![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Abenteurer ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 78 Mitglied seit: 23.11.2004 - 15:02 Wohnort: 8010 Graz Mitglieds-Nr.: 28 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
So,schöne grüße an alle
es geht um die Frage,warum LSK,Streithämmer,Streitkolben usw alle die geliche LSK-TT haben? Hätte da folgende Idee: Lsk mit Klinge (Axt,...)----->TT - Schwert Ich weiß daß die Axt nicht die scharfe Klinge hat,aber hat eine Klinge die eine gewisse Schärfe aufweißt Lsk mit Dorn (Streithammer;....)---TT-Stichwaffe stumpfe Lsk (Kampfstab)----TT-Lsk eine Sonderrolle nimmt der Streitkolben ein: Den gibt es ja in 3 verschiedenen Formen.Mit Stacheln,mit Klingen oder einfach mit runden/eckigen Kopf mit Stacheln: bei tiefer Wunde,schwerer Verletzung,Arm usw durchbohrt denke ich mal daß die stacheln so tief versenkt worden sind daß die Waffe vom waffenführenden nur noch mit einer KK und GE-Probe rausgerissen werden kann. bei den anderen 2 Formen wird die TT-Lsk genommen. So ,hoffe daß ich es halbwegs rübergebracht habe was ich meine Snork aus dem kernölland |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Abenteurer ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 78 Mitglied seit: 23.11.2004 - 15:02 Wohnort: 8010 Graz Mitglieds-Nr.: 28 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
Hallo Iljardas.
Muß gestehen daß ich mich da anfangs unklar ausdrückte. ![]() Die Streitkolben stunpf,mit Klingen oder Stacheln verwenden alle die TT-Lsk,weil sie ja den Schaden durch die Aufprallwucht verursachen und die Stacheln,Klingen ja nur zur Schadensmaximierung da sind. Habe es an sich so gemeint daß man bei Stachelwaffen,die einen schweren Treffern(tiefe Magenverletzung usw) verursacht haben ,eine KK und ge-Probe machen muß um die Waffe wieder freizubekommen und mit dieser weiterkämpfen kann. Die TT-Stichwaffe angeht,so meinte ich jene LSK-Waffen die dazu gedacht sind mit einer massiven Spitze/Dorn Schaden zu verursachen. zb. der Streithammer,der ja wie eine kleine Spitzhacke/Hammer aussieht ( mit einem flachen Seite an einem Ende und am anderen ende einer massiven Spitze) . Wenn einer von einer Spitzhacke getroffen wird,ist es ja auch logisch daß man da die tt-SW nimmt und dementsprechend mit der Rüstungsklasse runtergeht.(bevorzuge die idee von pen-dragon was die tabelle ssk usw angeht) So gesehen ist die Hellebarde das Schweizer Messer der Stangenwaffen. Hoffe daß hiermit alle klarheiten beseitigt sind Snork aus dem kernölland der leider kein fürstentum besitzt Der Beitrag wurde von Snork bearbeitet: 28.01.2009 - 16:32 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 11:32 |