![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Hi zusammen.
Hier können wir uns darüber auslassen, welche Kreaturen (oder feindliche NSCe) bisher in der Winterkampagne aufgetreten sind ... und was an ihnen stark oder schwach war. Mein persönliches erstes Fazit aus dem Heiler-Thread ist Folgendes:
Wahrscheinlich sollten Verfluchte auf wenige Schild-Sorten beschränkt und die BSP bei Flammenknochen reduziert werden. -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Oh daraus habe ich nie einen Hehl gemacht
![]() Horrors und Flammenknochen in eine für mein Lieblingsrollenspiel passende Form zu bringen und den Spielern hoffentlich genau den selben Spielspaß zu machen, den ich mit diesen Kreaturen immer hatte - von dem seichten Anflug von Panik, wenn ein Pulk dieser Biester aufkreuzte bis hin zur freudigen Erleichterung, wenn mein Pixel-Charakter wieder ein Dutzend davon gerade so überlebt hat - diese Aufgabe war für mich eine Hommage an diese kreativen Programmierer. Es sind gute Ideen gewesen ... warum sie also nicht benutzen? RdW basiert - seien wir ehrlich - auf Hommagen an große Kreative; ich erinnere lediglich an die Cherubime und ihren geistigen Ursprung. Es gäbe noch genug weitere Beispiele. Zum Thema: Die normalen Skelettmagier sind tatsächlich etwas schwach auf der Brust. Wenige praktikabel Zauber, niedriger KF, nur BE, kein VW. Macht sie zu leichter Beute, die auch naturgemäß kaum KEP generiert. Die Skelettmagier der einzelnen Familien, also Magier der Flammenknochen, Seuchenbringer und Frostwandler (Horrors mal ausgeklammert) sind jedoch weitaus schlagkräftiger, auch wenn sie immer noch keinen VW sondern nur eine BE haben. Wie Barrel bereits richtig auf den Pesthauch angespielt hat ... diese Biester halten möglicherweise nicht viel aus, aber sie können beinahe tödlicher sein als die Skelettkrieger. Und hey, wenn die Spieler keine Angst vor Skeletten haben ... was wäre das dann für eine Welt? ![]() @Barrel: demnächst bitte den edit-Button verwenden, um Doppelposts zu meiden. -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 13:39 |