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Beitrag
#1
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2/3 Devil ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 66 Mitglied seit: 20.07.2005 - 21:19 Wohnort: 72800 Eningen u. A. / Schwanenstr. 23 Mitglieds-Nr.: 63 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler ![]() |
endlich daheim
![]() ich stehle euch jetzt 2 neue Charaterklassen vor. 1. denn Schwerttänzer 2. seine Aufstigsklasse denn Schwertmagier für den ein oder anderen sind das vertraute begriffe, den ich habe sie aus den romanen des schwerttänzer-zyklus von Jennifer Roberson abgeschaut (mit ein paar veränderungen versteht sich). ich habe allerdings noch keine Fertigkeitswerte erdacht (habs vergessen) und beim Schwertmagier fehlen noch ein paar zauber (deswegen lass ich sie noch weg), aber trotzdem freue ich mich sie hier zu präsentieren. ich würde mich über vorschläge und kommentare freuen. Schwerttänzer Schwertmagier Der Beitrag wurde von Blood-Blade bearbeitet: 19.08.2005 - 16:23 -------------------- Eine Klinge aus Blut... wie Wunderbar nützlich
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Beitrag
#2
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Bei allem Respekt, deine Rechtschreibung ist unter aller Zwergengürtel @ Blood-Blade.
Ich gestehe, dass ich die Bücher nicht kenne, sehe aber ansonsten auch kein Interesse bei mir an diesen Charakterklassen (zumal ich Schwertmagier für übertrieben finde, kommt aber auch drauf an, was der für Zauber beherrschen soll). Dieser Schwerttanz ist wohl nur in Verbindung mit anderen Schwerttänzern möglich, oder? Da davon wohl nicht sonderlich viele in den Spielergruppen rumrennen, ist ein ziemlicher Vorteil des Schwerttänzers noch vor Spielbeginn dahin so wie ich das sehe. Das mit den Kampfpunkten habe ich nicht kapiert. Gilt das für jeden Kampf oder für jeden Kampftanz, und was kann man mit diesen Kampfpunkten anstellen? Dass der Kampftänzer angefangene Kämpfe abbrechen darf finde ich unpassend. "Er weiß, wann er gut genug ist" wird wohl keinem Krieger schmecken (die wollen doch in ihren Fertigkeiten alle nur besser werden ![]() Zum Schwertmagier noch kurz: Dass er Herausforderungen annehmen muss, aber Kämpfe abbrechen darf, beißt sich komplett; dazu habe ich oben schon was erwähnt. MKZ = WEP-Stufe *2 ist heftig, sollte er erwürfeln müssen. Er ist ja schließlich kein Warlock geschweige denn Schwertmeister. Schwertmagier empfinde ich als Charakterklasse, die (kommt auf die Zauberliste an) im Prinzip sämtliche Einschränkungen gekillt bekam. Das Ding kann zaubern und fies kämpfen und das bei diesen recht lächerlichen Vorraussetzungen von 19, 18 17.... da hätte ich ja nur Schwerttänzer und -magier am Tisch sitzen. Ich finde aber, wer gerne in seiner Spielergruppe eine neue Charakterklasse dabei haben möchte, soll dies tun. Hab gehört, es gibt auch Gruppen, die Jedi-Charaktere spielen (und diese auch so heißen). Wir hatten mal einen Versuch gestartet, Jedi ins Spiel einzubringen, hat für mich aber letztlich nicht in die Welt gepasst, weshalb ich das Projekt eingestellt habe. Grüße Medivh Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 09.09.2005 - 15:14 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.10.2025 - 10:30 |