IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> Tanz in die Verdammnis, Diskussionsboard zum Abenteuer
Medivh
Beitrag 01.08.2005 - 18:47
Beitrag #1


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



So Leute.
Nachdem sich das ja schön teilweise auf den Thread "Jarvenas Tagebuch" ausgeweitet habt, will ich das mal hier initiieren.
Hier können sich meine Spieler - natürlich jeder andere auch, der Interesse hat - nach Herzenslust zum Abenteuer auslassen. Anhaltspunkt darf dabei auch gerne Volkers Tagebuch sein, das hier im Forum steht (und das meine Spieler im Optimalfall nach jeder Session zugesendet bekommen).


Grüße
Medivh

P.S.: Zum Anknüpfen: Die größten Kontroversen waren in den letzten Sessions der Streit über die diktatorischen Verhaltensweisen der Amazone (so kam es bei den Spielern an) betr. Abmeldung bei ihr etc. sowie die Diskussion über die Aufteilung des Erlöses für den bunten Abend.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 01.08.2005 - 18:48


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Medivh
Beitrag 01.08.2005 - 20:14
Beitrag #2


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



QUOTE(Antreju Waldgespenst @ 01.08.2005 - 20:17)
Es ist ja wieder einiges gesagt worden über meine Spielweise der Amazone, was ich dabei bemerkenswert finde, das hat doch schon einmal für Streit gesorgt, dass ihr dass Thema lieber im Forum als mit mir persönlich diskutiert


Nun, du bist gerade nicht im Lande, nach einer Session kann man mit euch sowieso selten halbwegs vernünftig diskutieren (damit mein ich gut 75% der Spieler) und außerdem hat es sich gerade im Gesprächsverlauf hier ergeben. Was denkste, weshalb ich dich angerufen habe wink.gif
Zudem geht es nicht um die Spielweise, sonder nur um den Umstand, den jeder mitbekommen hat am Spieltisch, dass du nach Items Ausschau hältst, die SF verbessern und auf der TT zusätzlich noch Prozente für Fernkämpfer abziehen oder ähnliches. Darum und um nichts anderes ging es.


QUOTE
3) @ Tyralion Natürlich kann man zum gewissen Grad und Teil Fertigkeiten und Ausrüstung durch Zauber ersetzen, aber nicht jeder hat das Glück, dass jede Fertigkeit und/oder Ausrüstung auch gerade auf dem Karren des Händlers liegt. Und wenn dann auch plötzlich der Einkauf, für gewöhnlich durch einfache Zettelwirtschaft erledigt, richtig im Spiel ausgetragen werden soll, ich darf an das Problem mit der schwerhörigen "Kräuterhexe" wenn ich mir mal ein paar Heilkräuter kaufen will (wo der Rest mit dem organisieren von Schmuggelware und dem Erwerb von Drogen beschäftigt ist) bin ich ein wenig sauer. Gleiches Recht für alle scheint nur bedingt durchgeführt zu werden. Aber nennt mich ruhig penibel.


Ich weiß überhaupt nicht, was das jetzt hier soll. Für niemanden liegen Fertigkeiten und Ausrüstung mal eben so rum. Und die Stelle, die du da ansprichst, ist mir nunmal grad da eingefallen und schien mir gut zu passen, besonders weil im Vorfeld die Forderung nach "mehr Rollenspiel" laut wurde. Gesagt, getan, auch wieder nicht gut, was? Hier auch deine Worte noch, die ich unter anderem schriftlich habe: Das hätte eine für alle beteiligten interrasante Rollenspielsituation werden können. Aber meinen Teil dazu habe ich gesagt: Wers nicht erträgt, bei dem verzichte ich auf solcherleich Einlagen, verzichte aber auch gleichzeitig auf WEP-Boni.
Ich mag es aber auch nicht, wenn da Unterschiede gemacht werden. Also interessante Rollenspielsituation nur dann, wenn für mich einen Vorteil bringt.

edit: Übrigens, du scheinst auch einmal nicht aufgepasst zu haben, was du dauernd den anderen vorwirfst: Alleine schon die Aktion Vanwahenions mit dem Dealer - die übrigens in einer anderen Session war als deine schwerhörige alte Kräuterkundlerin - wurde komplett ausgespielt.

