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> Zusammenfassung Wunden behandeln/Chirugie
Snork
Beitrag 27.01.2009 - 16:24
Beitrag #1


Abenteurer
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Hallo

Habe mit der Tabelle mal versucht alle Versionen des Wundenbehandelns,druckverband,Chirugie vom imdacil ,die Vorschläge von pen-dragon usw zu vereinen. hoffe es hat funktioniert,wobei ich sicher bin daß sich genug fehler eingeschlichen haben.
Wenn jemand die Tabelle genau liest wird ihm auffallen ,daß ich ganz oben bei den kAP AUSDx5 geschrieben habe. Die Idee stammte von pen-dragon und finde sie sinnig.
Wenn jemand eine große Ausdauer hat,sollte er doch schneller auf den Beinen sein als einer der wenig Ausdauer hat. Imdacil ist da anderer Meinung.
Wäre froh wenn noch andere meinungen noch dazukommen.

So,wünsche euch nen schönen Tag
Grüße aus dem kernölland
Snork
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azzki<k3r
Beitrag 27.01.2009 - 17:41
Beitrag #2


Großmeister
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Datenblatt 2



Ja, imdacil... aber wer nimmt die schon ernst biggrin.gif

nein, das klingt aber echt plausibel, wobei x5 ein seltsamer faktor ist. Ich würde das eher vertrauenswürdig in die hände eines geübten masters legen, der hinweis ist gut, sollte auch berücksichtigt werden, vor allem, weil man sonst ja fast keinen grund hat, AUS zu steigern.

Aber das kommt ja auch immer drauf an, was für wunden man hatte, wie lange man direkt davor gekämpft hat und so weiter. denn egal wie hart jemand ist, AUS=0 ist bei allen dasselbe. wenn man erschöpft ist, dann liegt man brach.

aber kewle sache, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, es werden immer mehr Gesamtwerke in der Sammlung...

Zock doch mal auch mit, Snork, würde mich freun, wenn ein Steierer mal auch hier die Würfel schwingt, bin ja aus Burghausen ursprünglich und deswegen schon recht Ösi-affin wink.gif

greetz an den Ölfürsten


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
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Tyralion
Beitrag 27.01.2009 - 18:03
Beitrag #3


Großmeister
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Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



ZITAT(azzki<k3r @ 27.01.2009 - 17:41) *
weil man sonst ja fast keinen grund hat, AUS zu steigern.


Da muss ich dir aber widersprechen. AUSD ist doch für Waffengewicht und Rüstungsgewicht (also kurz B-KAP) interessant und natürlich für ZAP und den 2.AW
Also da hab ich mehr Gründe AUSD zu steigern als TAK oder AUSS biggrin.gif

AUSD*5 = KAP(k)-Regeneration übersteigt ja bei allen Charakteren schonmal die im RW angegebenen und zugestandenen 50 KAP. Das ist witzlos.
AUSD ab 15 ist auch nicht der Brüller, aber immerhin etwas. also ab AUSD = 15 die AUSD*5 Regeneration zulassen wäre doch ein Ansatz.

Aber ich würd das darauf beschränken, wenn der Charakter in einer heimeligen bequemen Umgebung pennen kann. Bettchen, mindestens aber Matratze im Schlafsaal. In freier Wildbahn, kalten Höhlen, im Winter und auf hartem Felsboden im Schlafsack würd ich keinem die AUSD*5 gönnen, egal wie fit er ist. Wer richtig fit ist hat ja sowieso außergewöhnliche Regeneration mit den charakterspezifischen Tabellen.

Und Maggi kann man ja wohl nicht wirklich in ein AUSD-System pressen. Das ist viel zu abwegig.
Außerdem kenn ich ja unsere Leute. die werden bei nem AUSD*5 pro 8 Stunden pennen oder 12 Stunden nix tun gleich wieder akribisch. "ich hab jetzt aber 10 Stunden geschlafen / nur 9 stunden nix gemacht, wie viele KAP regeneriere ich denn da?" ...

Der Beitrag wurde von Tyralion bearbeitet: 27.01.2009 - 18:03


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Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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