch die Umkehr dessen
- Nebel erzeugen
- Schlüpfrigkeit
- Zeitbombe
- Versteinerung aufheben und Wolke der Hydra
- Verdichtung und Plasma

Neu dazu hätte ich:

Rohrbombe:

ZP45
35Minuten, min. 350TG Wert, WG W20, Konsistenz: fest, unbegrenzt haltbar, solange geschützt vor grösserer Hitze (wenn sich das Wachs mit dem Sprengstoff mischt, ist das Experiment für Arsch).

Metallrohr bis maximal 4mm Stärke. Der Durchmesser ist beliebig, allerdings sollte man überlegen, wieviel explosives Material man wirklich in so ein Rohr reinstecken will, denn das Experiment scheppert durchaus ordentlich.
Vorgehensweise:
Das Rohr wird mit Wachs ausgegossen und bei 1mm Stärke mit 20g Repens Extentio gefüllt. Dieses Material ist höchst feuergefährlich, wird unbrauchbar bei Nässe. Dann eine Isolierplatte mit eingesetztem Docht und darüber wird eine mit Wachs beschichtete Abschlusskappe geschraubt.
Wie immer, erst bei Anwendung gibts eine Garantie und damit die WEP. nach der 20. Anwendung, der der Alchemist auch beigewohnt hat, kann er im Voraus ungefähr sagen, dass das Experiment gelungen ist, was für den Verkauf desselben wichtig ist.

#Ich gehe mal davon aus, dass Gewinde kein Problem sind#

Der Effekt richtet sich nach der Grösse des Rohres, wie immer biggrin.gif

0-1mm: 10W30 VIP / 1500 KAP 30Minuten taub für r=5m r=5-20m hat 20% chance auf Splitter und damit noch den halben Schaden
1-2mm: 15W30 VIP / bewusstlos 60Minuten taub für r=7m r=7-25m 22% auf 8W30 und 800KAP
2-3mm: 18W30 VIP / bewusstlos, nicht gepanzerte Extremitäten gehen zu Uhlum voraus. Ausserdem blind und taub für r=10m r=10-25m 25% auf 9W30 und 1000KAP
3-4mm: innerhalb 5m Gulasch. Nicht wiederzubeleben. ab 5m 20W30 VIP /bewusstlos, siehe 2-3mm

Ist schon sehr heftig, allerdings soll sich der Alchemist über das Risiko im Klaren sein. Die Dinger sind recht klein und nicht gut weit zu werfen. Mit einer Schleuder aufgrund der länglichen Form einen schmerzhaften Malus, würde vorschlagen +15.
Also ne tolle Allzweckwaffe oder das verdammt schnelle Aus für die Heldentruppe.
Was sagt ihr?

Ah, 20g würde ich von dem Zeug für 200TG verkaufen. Nicht so leicht zu bekommen, da nur wenige dieses Pulver herstellen wollen. Wenn es allerdings zur Verfügung steht, dann schon in rauhen Mengen.

Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 26.01.2009 - 15:24


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Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
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Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
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VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
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azzki<k3r
Beitrag 09.02.2009 - 02:07
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Zu den Gewinden würde ich widersprechen. wenn es generell die Idee von Gewinden schon gibt, dann auch feiner. Klar gibt es keine Fräsen, aber Gewindeschneider gibt es auch verdammt gute aus simplem gehärteten Metall oder mit Hilfe von Diamantschneidern. Selbst wenn man magische Technologien mal ausser acht lässt, aber einmal hervorragende Arbeit bei einem Gewindeschneider geleistet und man kann tausende Gewinde in relativ beliebiger Grösse schneiden kann. Die Feinheit würde sich auf das Werkzeug beziehen, also der Gewinderadius denke ich ist beschränkt. Die Feinheit des Gewindes ist ja davon abhängig, wie weit das Werkzeug in das Werkstück eindringt.

Ansonsten, ja Fertigungsdauer sollte man wirklich erhöhen, allein um die Vorsicht zu unterstreichen. würde auf 80 Minuten erhöhen.

Die Rohrgrösse auf ein Mass zu beschränken hab ich selber zuerst gedacht, allerdings bin ich ja nicht der einzige findige Bursche der RdW spielt. Das würde nur kurz dauern, bis der erste sich ein passendes Monster anfertigt, und damit unglaublichen Schaden fordert. Deswegen dachte ich an eine Mindestgrösse und eine Maximalgrösse, die den Alchemisten gelehrt werden und der Respekt vor diesem Experiment besonders eingebleut wird, sich nicht über diese Richtlinien hinwegzusetzen.
Schaden soweit zu vereinfachen finde ich gut, aber Hinweis an die Master, für den Fall, dass die Bombe in ein Erdloch geworfen wird. Ein bisschen am steinernen Sturm des Pawlow orientieren (nur orientieren) wegen dem Steinflug. der ist dann richtig fies.

Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 09.02.2009 - 02:21


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