QUOTE
5) Ich habe das mit Medivh auch schon angesprochen, is aber anscheinend untergangen, gegen die brennenden Skelette gehe ich ich den Nahkampf mit einem Malus von 7( durch den Tak-Auss-Vergleich).


Du hast da offenbar etwas missverstanden. Der Malus auf AW und VW ist nur so hoch, wie du deine TAK-Probe versemmelt hast. Das bedeutet nicht, dass du automatisch einen Malus bekommst, wenn ich eure TAK entsprechend der AUSS dieser doch sehr Furcht einflößenden Skelette modifiziere. Den Malus auf AW und VW erhalten nach TAK-AUSS-Vergleich nur eure Gegner.

QUOTE
Hätte ich jede KEP und jede WEP-Stufe auf TAK gesetzt hätte ich dann vieleicht eine Chance ohne Modi in den Kampf zu gehen. Dann komt noch der FK-Schaden dazu und ich kann versuchen mit einem Solo-Aw normal zu treffen.


Die anderen haben auch nicht alle Stufen auf TAK gesetzt, ich bitte, das hier nicht so überspitzt darzustellen. Für den FK-Schaden kann niemand etwas, du selbst hast die Würfel gesehn und wie sagte schon Caesar: Alea iacta est.

QUOTE
Auch hier wieder das Problem, gleiches Recht für alle, Lat-Tschatu durfte nach misslungener Tak-Probe in Deckung gehen und sie jede Runde wiederhohlen, nachdem man das festgestellt hat, dass der Malus der Probe dann auch AW/VW im Nahkampf angerechnet wird und ich die Probe versaue werde ich natürlich nochmal umgeprügelt, da eine Regel nicht zu 100 % eindeutig bekannt war oder sie geändert wurde, nachdem das Schlimmste bei mir passiert ist. Aus Fehlern lernen ja, aber die Fehler passieren immer zuerst mir, bevor sie aufallen. Andere erhalten durch Heilzauber WEP und ich darf mich freuen, wenn ich keinen IF bekomme.


Du vermischst hier die Ereignisse von zwei Sessions. Oder hättest du lieber - wie Lat-Tschatu - zitternd und wehrlos in der Gegend rumgestanden, der nur durch pures Glück kein Skelett abbekommen hat bzw. dem sich keines zugewandt hat, nachdem du gelegen hast.
Die Regel war zu dem Zeitpunkt unklar, gebe ich gerne zu. Jetzt ist sie klar, es werden keine TAK-Proben vor dem Kampf mehr wiederholt und der Malus bleibt für den ganzen Kampf.
Übrigens kann ich mich noch sehr gut an einen Zwischenbericht erinnern, bei dem du folgende Worte gebraucht hast: Ich habe kein Problem damit im Kampf von einem stärkeren Gegner zu sterben oder selbiges zu tun weil ich einen Fehler begehe. Das habe ich sogar noch schwarz auf weiß (und nach solchen Kommentaren ist es wenig verwunderlich, wenn das weder Spieler noch Master bei dir so ganz ernst nehmen können, wenn du uns bei Kämpfen dann genau das Gegenteil zeigst).
In Zukunft werde ich zudem stärker auf eure fortlaufenden Verluste achten sowie auf eure KAP(k) nach dem Kampf. Da geht es nämlich - aus Unkenntnis oder mit Absicht - nicht mit rechten Dingen zu.

