![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
#1
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Die Waffen des Schwarz
Das Können der Drinschmiede wurde schon durch viele ihrer Werksstücke repräsentiert, jedoch nur wenige Waffen haben für solche Zerstörung und Tod gesorgt wie die Waffen des Schwarz. Den ehemals normalen Waffen wurde durch dunkle Schmiederituale Magie und elementare Finsternis eingehaucht. Die Vielzahl der Werksstücke dieser Kunst kann an dieser Stelle nicht ausgeführt werden, vor allem da nicht alle Waffen bekannt sind. Hier sollen nun über ein paar der bekanntesten Waffen und ihre Geschichte berichtet werden. Taltarogs Bogen der Schatten Taltarog war einst ein Assassine in Diensten der Vaz'Druh, der Dämonenlords von Druhim Vanaschta. Seine Künste im Umgang mit dem Bogen sind heute noch eine Legende in der Stadt der größten Stadt der Dämonen. Der Bogen der Schatten wurde Taltarog von Ashturu Vashnii, dem damaligen Heerführer Ashrans überreicht, nachdem der Assassine den Hohepriester des Halphas erschossen hatte und dadurch einen Krieg zwischen den Orden des Halphas und des Cäsars auslöste. Trotz seines meisterhaften Könnens fiel Taltarog Jahre später einer Intrige zum Opfer und verschwand aus den Geschichten dieser Welt. Seine Waffe jedoch ging durch viele Hände und schaffte sogar den Weg in die Reiche der Sterblichen. Der Bogen der Schatten ist schon auf den ersten Blick eine Augenweide. Der Bogen besteht aus einem ca. 1,50m langen in sich verdrehten hornähnlichen Schaft, der durch verschnörkelte Runen und Ornamentverzierungen verschönert wurde. Die Sehne ist pechschwarz und erfordert einen starken Arm, um gespannt zu werden. Der Bogen kann ohne Probleme auf dem Rücken befestigt werden und schränkt den Träger in seiner Handlungsfähigkeit nicht ein. Werte des Bogens: BSP: 2W10+35/ KKB: +10/ Besonderheiten: - der Bogen benötigt keine Pfeile - der Träger kann sich entscheiden, ob er auf ein Ziel drei Geschosse oder auf bis zu 5 Ziele je zwei Geschosse abfeuert - die Geschosse des Bogens sind so schnell, dass das Ziel zum Ausweichen eine INS-Probe +5 und eine BE-Probe +3 ablegen muss - der Träger erhält einen Bonus von 5 auf gezieltes Schießen; des Weiteren ist kein Patzer möglich - bei Treffer wird mit dem W% abzgl. 15% gewürfelt - Glaubenskrieger und Geschöpfe der Götter des Lichtes erleiden dreifachen Schaden - Gewicht: 2000 gr. Anmerkung: Die Geschosse des Bogens sind Pfeile, die anscheinend aus elementarer Finsternis bestehen. Sie sind schneller als normale Geschosse und durch die Fähigkeit beliebig aufgeteilt werden zu können, wird das Ziel noch zusätzlich verwirrt. Wegen dieser Eigenschaften erhält das Ziel den Malus auf INS und BE der unabhängig von der Entfernug gilt. Des Weiteren verschwinden die Pfeile einfach, wenn sie getroffen haben und lassen hässliche aufgerissene Wunden mit pechschwarzen Rändern zurück (hieraus resultiert auch der hohe KKB-Schaden). Beim gezielten Schießen kann der Träger nur ein Geschoss einsetzen, aber dies sollte auch reichen... Die Liste wird noch fortgesetzt! ![]() Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 12.09.2005 - 21:41 -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Ich kann's doch nicht lassen
![]() Schwarze Klingen der Verdammnis Die Geschichte dieser Axt ist blutig und zieht sich durch fast alle Zeitalter und Länder der Flachen Erde. Die Klingen der Verdammnis wurden einst von einem Erzmagier namens Razhagul für einen seiner treuesten Diener geschaffen. Der Zauberer ließ dunkle Magie in die Klingen der Waffe einfließen und verlieh der ansonsten schon todbringenden Axt mächtige Kräfte. An dieser Stelle sei nur erwähnt, dass Razhagul dunklen Mächten anheim fiel und durch den Hohen Rat der Magier von Yaisk bezwungen werden musste, jedoch seine Geschichte soll an anderer Stelle erzählt werden. Der erste Träger der Klinge wurde getötet, als er Razhagul gegen die Magier des Hohen Rates verteidigen wollte. An wen die Klinge überging ist heute nicht mehr bekannt. Die Besitzer der Waffe wechselten über die Jahre ständig und manche, die das Wirken der Axt über die Karte der bekannten Welt verfolgten, sprachen schon auf einem Fluch der auf