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Beitrag
#1
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Hallo Leute.
Habe mich schon des öfteren gefragt, warum Tiere zähmen und besonders Glücksspiel auch unter diese Einschränkung fallen. Ich finde, ein Söldner kann ruhig auch ein Zockergenie sein und sein Pferd gut unter Kontrolle halten. Dass ein relativ profaner Krieger es mit Gesellschaftlichem nicht einfach hat ist klar, aber ausgerechnet bei den beiden o.g. Fertigkeiten finde ich, ist diese Begrenzung nicht sehr sinnvoll. Was meint ihr? Grüße Medivh -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
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Beitrag
#2
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![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Übrigens hat Medivh bei den neuen Charakterblättern tiere zähmen und glücksspiel auch bei den betreffenden Charakterklassen, genannt wurden ja bereits kgj und söldner beispielsweise, nicht auf 10 beschrränkt. Druide ebenfalls.
So wie ich das aber sehe hat tiere zähmen weniger mit Reiten zu tun und Pferd unter Kontrolle halten sondern mit der tatsächlichen Zähmung eines Tiers. Und wenn da nicht grad ein Krieger mit Peitsche als Argument rumrennt dürfte da doch eher die AUSS ausschlaggebend sein, oder? Anstatt Tiere zähmen würd ich eher Handeln nicht der 10er-Grenze unterwerfen. Die Einschätzung eines Warenwertes hat doch nun wirklich nix mit Charisma zu tun... -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 20:36 |