QUOTE
mir unterstellt er ich würde beim Würfeln schummeln, dass gewisse Gruppenmitglieder die vKap nicht mitrechnen und den Kap-Abzug auf AW/VW nicht berücksichtigen ist ein wohlbekanntes Thema, welches totgeschiwegen wird. Die entsprechende/n Person/en machen dies immer und immer wieder, Anfangs unwissentlich, jetzt mit voller Absicht und prahlen dann mit ihren tollen Erfolgen in der letzten Kneipenschlägerei oder dem Gefecht mit dem Feind. Aber ich schummeln und betrüge. Is recht.


Ich habe niemandem unterstellt, beim Würfeln zu Schummeln. Diesen Vorwurf weise ich energisch von mir. Es ging mir lediglich um die korrekte Umrechnung von W30 und W%. Meinen Satz "das könnt ihr interpretieren wie ihr wollt" habe ich in den Raum gestellt und für mich war danach der Käse gegessen. Aber wie sagt man so schön: getroffene Hunde bellen.
Zu den KAP(k) und den -->KAP/VIP habe ich meinen Text schon gesagt. Das wird mitnichten totgeschwiegen, wie das hier dargestellt wird und alle hacken nur auf einem Spieler rum. Und was die Prahlerei nach Kämpfen angeht, weiß ich, wer da besser nicht laut "hier" schreien darf.

Du erweckst mit diesem doch sehr harschen Text den Eindruck, wieder extrem sauer auf die Spielergemeinde zu sein. Dazu hast du überhaupt keinen Grund. Das komplette Thema, das hier jetzt behandelt wurde, haben wir am Spieltisch besprochen, HIER ging es einzig und alleine um das Thema "magische Gegenstände", das hier kurz ausgereizt wurde. Nicht mehr und nicht weniger.
Wir können das Thema gerne noch einmal vor der nächsten Session besprechen, wenn - hoffentlich - möglichst alle da sind. Es besteht überhaupt kein Grund zu solchen Annahmen, wie sie oben getextet wurden und ehrlich gesagt geht mir nach und nach das Geflame einzelner Spieler, sie würden stets benachteiligt, gehörig auf die Makronen. Ich darf euch uneigennützig daran erinnern, dass ich ein derart gütiger Master bin, dass ihr mir nicht - wie bei anderen Leuten - bei jeder falschen Aktion wie die Mücken wegsterbt. Aber wenn ihr darauf Wert legt....
Wiederbelebung gab es in dem Fall sowieso nur, weil es sich um die Skelette handelte, die ich mal ausprobieren wollte. Ansonsten wird es für euch keine Wiederbelebung geben, zumal ihr wieder keinen Heiler dabei habt.

So, dann wünsche ich dir, dass du dich jetzt beruhigen kannst, wenn du dir das durchgelesen hast, denn es ist doch wirklich nix, worüber man sich aufregen sollte.
Ansonsten bis neulich zusammen.

edit: Im Übrigen werden wir das mit diesen "Charakterdeckblättern" demnächst mal konsequent abschaffen. Das ist nämlich mitunter einer der größten Gründe, weshalb hier immer jeder schön für sich verdeckt würfelt. Ihr solltet langsam echt in der Lage sein, mit den Werten und Charakteren der anderen umzugehen. Lat-Tschatu hat sich ja auch schon offplay (und nirgendwo anders) als Händlerdieb geoutet, und nur von EINEM Spieler habe ich einen - völlig unbegründeten - Zettel bekommen, dass sein Charakter ab jetzt Morgens und Abends sein Inventar prüft. bekloppt-03.gif

Grüße
Medivh

P.S.: Beiträge ab Beitrag #30 in "Tanz der Verdammnis"-Diskussion verschoben
P.P.S.: @ Tyralion: Was meinst du mit "zu gewissen Teilen"? Du weisst schon, dass JEDER Schütze und Werfer 20% vom Trefferergebnis abziehen muss, wenn er irgendwas auf die Amazone feuert. Alles, was so leicht ist wie Shuriken, Blasrohrpfeile etc. hat schonmal gar keine halbwegs realistische Chance, und selbst gegen Kurz- und Langbögen, Wurfbeile, Armbrüste etc. ist die Amazone recht gut geschützt, da wohl wirklich nicht andauernd unter 10% gewürfelt wird. Über das Thema "offen würfeln" können wir gerne mal alle zusammen reden, aber auch wirklich nur alle.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 04.08.2005 - 17:47


