IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> HüdtG und Illusionisten, Spielerfahrungen?
Medivh
Beitrag 17.08.2005 - 22:21
Beitrag #1


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Nabend zusammen.

Es gibt zwar schon einen Thread bzgl. Illusionisten, der beschäftigt sich aber hauptsächlich mit Kosten.
Ich möchte hier mal nach Spielerfahrungen (Spieler und Master) fragen.
Hat jemand schonmal einen der beiden Pilger Chuz' gemeistert oder gespielt?

Wenn ja, wie gut hat das bei euch funktioniert?
Wir hatten mal einen HüdtG, das war nix. Zwei Illusionisten wurden mal ausprobiert, das hat eigentlich ganz gut hingehauen. Ok, die Abenteuer waren zu kurz, um wirklich was drüber auszusagen. Wir haben uns immer nur die Frage gestellt: Sieht der Illusionist seine eigenen Illusionen und kann er damit arbeiten? Z.B. wenn er sich eine Brücke illusioniert, kann er dann einfach drüberlatschen, während andere Charaktere runterfallen würden?

Grüße
Medivh


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Iljardas
Beitrag 19.08.2005 - 10:53
Beitrag #2


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,847
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Ich finde die beiden Charaktere auch recht problematisch. Eine wahre Meisterung der beiden Klassen würde ich mir daher nicht anmaßen.

Ich habe schon mehrere HüdtG in Gruppen geleitet und auch schon eine HüdtG gespielt. Alles in allem ist es nicht nur für den Meister eine Herausforderung sondern auch für den Spieler. Die optimalste Lösung habe ich in einer Spielergruppe gesehen. Neben meiner Wenigkeit als Ritter, einem Killer, einer Bardenritterin und einem Heiler waren in der Gruppe auch ein Waldelf und ein HüdtG vertreten. Der Waldelf blieb dann immer beim HüdtG und schoss von hinten auf unsere Gegner, während wir sie im Nahkampf beschäftigten. Außerdem fungierte er als die Augen des HüdtG und erklärte ihm immer die Umgebung und die Situation in der wir uns befanden.
Gibt es einen solchen Begleiter nicht in der Gruppe, so wird das ganze unglaublich schwer. Entweder hat der HüdtG eine der Disziplinen wie Ultraschall oder so oder er muss alles entsprechend seiner Behinderung erklärt bekommen. Dabei ist extrem gutes Rollenspiel nötig, da andere Spieler am Tisch alles normal erkennen, während der HüdtG-Spieler eben nur einen Bruchteil davon erfassen kann!

Der Illusionist ist auch so ein Spezialfall. Die Sache mit der Brücke haben wir noch nie ausprobiert, aber solche Zauber sind immer ein Streitfall. Einmal hat ein Spieler eine Dornengrube unter seine Feinde illusioniert. Einer der Gegner schaffte seine Probe und rannte weiter zum Angriff. Frage ist, ob die anderen verstehen, dass es sich nur um eine Illusion handelt oder nicht? Außerdem wäre der Spieler dann sofort als Illusionist enttarnt und könnte nur noch durch das Real-Werden seiner Mitspieler unterstützen, da alle Illusionen laut Buch dann auch als solche erkannt werden. Ich hatte da immer etwas Zweifel an der Ausarbeitung der Klasse...


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 16:02
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design