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> Zusammenfassung Wunden behandeln/Chirugie
Snork
Beitrag 27.01.2009 - 16:24
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Abenteurer
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Hallo

Habe mit der Tabelle mal versucht alle Versionen des Wundenbehandelns,druckverband,Chirugie vom imdacil ,die Vorschläge von pen-dragon usw zu vereinen. hoffe es hat funktioniert,wobei ich sicher bin daß sich genug fehler eingeschlichen haben.
Wenn jemand die Tabelle genau liest wird ihm auffallen ,daß ich ganz oben bei den kAP AUSDx5 geschrieben habe. Die Idee stammte von pen-dragon und finde sie sinnig.
Wenn jemand eine große Ausdauer hat,sollte er doch schneller auf den Beinen sein als einer der wenig Ausdauer hat. Imdacil ist da anderer Meinung.
Wäre froh wenn noch andere meinungen noch dazukommen.

So,wünsche euch nen schönen Tag
Grüße aus dem kernölland
Snork
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Medivh
Beitrag 27.01.2009 - 17:48
Beitrag #2


Maat
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Ich bin nicht grundsätzlich dagegen, finde AUSDx5 nur auf den ersten Blick zu hoch gegriffen.
Hier noch kurz mein Statement dazu aus dem Imdacil-Forum:

ZITAT
AUSD x 5 an KAP-Regeneration auf 8 Stunden Schlaf bzw. 12 Std. Faulenzen finde ich sehr heftig. Das sind im Maximalfall (ohne Übersteigerung der Grundeigenschaften) 150 KAP, die da regeneriert werden können, im Vergleich zu vorher 50. Find ich persönlich zu viel. Es gibt so viele Heil- und Heilerkräuter, Heilzauber, Heilerzauber, Priesterzauber etc. ... da muss man das nicht auch noch in die Höhe schrauben. Ganz abgesehen davon, dass ein Charakter mit der spezifischen Eigenschaft aus Tabelle 7, Nr. 7, dann auf bequeme 250 KAP Regeneration käme.
Zum Heiler "Spar dir das Kraut, ich schaffs auch so..."

Ich emfpand die Heilung bisher immer als kritische Größe in dem Spiel, die nicht überreizt werden sollte, weil sonst der Gefahrensinn der Spieler einschläft. Manchmal sollen sie sich ja auch überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, einem unnötigen Kampf auszuweichen.


Wobei ich vorhin festgestellt habe, dass ein Zak, der sich - sofern möglich - aus Tabelle 3.7 oder Tabelle 7.7 die Regenerations-Boni ausgesucht hat mehr regeneriert als jemand, der sich für die KAP-Regeneration entschieden hat.

Beispiel:
Standard-Regeneration = 3 VIP, 50 KAP, 4 MKP, 160 ZAP
mit Tabelle 3.7 = 4 VIP / 100 KAP oder 5 MKP / 200 ZAP
mit Tabelle 7.7 = 5 VIP / 200 KAP oder 6 MKP / 240 ZAP

Der Sprung mit Tabelle 7.7 ist natürlich höher. Möglicherweise hat sich da von Autorenseite auch ein Fehler eingeschlichen, da er nicht mit den Intervallen der anderen Werte konform geht. Da sind es immer nur 1 VIP / 50 KAP bzw. 1 MKP / 40 ZAP mehr. Tabelle 7.7 stellt plötzlich (addiert) bereits 2 VIP und 150 KAP (statt möglicherweise 100) zur Verfügung. Vielleicht hat der Schreiber an der Stelle bereits intuitiv addiert "ja dann regeneriert ein Standard-Char also 150 KAP..." und anstatt 50+100 also 50+150 geschrieben. Aber das ist eine vorläufige Spekulation.

Ich bin auch nicht abgeneigt, das mit der AUSD zu koppeln, und halte bei näherer Betrachtung AUSDx5 auch für einen überschaubaren Rahmen im Vergleich zum Zak. Allerdings müssten dann die Regenerations-Boni durch diese Tabellen angepasst werden, sonst wirds wirklich zu hoch. Vielleicht dann ein Bonus auf AUSD für die Regenerations-Berechnung.
Und natürlich müsste für den Zak und die ZAP dann ein ähnlich gelagertes Modell in zusätzlicher Abhängigkeit vom ZT her...
Ich höre schon sämtliche Spieler bei mir stöhnen "oh noch mehr Regeln" biggrin.gif


Gruß,
Alex



Zur Tabelle:
Da habe ich bereits für schwere tödliche Verletzungen einen Hinweis im Imdacil-Forum noch gegeben (wenn VIP--> > VIP(max)/5 => schwere tödliche Verletzung).
Die gesamte Zusammenfassung ist eine erstklassige Recherche aus allen offiziellen und inffoziellen Regeln; die werd ich mal an verschiedenen theoretischen Szenarien durchspielen, vorher kann ich da nix weiter sinnvolles dazu abgeben.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 27.01.2009 - 17:53


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Medivh
Beitrag 01.02.2009 - 21:17
Beitrag #3


Maat
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ZITAT(Medivh @ 27.01.2009 - 17:48) *
Standard-Regeneration = 3 VIP, 50 KAP, 4 MKP, 160 ZAP
mit Tabelle 3.7 = 4 VIP / 100 KAP oder 5 MKP / 200 ZAP
mit Tabelle 7.7 = 5 VIP / 200 KAP oder 6 MKP / 240 ZAP

Der Sprung mit Tabelle 7.7 ist natürlich höher. Möglicherweise hat sich da von Autorenseite auch ein Fehler eingeschlichen, da er nicht mit den Intervallen der anderen Werte konform geht. Da sind es immer nur 1 VIP / 50 KAP bzw. 1 MKP / 40 ZAP mehr. Tabelle 7.7 stellt plötzlich (addiert) bereits 2 VIP und 150 KAP (statt möglicherweise 100) zur Verfügung. Vielleicht hat der Schreiber an der Stelle bereits intuitiv addiert "ja dann regeneriert ein Standard-Char also 150 KAP..." und anstatt 50+100 also 50+150 geschrieben. Aber das ist eine vorläufige Spekulation.


Meine vorläufige Spekulation ist keine mehr. Bekam vorhin eine Nachricht von FGB, den ich wegen diverser Regelfragen bemüht habe, unter anderem wg. o.g. Frage.
Es ist in der Tat so, wie ich vermutet hatte.
Mehr noch, dieser Fehler ist in der nächsten Edition immer noch durchgeflutscht, meint FGB.

Korrekt muss es lauten: "er regeneriert 100 KAP mehr"

Damit haben wir bereits ein erstes Errata für die neue Edition fabriziert, noch bevor GI in der Lage war, sie zu veröffentlichen biggrin.gif


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