IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> Kreaturenthread
Medivh
Beitrag 04.03.2008 - 01:28
Beitrag #1


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Hi zusammen.

Hier können wir uns darüber auslassen, welche Kreaturen (oder feindliche NSCe) bisher in der Winterkampagne aufgetreten sind ... und was an ihnen stark oder schwach war.

Mein persönliches erstes Fazit aus dem Heiler-Thread ist Folgendes:
  • Flammenknochen teilen besser aus, als sie einstecken
  • Skelettbogenschützen sind shayse
  • Verfluchte sind verdammt hart, besonders mit Schild
  • Der Herzog war ein nettes Intermezzo, aber 'ne Lusche.

Wahrscheinlich sollten Verfluchte auf wenige Schild-Sorten beschränkt und die BSP bei Flammenknochen reduziert werden.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Medivh
Beitrag 10.11.2008 - 20:30
Beitrag #2


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Oh daraus habe ich nie einen Hehl gemacht wink.gif Ich bin ein großer Fan einiger verschiedenen Blizzard-Welten; als Rollenspieler naturgemäß sowohl von der Warcraft-Welt als auch von der Diablo-Welt (und keines davon zocke ich online). Aber da haben sich ein paar kreative Köpfe verdammt viel Mühe gemacht, um einen Haufen Leuten, die wahrscheinlich nicht einmal so darüber nachdenken, eine ganze Menge Freude am Spiel zu machen.
Horrors und Flammenknochen in eine für mein Lieblingsrollenspiel passende Form zu bringen und den Spielern hoffentlich genau den selben Spielspaß zu machen, den ich mit diesen Kreaturen immer hatte - von dem seichten Anflug von Panik, wenn ein Pulk dieser Biester aufkreuzte bis hin zur freudigen Erleichterung, wenn mein Pixel-Charakter wieder ein Dutzend davon gerade so überlebt hat - diese Aufgabe war für mich eine Hommage an diese kreativen Programmierer. Es sind gute Ideen gewesen ... warum sie also nicht benutzen? RdW basiert - seien wir ehrlich - auf Hommagen an große Kreative; ich erinnere lediglich an die Cherubime und ihren geistigen Ursprung. Es gäbe noch genug weitere Beispiele.


Zum Thema:
Die normalen Skelettmagier sind tatsächlich etwas schwach auf der Brust. Wenige praktikabel Zauber, niedriger KF, nur BE, kein VW. Macht sie zu leichter Beute, die auch naturgemäß kaum KEP generiert.
Die Skelettmagier der einzelnen Familien, also Magier der Flammenknochen, Seuchenbringer und Frostwandler (Horrors mal ausgeklammert) sind jedoch weitaus schlagkräftiger, auch wenn sie immer noch keinen VW sondern nur eine BE haben. Wie Barrel bereits richtig auf den Pesthauch angespielt hat ... diese Biester halten möglicherweise nicht viel aus, aber sie können beinahe tödlicher sein als die Skelettkrieger. Und hey, wenn die Spieler keine Angst vor Skeletten haben ... was wäre das dann für eine Welt? wink.gif


@Barrel: demnächst bitte den edit-Button verwenden, um Doppelposts zu meiden.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
Medivh   Kreaturenthread   04.03.2008 - 01:28
azzki<k3r   Find ich gar nicht. Die kannst genauso lassen, dau...   04.03.2008 - 13:00
Barrel   Ich fand den Herzog echt klasse. Wo gibts denn den...   04.03.2008 - 13:03
Medivh   Der Verfluchte ist Teil des Untoten-Kompendiums un...   04.03.2008 - 14:29
Antreju Waldgespenst   Sagt er immer. Die Probekämpfe hat er übrigens m...   04.03.2008 - 14:42
azzki<k3r   Aber das sind doch Erststüfler gegen unsere trupp...   04.03.2008 - 15:12
Medivh   Antreju halluziniert. Also das ist nun wirklich au...   04.03.2008 - 15:21
azzki<k3r   Zum Thema Probekampf. Für wann ist jetzt die Figh...   04.03.2008 - 15:39
Tyralion   Ich finde die Kristina-Kreatur zu hart für unser ...   04.03.2008 - 17:53
Antreju Waldgespenst   Ich finde die Kristina-Kreatur zu hart für unser ...   04.03.2008 - 18:46
Tyralion   Wenn ich mich recht entsinne, hats Vanwahenion mit...   29.03.2008 - 15:21
Antreju Waldgespenst   Hm welchen der beiden Schlafzauber wirke ich denn ...   29.03.2008 - 16:32
Tyralion   Der Skelettmagier im Holzfäller-Thread war ja woh...   03.11.2008 - 11:07
Barrel   naja der letzte war dafür umso heftiger.. Hug war...   10.11.2008 - 19:35
Barrel   Wobei ich sagen muss das Flammenknochen und Horror...   10.11.2008 - 19:37
Medivh   Oh daraus habe ich nie einen Hehl gemacht ;) Ich b...   10.11.2008 - 20:30
Barrel   Aber Hey nicht falsch verstehen! Das Zocken ma...   10.11.2008 - 20:47
Tyralion   manchmal glaub ich, du hast zu viel Spaß daran, s...   11.11.2008 - 16:17
Medivh   Beim Kampf gegen die Skelette im Mangha-Thread hab...   11.11.2008 - 16:35
Tyralion   Kleiner Tipp bei der Zauberauswahl :D Nimm mehr Za...   12.11.2008 - 19:15
azzki<k3r   Ich finde es super. So wie es ist, stellenweise da...   15.11.2008 - 22:35

z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 13:39
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design