![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vagabund ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 37 Mitglied seit: 21.02.2007 - 14:51 Mitglieds-Nr.: 220 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
Moinmoin,
habe in meiner Gruppe ja eine Heiler-Amazone... Diese steigt zwar im KEP Bereich recht.... sagen wir "gemächlich" auf, da sie grundsätzlich daneben haut, ist dafür aber dem Rest der Gruppe im WEP Bereich ewig vorraus.... ....nun, bisher fand ich das ganz gut, da ich langsam kein schlechtes gewissen bei fiesen TT Ergebnissen haben muss, aber langsam wirds zu krass (sie beschwert sich selbst schon darüber!?!?). Sie ist halt sehr regelmäßig mit Heilen beschäftigt, fast alles was die Grupper erwirtschaftet wird in Kräuter gesteckt und jeder erfolgreiche Heilversuch bringt nen W30 Wep (und da würfelt sie dann gut...). Klar, ich könnte das vorkommen der Kräuter einschränken.... oder meine Gruppe weniger schinden..... aber wer will das schon. Sobald sie die ersten Ersatzzauber kann ist auch klar, das sie da ja dann dieselben Minderungen wie ZAKs hat, sprich die Punkte immer weniger werden je öfter der Spruch angewandt wird (stand irgendwo ne Regel für... meine im Tanaris). Aber was tue ich jetzt? Überlege einfach von W30 auf W20 runterzugehen... oder für jeweils 3 Anwendungen von W30 auf W20 auf W10 verbunden mit den KF Boni analog den ZAKs..... aber irgendwie macht mich das noch nicht 100% glücklich... ....vielleicht hat ja hier einer eine Idee die mich glücklicher macht?! Grüße Steffen |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Was zu beweisen sein wird...
Jetzt wartet nur mal kurz, der Narus aus dem Zwergenhammerthread ist schon lang nicht mehr derselbe. Langsam überwindet er seine Feigheit und ersetzt sie durch leichte Ticks, die er hin und wieder hat und in denen er einfach unberechenbar agiert. Immer das Kreuz mit dem Genius... Aber so ein Charakter mit mehreren Aktionen pro ZE und auch noch Bomben ausgestattet... da könnte ein killer echt ein netter Zeitgenosse dagegen sein ![]() Mal sehen, aber bis jetzt steht der Plan ganz gut mit dem Alchemisten, der richtig Spass macht. Zur Topic, in meinen Augen ist der Heiler ein zwingend notwendiger Supportcharakter. Mir persönlich würde es auch keinen Spass machen, einen hochrangigen Heiler zu spielen, wenn dann nur als DC und sogar in der Form hatte ich noch nie einen Heiler unter mir. Reizt mich nicht. Ich heile meine Patienten lieber mit der Axt. Im Regelfall wird auch nicht so vehement geschlachtet wie in den Quests der WK. Ludwig Steiger - ja, der hatte richtig seinen Stress mit uns, durfte sich aber auch in WEP suhlen. Schneller ist noch kein Char auf ZP45 geschossen^^ Soll der Heiler gestoppt werden? Schaun wir doch mal auf Klinikärzte, die meisten nehmen Drogen um ihren normalen Job zu machen, da sie einfach zu viele Patienten haben, die auch im Falle des Falles schnell mit einer Klage dabei sind. Da sehe ich eine Möglichkeit, denn egal wie erfahren ein Heiler ( oder Arzt) ist, es strengt an. Also 1W10x10 KAP pro Heilversuch. Dann ist das auch realistischer, denn der Ludwig wäre eigentlich in einem permanenten Wachkoma unterwegs gewesen, so wie der von Vita allein schon in Anspruch genommen wurde. Für derlei Belange gibt es aber auch auf Tanaris Pülverchen, die die Konzentration obenhalten. Und einen drogensüchtigen Heiler - das ist wirklich mal ein schillernder Charakter. Wir sollten mal die ganzen Charakterklassen überdenken, denn zB ein Händler ist an sich eine tolle Klasse, aber durch die überpimpten Anderen gar nicht mehr reizvoll. Ausserdem ist in den wenigsten Abenteuern überhaupt die Möglichkeit gegeben, einen Händler sinnvoll auszuspielen, mal von der Sage abgesehen, dass Orks Händlern nichts tun (wenn sie Süssigkeiten dabeihaben). Dagegen ist ein Heiler ein Gott, weil er einfach mehr Zulauf hat. allerdings ist ein Heiler letztendlich auch nur ein händler, der allerdings Gesundheit und Leben feilbietet und in jedem verdammten Wald noch jemanden findet, dem er die hand auflegen darf/soll. Zu wenig Reiz sehe ich noch bei Erendar, Barbar, Dieb und dem Standardzwerg. -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 03:46 |