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
Medivh   Tanz in die Verdammnis   01.08.2005 - 18:47
Antreju Waldgespenst   Es ist ja wieder einiges...   01.08.2005 - 19:17
Tyralion   Toll, klingt nach ner super möglichkeit sich bös...   01.08.2005 - 19:17
Antreju Waldgespenst   Ach ja, ehe ichs vergess...   01.08.2005 - 19:21
Tyralion   Ui, also: Zum einen war denke ich recht klar, dass...   01.08.2005 - 20:10
Medivh   Nun, du bist gerade nicht im Lande, nach einer S...   01.08.2005 - 20:14
Tyralion   Krass edit: und woher weiß ich das? war das noch...   02.08.2005 - 14:36
Medivh   Du Hirsch, ich meinte dich als Spieler. Wir rede...   04.08.2005 - 15:53
Lucian   so, da bin ich auch mal wieder und würd gern wied...   02.08.2005 - 20:50
Tyralion   LOL   04.08.2005 - 15:55
Iljardas   Ähm sich hier als Außenstehender einzumischen is...   04.08.2005 - 16:15
Medivh   Ich bin FROH, dass sich endlich mal ein Außensteh...   04.08.2005 - 16:35
Iljardas   @Medivh Ich halte mich da gerne an ein Zitat ein...   04.08.2005 - 17:29
Medivh   Ah lol :D Hexenjagd. Unsere Hexe ist weit davon en...   04.08.2005 - 17:34
Tyralion   Naja, dass die Amazone im Moment en bisschen oben ...   04.08.2005 - 19:29
Medivh   Anm.: Mit "Wir kommen vom Gaswerk" meint...   04.08.2005 - 19:34
Iljardas   @Tyralion Ist natürlich verständlich, dass man a...   05.08.2005 - 08:35
Tyralion   LOL Medivh macht das mit dem Bestrafen recht einfa...   05.08.2005 - 09:52
Medivh   Naja, alles durchgehen lasse ich nicht. Das weise ...   05.08.2005 - 11:31
Lucian   also jetzt muss ich mal was klarstellen: 1. ich (w...   05.08.2005 - 16:53
Medivh   "Is halt so" hab ich aber net gesagt. Ha...   05.08.2005 - 16:55
Lucian   ich durfte keinen reaktionsschuss machen, schwall ...   05.08.2005 - 16:58
Medivh   Hab ich den vielleicht verdeckt ausgewürfelt? O...   05.08.2005 - 18:08
Tyralion   Ok, ich hab dich in der Klammer ja auch nur erwäh...   05.08.2005 - 17:54
GabbaGandalf   wie gut, dass ich bei der session net da gewesen b...   07.08.2005 - 21:29
Iljardas   @Lucien Kleiner Tip am Rande, da ich auch zu den e...   08.08.2005 - 10:42
GabbaGandalf   na gut sagen wirs ma so.....wir leben alle wieder ...   08.08.2005 - 12:28
Medivh   DAS war allerdings ne gelungene Aktion @ GabbaGand...   08.08.2005 - 15:02
GabbaGandalf   wieso wurde noch keiner wiederbelebt??? wenn der ...   08.08.2005 - 15:43
Medivh   Der Händler bekam im letzten Augenblick den ...   08.08.2005 - 15:49
GabbaGandalf   siehste musste doch einer wiederbelebt werden :lo...   08.08.2005 - 15:52
Medivh   Jo gabs einen Gruppen-Toten. Aber nicht bei der sp...   08.08.2005 - 15:58
GabbaGandalf   wobei der quotenschwarze (das is nix rechtsradikal...   08.08.2005 - 16:06
Antreju Waldgespenst   Wobei, nach der Begegn...   18.08.2005 - 17:29
