![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Abenteurer ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 78 Mitglied seit: 23.11.2004 - 15:02 Wohnort: 8010 Graz Mitglieds-Nr.: 28 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
So,schöne grüße an alle
es geht um die Frage,warum LSK,Streithämmer,Streitkolben usw alle die geliche LSK-TT haben? Hätte da folgende Idee: Lsk mit Klinge (Axt,...)----->TT - Schwert Ich weiß daß die Axt nicht die scharfe Klinge hat,aber hat eine Klinge die eine gewisse Schärfe aufweißt Lsk mit Dorn (Streithammer;....)---TT-Stichwaffe stumpfe Lsk (Kampfstab)----TT-Lsk eine Sonderrolle nimmt der Streitkolben ein: Den gibt es ja in 3 verschiedenen Formen.Mit Stacheln,mit Klingen oder einfach mit runden/eckigen Kopf mit Stacheln: bei tiefer Wunde,schwerer Verletzung,Arm usw durchbohrt denke ich mal daß die stacheln so tief versenkt worden sind daß die Waffe vom waffenführenden nur noch mit einer KK und GE-Probe rausgerissen werden kann. bei den anderen 2 Formen wird die TT-Lsk genommen. So ,hoffe daß ich es halbwegs rübergebracht habe was ich meine Snork aus dem kernölland |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Grundsätzlich kann ich Snorks Argumentation verstehen was die kleineren Äxte angeht. Wenn eine Schlachtaxt auf ZH eingruppiert wird, dann müsste ein Beil auf S eingruppiert werden.
Was die Geschichte mit den Stachelwaffen angeht, muss ich leider ablehnen. Sicherlich hat ein Maquahuilt Stacheln, welche Stechen bzw. Schneiden wie ein Dolch, aber die Wucht dieser Waffe ist ganz anders als der Angriff mit einem Messer oder Dolch. Man macht mit einer Stachelkeule ja auch keine Stoßangriffe, sondern schwingt das Ding eher. Ansonsten kann man natürlich Sonderproben einbauen je nachdem wie exotisch die Waffe ist. Greetz Iljardas -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 11:35 |