IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> Neue Experimente für Alchemisten, wichtig!
azzki<k3r
Beitrag 20.01.2009 - 20:53
Beitrag #1


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,510
Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15
Wohnort: Monaco Ciddy
Mitglieds-Nr.: 88
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



Aus aktuellem Anlass fehlt mir ein sehr wirksamer Brandsatz, passend dazu wäre eine Art Schaumlöscher klasse, oder einfach ein sauerstoffverzehrendes Gas o.ä.

Was mir noch so im Kopf herumschwirrt sind Farbstoffe für Lebensmittel, Flüssigkeiten und auch Feuer, evtl auch Herstellung von Substanzen für den Heiler, Essenzen oder sowas.
Das Aspirin kommt ja auch nicht vom Arzt sondern vom Chemiker.
Überhaupt mehr einfaches Zeug, das kann man zwar einerseits voraussetzen, aber bevor es dann zu Diskussionen kommt und so. Ausserdem sollte man auch mal festhalten, mit welchen Mitteln das funktioniert.

Ausbaustufen für den Alchemisten wäre auch was Brauchbares, der eine geht in Richtung Wissenschaft weiter, oder Spezialisierung auf Support für ZAK, der andere fabriziert Drogen (kommt ja sicher auch von irgendwelchen Alchemisten aus Polen biggrin.gif) und so weiter... also keine direkte neue Char-Klasse, sondern einfach nur ein Spezialgebiet ab was weiss ich, ZP 55 oder so.


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Medivh
Beitrag 20.01.2009 - 21:03
Beitrag #2


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



An einigen grundlegenden Experimenten wie Salbe zur Linderung von Brandwunden, Färbemitteln für Rüstungen, Immunisierungstränke gegen Alkohol etc. arbeite ich schon lange, aber ich hab dabei ein Problem:
Mein Latein und meine chemischen Grundkenntnisse sind bei weitem nicht ausreichend genug, um das im RdW-Stil aufzuarbeiten. Und vorhandenes Material, das chemisch gesehen wohl überhaupt nicht zu den Experimenten passt, dafür zu verwenden, halte ich für schwach.
Ich hätte damals sehr sehr gerne "Neues für den Alchimisten und den Heiler" in den BM 4 gelesen ... es muss doch irgendwie möglich sein, an dieses Ding ranzukommen, die ganzen Autoren können ihr Material doch nicht alles einfach weggeschmissen haben.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 06:23
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design