Lucian   @Iljardas: ist ein guter vorschlag, den ich mir b...   09.08.2005 - 20:40
Medivh   Hey, hast ja mit Erleichterung festgestellt, dass ...   18.08.2005 - 17:51
Antreju Waldgespenst   Da hier so viel kritik a...   31.08.2005 - 12:46
Medivh   Zu allem, was GabbGandalf schon so treffend bemerk...   31.08.2005 - 16:30
Antreju Waldgespenst   Damit meine ich vorwie...   02.09.2005 - 17:41
Medivh   Ähm, das is doch das gleiche.... :o Oder mei...   03.09.2005 - 13:10
GabbaGandalf   ok dann bin ich ja beruhigt.....buuuuuuuuuuuh :...   05.09.2005 - 11:23
GabbaGandalf   em was soll das denn jetzt wieder??? Ich hab eigen...   31.08.2005 - 13:14
Iljardas   Ihr diskutiert hier ja ziemlich heftig. Ich ansche...   06.09.2005 - 16:07
GabbaGandalf   da kann ich dir nur recht geben! gute idee, w...   06.09.2005 - 21:13
Medivh   Gesprächsrunden scheinen hier frequentiell gar ni...   09.09.2005 - 11:08
Iljardas   Als Spielleiter hat man's echt nicht leicht un...   09.09.2005 - 13:27
Medivh   Also ich kann mich da kaum beschweren :D Bis auf d...   09.09.2005 - 13:43
Medivh   Tagebuch des Volker von Hildebrand jetzt auch im P...   12.09.2005 - 19:51
Gobboboy   Lest das eigentlich einer regelmäßig? Also am Vo...   18.11.2005 - 14:40
GabbaGandalf   jo wenn ich net da gewesen bin, les ich das auch.....   19.11.2005 - 12:08
Medivh   Ich glaube, er meint damit so Sachen wie "Vol...   19.11.2005 - 18:01
Medivh   So, hab mal Volkers Tagebuch aktualisiert und schi...   25.11.2005 - 17:43
Antreju Waldgespenst   @ Medivh: Auch wenn ich ...   21.05.2006 - 19:49
Medivh   Ein Spieler hat vorzeitig das Abenteuer verlassen,...   21.05.2006 - 21:32
Gobboboy   Also !! Ich will jetzt mal was zu den Vorw...   22.05.2006 - 18:51
Gobboboy   So, nun mal noch einen Beitrag über die Session g...   22.05.2006 - 18:54
Medivh   Und jetzt hat Gobboboy noch was über den edit-But...   22.05.2006 - 19:07
Tyralion   ich muss doch hier ma einen kleinen Spam beitrag l...   22.05.2006 - 20:51
Antreju Waldgespenst   Ich schätze, dass ich j...   06.02.2007 - 03:39
Medivh   Natürlich stelle ich bestimmte Situationen so dar...   06.02.2007 - 14:11
Antreju Waldgespenst   @ Medivh: es ging mir ni...   07.02.2007 - 01:35
Medivh   :rolleyes: Also "Gib mir 1.000 TG dann rette ...   07.02.2007 - 14:15
Antreju Waldgespenst   Medivh   Irgendwie vermisse ich das Abenteuer. Schade, dass...   03.12.2008 - 11:00
Antreju Waldgespenst   Eh was sag ich da eigentlich??? wollte doch dauern...   03.12.2008 - 11:38
Tyralion   Ich würd erst gern mal noch die Amazone vermöbel...   03.12.2008 - 16:29
Tyralion   Nachdem ich das ja erledigt habe hab ich noch ne F...   18.02.2009 - 11:33
Medivh   Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht,...   18.02.2009 - 12:26

z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.06.2024 - 08:22
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design