den Klingen lasten solle. Wie es auch denn auch sei, jedenfalls kam es dazu, dass ein niederer Dämon in den Besitz der Waffe kam, als er ein riesiges Schlachtfeld plünderte. Das Wesen kehrte nach Untererde zurück, wo es wegen Ungehorsamkeit in die Gladiatorenarena geworfen wurde. Der Sieger des Kampfes war ein Dämon namens Grimloth, der ab diesem Tage Einzug in die Legenden und Albträume der Sterblichen halten sollte. Grimloth war ein Schattendämon und Verwandter des Erz-Dämons Urizen (es sei an dieser Stelle auf die Gedichte von William Blake verwiesen). Was auch immer der neue Träger in den nächsten Jahrzehnten mit der Axt tat, es schien die Waffe zu verändern. Fast schon entwickelten die Klingen ein eigenes Bewusstsein und suchten Blut, Tod, Leid und Vernichtung. Dies allein schien dem dunklen Krieger nicht genug und so ließ er die Waffe von Talga Varuk Dioth, dem besten Meisterschmied von Druhim Vanaschta verbessern. Was die Jahre des Blutes und Mordens nicht geschafft, tat der Schmied und fügte der Waffe Kräfte ein, deren Macht jeden Sterblichen erblassen ließ… Grimloth wurde schließlich von einem Schwertmeister namens Herak von Sal Marah bezwungen oder besser gesagt gebannt. Jedenfalls ging die Waffe wieder in die Hände eines Sterblichen über. Seit dieser Zeit nun wandern die Schwarzen Klingen der Verdammnis wieder über Tanaris und senden Seelen ins Höllenfeuer, denn einer Legende zu Folge bleiben sie Lord Uhlum verwehrt… Die Axt stellt einen furchteinflössendes Mordwerkzeug dar. Breite Klingenblätter mit hochgezogenen Spitzen umgeben einen grinsenden Totenschädel in der Mitte. Im Kampf leuchten die Augen des Schädels blutrot auf und verleihen der Waffe ein dämonisches Aussehen. Der 2m lange Schaft ist aus pechschwarzem Ebenholz gearbeitet und der Griff wurde für besseren Halt mit Leder umwickelt. Werte der Axt: BSP: 1W20+35/ KKB:+15/ Besonderheiten: - S/B+2, Meister von 1-3, TT = ZH+10 (!), IW+10 - der Träger erhält die Fähigkeit des Schädelspalters; beherrscht er diese schon so erhält er einen Bonus von 4 auf den AW - die Waffe verleiht übermenschliche Schnelligkeit, so dass der Träger erstens beliebig viele Angriffe mit seinem 1.VW abwehren kann, zweitens keinen Malus auf der WVT erhält, drittens der Gegner einen Malus von 2 zur WVT erleidet und viertens alle AWs (1., 2. & 3.) dem höchsten Wert entsprechen - wird ein Opfer getroffen, so muss es eine RZ-Probe 2 +25% ablegen; misslingt diese wird mit dem W6 geworfen: 1 Treffer wie mit „Stärke des Rivkin“ (!) 2 „Strafe des van Doren“ für 3 ZE 3 „Blindheit des Lagarti Nick“ für 3 ZE 4 „Deadlocks Muskelschwund“ für 3 ZE 5 „Grimes Seelenräuber“ für 3 ZE 6 doppelter BSP- und KKB-Schaden => Schwertmeistern steht eine RZ-Probe 5 zu - der Träger muss alle 3 ZE eine ST-Probe ablegen, die jeweils um einen Malus von 2 erschwert wird; pro getötetem Wesen wird der Malus nochmals um 3 erhöht Bsp.: 3 ZE, kein Toter => normale ST-Probe 6 ZE, ein Toter => ST-Probe +5 9 ZE, drei Tote => ST-Probe +13 => misslingt die Probe haben alle Anwesenden (außer dem Träger der Axt) ein Problem: die Waffe flammt nun auf und richtet in diesem Zustand dreifachen BSP- und KKB-Schaden an; der Träger verfällt dem Berserkerrausch und greift alles und jeden an (evtl. Treffer gegen ihn werden erst nach Beendigung des Berserkerrausches ermittelt); die Axt wird in diesem Zustand behandelt als wäre sie mit „Ganthors Schutzbrecher“ belegt Der Zustand hält (10- Weisheit/10)ZE an… Nach Ablauf des Rausches verliert der Träger 1W10+15 PG. - Gewicht: 9800 gr. Voraussetzungen zum Führen der Waffe: - Körperkraft und Ausdauer 35, Weisheit und Tapferkeit 30 - PG > 135 Anmerkung: Diese Waffe ist wahrhaft böse. Sie ist von dämonischer Essenz der schlimmsten Art durchzogen und in der Lage jeden, der nicht ganz bei Sinnen ist oder nicht genug Weisheit besitzt in einen wütenden Berserker zu verwandeln. Je länger ein Normalsterblicher diese Waffe führt desto näher rückt der Wahnsinn. Nur die wenigsten Wesen der Flachen Erde können mit solch Boshaftigkeit umgehen und diese für sich nutzen… Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 12.09.2005 - 21:43 -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 04:10 |